Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM
 
Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM

Ab wann gibts DDR 4 dann im desktop Bereich?
Bei LGA1355 oder AM3+ Schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM

Denke mal vor 2012 wird das wohl nichts werden!!

Gibt ja noch nich mal Boards die DDR4 unterstützen oder irre ich mich?:what:
 
AW: Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM

Vielleicht können die neuen achtkern AMD chips schon was damit anfangen.
 
AW: Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM

Das glaube ich eher nicht.
DDR3 ist noch lange nicht an den Grenzen des Machbaren angelangt. Das dauert noch. ;)
 
AW: Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM

Das dauert hoffentlich noch lange, hab keine Lust wieder neues Ram kaufen zu müssen.
 
AW: Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM

Ab wann gibts DDR 4 dann im desktop Bereich?
Bei LGA1355 oder AM3+ Schon?

Wenn sie dieses Jahr spezifizieren könnten nächstes Jahr Produkte anstehen.
Was mich aber verwundert:
2000-3000MHz?
Wenn DDR3 weiter so zulegt, wie bisher, dann hat er bis 2012 locker die 2500 überschritten. Außerdem lese ich da nichts von einem erweiterten Prefetch,... - also was unterscheidet diesen "DDR4" von höher getaktetem DDR3? 1,2V sind afaik auch schon als ulv für DDR3 spezifiziert worden -> bringen die Dinger überhaupt irgendwas neues, was die Plattform speziell unterstützen muss?
 
AW: Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM

kann mir gar nicht vorstellen, dass die derzeitigen Speichermodule schon zu langsam sind ^^ kann man dieses Pseudo-Zeugs nicht auch in DDR3 speicher einbauen ?

bei mir habe ich festgestellt, dass der Flaschenhals an meinem PC nett die graka oder der prozi oder der speicher sind, sondern die langsame festplatte ! Deshalb muessen mal die SSD's günstiger werden !!!! kann jmd ne petition aufmachen ? XD
 
AW: Samsung präsentiert das erste DDR4-DRAM

Dann werden für DDR4 eben 0,95V o.ä. spezifiziert.
Ich schätze mal, da wird auch viel am Speichercontroller hängen, was die abwärtskompatibilität angeht. Es werden neue Protokolle, Übertragungsraten und und und genutzt.

Lacht mich von mir aus aus (Scheiß Formulierung oder?): Ich verwende immer noch DDR2 Speicher den ich 2006 für 140 Euro gekauft hab. Der ist noch nichtmal heute als langsam zu erachten. ;)

mfg
 
Zurück