Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht
 
Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Kapitalismus pur... Zahlen,Zahlen,Zahlen,... Aber wie üblich nichts über die "Säuberungsaktion" von intel beim Personal.:daumen2:
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Na dann können WIR die Käufer nur hoffen das jetzt bei den Sandy Bridge CPUs der Preis ein wenig fällt ;)
Zumindest bei den HighEnd Modellen die noch kommen werden....

Wann werden eigentlich die TOP Modelle der SandyBridge Reihe eingeführt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Tja - hätte Nvidia das nur gewusst, bevor sie die 1.5 Milliarden bekommen hätten... hoffentlich werden die nicht zu sehr von hier und da verdrängt (Keine Neuen Intel Boards - Keine AMD Boards). Momentan sieht es stark dannach aus. Zugegeben haben die auch schon schwere Geschütze aufgefahren im Laufe der Zeit. So ist es nunmal in der freien Marktwirtschaft, aber für den Endkunden wäre es ohne das grüne Auge, preislich ein blaues.
Friede, Dank & Gruß
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Na dann können WIR die Käufer nur hoffen das jetzt bei den Sandy Bridge CPUs der Preis ein wenig fällt ;)
Zumindest bei den HighEnd Modellen die noch kommen werden....

Wann werden eigentlich die TOP Modelle der SandyBridge Reihe eingeführt ??

Die Hoffnung kannst du gleich wieder aufgeben, wenn Intel nämlich hohe Umsätze fährt, heißt das, dass sich ihre Prozessoren trotz der im Vergleich zu AMD und ARM überhöhten Preise gut verkaufen lassen. Deshalb werden sie die Preise eher so lange erhöhen anstatt senken, bis die Nachfrage sinkt. Daher ist dies in jedem Fall eine schlechte Nachricht für Intel User.:(
Aber die sinkenden Umsätze werden ja wohl bald auch Intel erreichen, da ja AMD mit Fusion in 1-2 Jahren 30% Marktanteil haben soll (laut Mainboard und OEM Herstellern) und auch ARM spätestens ab Windows 8 (2013) ebenfalls Konkrrenz machen wird.:daumen:
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

tja wer qualität will kommt an intel nicht vorbei, da sind sie konkurrenzlos. meine nächste cpu wird wieder von intel sein.
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

tja wer qualität will kommt an intel nicht vorbei, da sind sie konkurrenzlos. meine nächste cpu wird wieder von intel sein.

Naja nicht nur Qualität (auch wenn die Intel Chipsets natürlich wirklich ziemlich gut und ausgewogen sind*), sondern vorallem erhält man auch Leistung satt.

@Wolle2006

Von was einem Ausmaß reden wir denn? Und ihn welchem Zeitrahmen? Entlassungen gab es bei AMD ja auch mehr als genug (und da kommt sogar noch erschwerend hinzu, dass AMD sowieso alles andere als die sozialsten Arbeitgeber sind. Die Standortwahl kommt da ja auch nicht von ungefähr.)


*Die Aufteilung der PEG Lanes macht AMD leider besser. Aber dafür hat man wenigstens ganz guten SLI Support auf den Intel Boards.
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Für den Normalanwender ist es bezogen auf die Rechenleistung egal ob er nen Intel oder nen AMD hat, Office und Internet können alle :D.

Ist wohl mehr eine Meinungsfrage was jeder sich zulegt.

Doch sehr beachtlich was Intel für Zahlen hat :).
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Tja - hätte Nvidia das nur gewusst, bevor sie die 1.5 Milliarden bekommen hätten... hoffentlich werden die nicht zu sehr von hier und da verdrängt (Keine Neuen Intel Boards - Keine AMD Boards). Momentan sieht es stark dannach aus. Zugegeben haben die auch schon schwere Geschütze aufgefahren im Laufe der Zeit. So ist es nunmal in der freien Marktwirtschaft, aber für den Endkunden wäre es ohne das grüne Auge, preislich ein blaues.

Nvidia entwickelt keine Chipsätze mehr, das haben sie iirc offiziell bekanntgegeben. (wenn nicht ist es wohl auch offensichtlich. Sie haben seit 2,5-3 Jahren keine Neuentwicklung mehr gehabt. Das Team ist tot)


Die Hoffnung kannst du gleich wieder aufgeben, wenn Intel nämlich hohe Umsätze fährt, heißt das, dass sich ihre Prozessoren trotz der im Vergleich zu AMD und ARM überhöhten Preise gut verkaufen lassen. Deshalb werden sie die Preise eher so lange erhöhen anstatt senken, bis die Nachfrage sinkt. Daher ist dies in jedem Fall eine schlechte Nachricht für Intel User.:(

Wenn Intel nicht nur hohe Stückzahlen verkauft, sondern auch hohen Gewinn macht, dann haben sie die Preise wohl schon erhöht ;)
Imho eine neutrale Meldung in Bereich CPU. Aber Intel sollte wieder Kohle ohne Ende für weitere Entwicklungen, auch abseits des CPU-Bereiches haben.
Wenn ich Wiki richtig verstehe, dann haben sie in diesem Quartal fasst soviel Gewinn gemacht, wie Nvidia wert ist.

