Topseller USA versus Deutschland - Amis spielen Just Dance 2, deutsche Spieler WoW [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Topseller USA versus Deutschland - Amis spielen Just Dance 2, deutsche Spieler WoW [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Topseller USA versus Deutschland - Amis spielen Just Dance 2, deutsche Spieler WoW [Anzeige]
 
Den Zahlen nach dominieren in den USA vor allem die Xbox 360 und die Wii bei den Spieleverkäufen. PC-Spiele werden in den USA anscheinend kaum verkauft. Also spielen dort Konsolen eine große Rolle, vor allem die billige Wii und die recht günstige Xbox 360.

In Deutschland scheint der PC dagegen noch eine große Rolle zu spielen. Außerdem dominieren hierzulande bei den Konsolen neben der Wii vor allem die PS3. Sechs PC und sechs PS3 Spiele in den Top 15, bei der Wii nur drei Titel.
Das zeigt mir, dass in Deutschland eher teure Spieleplattformen zum Einsatz kommen.

Es ist ja schon seit Längerem bekannt, dass der PC gerade in Deutschland eine sehr große Rolle als Spieleplattform spielt. In den USA spielt er dagegen kaum eine Rolle. Erstaunlich finde Ich auch, dass in den USA vor allem die günstigen Spieleplattformen wie die Wii und die Xbox 360 dominieren. Für die teurere PS3 und den kostenintensiven PC werden dagegen kaum Spiele verkauft. Es ist vielleicht weit hergeholt, aber Ich denke das sagt auch ein wenig über die wirtschaftliche Situation der beiden Länder aus. In Deutschland haben die Leute offenbar mehr Geld für Spiele und Spieleplattformen übrig, als in den USA.

Auch das Niveau der Spiele scheint in Deutschland höher zu sein, vor allem weil hier mehr Strategie und Rollenspiele verkauft werden als in den USA, wo ein Tanzspiel auf Platz 1 steht. Das zeigt mir, dass es in den USA mehr Proleten und Casual-Gamer gibt.
 
Ich finds schade, dass hier WoW soviel verkauft wird.
Da sieht man ja was sich hier für "Gamer" rum treiben ^^
 
Es ist vielleicht weit hergeholt, aber Ich denke das sagt auch ein wenig über die wirtschaftliche Situation der beiden Länder aus. In Deutschland haben die Leute offenbar mehr Geld für Spiele und Spieleplattformen übrig, als in den USA.

Auch das Niveau der Spiele scheint in Deutschland höher zu sein, vor allem weil hier mehr Strategie und Rollenspiele verkauft werden als in den USA, wo ein Tanzspiel auf Platz 1 steht. Das zeigt mir, dass es in den USA mehr Proleten und Casual-Gamer gibt.

eieiei, da lehnt sich aber jemand weit aus dem fenster...zum thema mehr geld für etwas - kann ich nicht einschätzen, aber pc-spiele kosten ja auch weniger als ein konsolen-spiel und da sicherlich nicht jeder pc-ler alle sechs monate seinen rechner aufrüstet, muß man nicht zwangsweise mehr geld haben, um am pc statt an der 360 zu zocken. und die ps3 wird sicherlich auch gern als blu-ray player ersatz hergenommen und wenn man sie schon hat, dann zockt man eben auch damit.

naja und zu deinem zweiten teil des posts - eigentlich no comment aber nur weil ein tanzspiel auf platz 1 steht zu schreiben, da gäbe es mehr proleten halte ich einfach mal für ein witz und ich bin bestimmt einer der letzten, der die "amis" verteidigt...
 
eieiei, da lehnt sich aber jemand weit aus dem fenster...zum thema mehr geld für etwas - kann ich nicht einschätzen, aber pc-spiele kosten ja auch weniger als ein konsolen-spiel und da sicherlich nicht jeder pc-ler alle sechs monate seinen rechner aufrüstet, muß man nicht zwangsweise mehr geld haben, um am pc statt an der 360 zu zocken. und die ps3 wird sicherlich auch gern als blu-ray player ersatz hergenommen und wenn man sie schon hat, dann zockt man eben auch damit.

PC und PS3 sind als Spieleplattform aber insgesamt teurer als Xbox 360 und Wii. PS3 Spiele sind in der Regel etwas teurer als Xbox 360 - und Wii - Spiele. Und wie du weist, sind Filme auf Blue-Ray auch teurer als auf DVD.
Beim PC hast du erst mal die Anschaffungskosten für die Hardware und dann verbraucht er ja noch mehr Strom als jede Konsole. Ich denk also schon, dass PC und PS3 die kostenintensivsten Spieleplattformen sind.
 
Die Amis sind doch allesamt eh Lutscher, was anständiges Gamen angeht!!! Technisch total verblödet, die wissen nichtmals wie PC buchstabiert wird.
 
PC und PS3 sind als Spieleplattform aber insgesamt teurer als Xbox 360 und Wii. PS3 Spiele sind in der Regel etwas teurer als Xbox 360 - und Wii - Spiele. Und wie du weist, sind Filme auf Blue-Ray auch teurer als auf DVD.
Beim PC hast du erst mal die Anschaffungskosten für die Hardware und dann verbraucht er ja noch mehr Strom als jede Konsole. Ich denk also schon, dass PC und PS3 die kostenintensivsten Spieleplattformen sind.

PS3-Spiele kosten hierzulande sicherlich nicht mehr als Xbox360-Spiele. Außerdem macht der Unterschied zwischen einer Blue-Ray und einer DVD nicht mehr als schlimmstenfalls 5-7€ aus.
Sooo viel kostenintensiver ist die PS3 nicht ... von Stromverbrauch fange ich gar nicht erst an zu reden. Marginale Differenzen legitimieren das Geld nicht als Argument.

Ungeachtet dessen ist der PC trotzdem rein von der Hardware her teurer, aber vergleiche mal die Preise eines durchschnittlichen PC-Monitors mit denen eines durchschnittlichen Fernsehers. Das kommt dazu, denn ohne geht nicht ... du siehst, es gleicht sich schnell an, vor allem hinsichtlich der Spiele-Preise. Ergo ist das Argument Geld noch mehr entwertet.

Es liegt an der Mentalität der Amerikaner, dass sie eher zur Konsole greifen. Der PC bereitet einem schon öfters mal Probleme, die der gemeine Amerikaner nicht haben will (lösen will), daher her mit der Konsole. Das ist nicht zwingend schlecht, aber es ist so.


@ XXTREME:

Ach, und du bist ein ganz schlauer, was? Pauschalisieren, bis der Arzt kommt ... vielleicht wäre das wirklich mal nötig. Du weißt schon, dass z.B. nVidia eine amerikanische Firma ist?
 
PC und PS3 sind als Spieleplattform aber insgesamt teurer als Xbox 360 und Wii. PS3 Spiele sind in der Regel etwas teurer als Xbox 360 - und Wii - Spiele. Und wie du weist, sind Filme auf Blue-Ray auch teurer als auf DVD.
Beim PC hast du erst mal die Anschaffungskosten für die Hardware und dann verbraucht er ja noch mehr Strom als jede Konsole. Ich denk also schon, dass PC und PS3 die kostenintensivsten Spieleplattformen sind.

hm, argument stattgegeben, dafür krieg ich aber auch aufm pc sonderanktionen wie valves holiday deals, da kann keine konsole mithalten, auch nich xbox live :)
 
Wundert mich nicht wirklich:USA sind genau wie Asien Konsolero-Land,der PC hat dort als Spielemaschine einen eher schweren Stand (ausname viell.Südkorea ---->Starcraft)
 
Ich wollts jetzt nicht gänzlich auf die Mentalität der Amis schieben, aber stimmt schon was du sagst.
Ich schätz den PC und die PS3 vom Niveau her aber auch höher ein als die Xbox 360 und die Wii.
PC und PS3 sind irgendwie "erwachsener". Wenn Ich an Xbox 360 spielende Amis denke, dann sehe Ich halt Südstaaten-Proleten, die den ganzen Tag CoD zocken. :D
Ich würd sogar so weit gehen und beuapten, dass die meisten Amis zu doof für ein gutes Strategiespiel sind.
 
Ich wollts jetzt nicht gänzlich auf die Mentalität der Amis schieben, aber stimmt schon was du sagst.
Ich schätz den PC und die PS3 vom Niveau her aber auch höher ein als die Xbox 360 und die Wii.
PC und PS3 sind irgendwie "erwachsener". Wenn Ich an Xbox 360 spielende Amis denke, dann sehe Ich halt Südstaaten-Proleten, die den ganzen Tag CoD zocken. :D
Ich würd sogar so weit gehen und beuapten, dass die meisten Amis zu doof für ein gutes Strategiespiel sind.

...und die Amis schauen auf die deutsche Liste, sehen Landwirtschafts Simulator (wer kauft sowas? Oo) und sagen, was für ein haufen dummer Bauern...

Da Deutschland der zweitgrößte Spielemarkt ist nach den USA, wäre es ja quasi der größte PC Markt, right?
 
In Amerika scheint es mehr Casualgamer zu geben als hier zu Lande. Ach scheint es, dass man in Amerika lieber kurzfristige Spiele spielt. Bei den meisten Egoshootern kann man ja nach einer Partie aufhören (<15min.), während man sich in Deutschland mehr Zeit am Stück zu Spielen nimmt. Eine Partie Strategiespiel kann schnell mal ne Stunde dauern und bei Rollenspielen nen Raid auch locker mehrere.

Die Amis scheinen also mehr zwischendurch zu Zocken, während die Deutschen sich Zeit nehmen.

Ach ja, dazu passt auch, dass der PC vom Starten bis zum Start des Spiels länger braucht als eine Konsole.
 
erschreckend^^
wir deutsche nehmen zu (stundenlang vor wow hocken) und die amis fangen an abzunehmen (just dance 2). xD
 
Ob jetzt WOW oder JD2 ist doch beides das Selbe komische Zeug :D.

Ich wunder mich nur das da für Spiele dabei sind, die würde ich nicht einmal geschenkt nehmen. :lol:
 
just dance ist witzig. haben wir auch mal in ner runde gespielt. kommt aber nur gut wenn alle richtig gut angetrunken sind. =D wenn alle mitmachen ist es nen gutes party spiel und in der tat auch anstrengend.
 
Zurück