Aber die sinkenden Umsätze werden ja wohl bald auch Intel erreichen, da ja AMD mit Fusion in 1-2 Jahren 30% Marktanteil haben soll (laut Mainboard und OEM Herstellern) und auch ARM spätestens ab Windows 8 (2013) ebenfalls Konkrrenz machen wird.:daumen:

Abwarten. So oder so betreffen beide Konkurrenzsituationen Märkte, die uns Spielern wenig nützen. Wenn Intel da die Preise senken muss und die Intelkonkurrenten sich vermehrt auf diese Schwachstelle konzentrieren, bedeutet das umgekehrt, dass in der Desktopoberklasse mehr Gewinn von Intel erwirtschaftet werden soll und das gegen eine schwächere Konkurrenz auch möglich ist -> höhere Preise.

Klärst du mich oder andere Interessierte auf?

Vermutlich spielt er auf die größeren Entlassungen Intels im Nachspiel der Wirtschaftskrise an. Ich könnte mich da aber an keine in den letzten beiden Quartalen erinneren.
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht


Wenn Intel nicht nur hohe Stückzahlen verkauft, sondern auch hohen Gewinn macht, dann haben sie die Preise wohl schon erhöht
;)
Imho eine neutrale Meldung in Bereich CPU. Aber Intel sollte wieder Kohle ohne Ende für weitere Entwicklungen, auch abseits des CPU-Bereiches haben.
Wenn ich Wiki richtig verstehe, dann haben sie in diesem Quartal fasst soviel Gewinn gemacht, wie Nvidia wert ist.

Naja. Sie müssen die Preise dafür nicht umbedingt erhöhen.
Höhere Gewinne fährt man auch bei gleichbleibenden Verkaufspreisen aber gesenkten Kosten ein. Schätze mal, sie haben die variablen Kosten insgesamt senken können, durch neue Fertigungstechniken.
Sollte sich dann aber irgendwann auch erledigt haben, sobald die Rohstoffpreise wieder weiter anziehen.
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Na dann können WIR die Käufer nur hoffen das jetzt bei den Sandy Bridge CPUs der Preis ein wenig fällt ;)
Zumindest bei den HighEnd Modellen die noch kommen werden....

Wann werden eigentlich die TOP Modelle der SandyBridge Reihe eingeführt ??
Die Preise von SB CPUs sollen NOCH WEITER FALLEN?
Hallo? 250 für die schnellste derzeit erhältliche Sandy Bridge ist doch nicht viel?
Und dann sprechen wir mal über die langsameren: die schlagen derzeit bei Preis UND Leistung alles was AMD hat, sogar die 6 Kerner Intel Core i5-2500, Core i5-2400 and Core i5-2300 CPU Review - X-bit labs
AMD is einfach nur OMG ATM
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

zitat: Hallo? 250 für die schnellste derzeit erhältliche Sandy Bridge ist doch nicht viel?

tja, das wäre wohl auch nur deine meinung!;)
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Die Preise von SB CPUs sollen NOCH WEITER FALLEN?
Hallo? 250 für die schnellste derzeit erhältliche Sandy Bridge ist doch nicht viel?
Und dann sprechen wir mal über die langsameren: die schlagen derzeit bei Preis UND Leistung alles was AMD hat, sogar die 6 Kerner Intel Core i5-2500, Core i5-2400 and Core i5-2300 CPU Review - X-bit labs
AMD is einfach nur OMG ATM

Sicher ist es das nicht. Für Leute, die Qualität und Leistung zu schätzen wissen und zur Not auch mal etwas sparen können.

Ist nur leider nicht bei allen der Fall (siehe Poster direkt über mir. Oder auch die lange Diskussion, die ich erst vor 2 Tagen mit AMD und Skysnake hatte).

Irgendwie scheinen viele die Meinung zu vertreten, dass ein empfindliches Stück Hardware, welches mit großen Aufwand und in Reinräumen zusammengesetzt wird, auch nicht viel mehr als ein Mettbrötchen vom Bäcker um die Ecke kosten sollte.
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Imho eine neutrale Meldung in Bereich CPU. Aber Intel sollte wieder Kohle ohne Ende für weitere Entwicklungen, auch abseits des CPU-Bereiches haben.
Im Westen nichts neues ;)

Wenn ich Wiki richtig verstehe, dann haben sie in diesem Quartal fasst soviel Gewinn gemacht, wie Nvidia wert ist.
Wie kommst du da drauf? Ich bin vielleicht nicht fähig, Links zu erkennen (;)), aber das halte ich jetzt mal für eine Fehlinterpretation.

Yahoo bescheinigt NVidia einen Marktwert von rund 9.5 Mrd. USD. Nicht dass die Zahl (insbesondere mangels Berechnungsgrundlagen) als einzige Wahrheit anzusehen wäre, aber deutlich mehr als 3.389 Mrd. dürftens schon sein.

Vermutlich spielt er auf die größeren Entlassungen Intels im Nachspiel der Wirtschaftskrise an. Ich könnte mich da aber an keine in den letzten beiden Quartalen erinneren.

Da klingelt nichts bei mir. Dennoch danke für den Hint, werde mich morgen nach einer ausgiebigen Mütze Schlaf mal schlau machen.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Nvidia - Wikipedia, the free encyclopedia
"total assets": 3,586 Milliarden
Wenn ich das richtig verstanden habe (wenn :ka: ), dann sollten damit alle materiellen und nichtmateriellen Besitztümer einer Firma gemeint sein. Kam mir auch merkwüdig vor, steht aber so. Aber selbst der Marktwert dürfte kleiner sein, als der Gewinn (d.h. nach Abzug aller laufenden Investitionen, Entwicklungen,...), den Intel im letzten dreiviertel Jahr gemacht hat.
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Die Preise von SB CPUs sollen NOCH WEITER FALLEN?
Hallo? 250 für die schnellste derzeit erhältliche Sandy Bridge ist doch nicht viel?

Also ich finde auch das die neuen Sandy Bridge CPUs sehr guenstig fuer die gebotene Leistung sind.;)

Und dann sprechen wir mal über die langsameren: die schlagen derzeit bei Preis UND Leistung alles was AMD hat, sogar die 6 Kerner Intel Core i5-2500, Core i5-2400 and Core i5-2300 CPU Review - X-bit labs
AMD is einfach nur OMG ATM

Genau meine Meinung. Flotte Gaming CPUs hat AMD momentan nicht.;)
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Viel spannender als den Umsatz finde ich den Gewinn: 3,388 Milliarden!
Das macht AMD gerade mal so an UMSATZ... und daran gemessen vollbringt AMD geradezu Wunder.
Andererseits heisst das aber auch, dass Intel aufgrund seiner Marktmacht - und natürlich auch der sehr guten Prudukte - extrem überteuert sein muss. Und ist.

Allen Intel Jüngern sei gesagt, dass wenn AMD (die ein Quartal nach dem anderen Miese machen) stirbt, Intel auch stirbt. Weil es dann zerschlagen wird, wegen Monopol. Mit jeder gekauften Intel-CPU tragt ihr zur Vernichtung Intels bei. Also: KAUFT INTEL!!! :-P

Oh je, was wünsche ich mir mal echte Konkurrenz für diese Apotheke... Cyrix, Infineon, TI, Motorola - wer auch immer. BITTE!!!
 
AW: Intel: Höchster Umsatz der Firmengeschichte erreicht

Viel spannender als den Umsatz finde ich den Gewinn: 3,388 Milliarden!
Das macht AMD gerade mal so an UMSATZ... und daran gemessen vollbringt AMD geradezu Wunder.
Andererseits heisst das aber auch, dass Intel aufgrund seiner Marktmacht - und natürlich auch der sehr guten Prudukte - extrem überteuert sein muss. Und ist.

Allen Intel Jüngern sei gesagt, dass wenn AMD (die ein Quartal nach dem anderen Miese machen) stirbt, Intel auch stirbt. Weil es dann zerschlagen wird, wegen Monopol. Mit jeder gekauften Intel-CPU tragt ihr zur Vernichtung Intels bei. Also: KAUFT INTEL!!! :-P

Oh je, was wünsche ich mir mal echte Konkurrenz für diese Apotheke... Cyrix, Infineon, TI, Motorola - wer auch immer. BITTE!!!
Mag sein aber ich lass mir aber nicht vorschreiben was ich zu kaufen habe,
ich finde jeder soll sein Geld ausgeben wofür er will.
Ich geb beim Auto auch lieber mehr Geld aus und bin dann im Premium Bereich!
außerdem macht Intel nicht nur CPUs, AMD zwar auch nicht, aber das nur so am Rande.
 
Zurück