DRAM-Preise weiter im Sinkflug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu DRAM-Preise weiter im Sinkflug gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DRAM-Preise weiter im Sinkflug
 
Ist ja schön das die Preise sinken, umso mehr ärgert es mich das ich für 6GB knappe 160 Euronen bezahlt habe:(.

Aber ich hätte gedacht das die Firmen aus dem DDR2 Fiasko gelernt hätten, anscheinend wird man des besseren belehrt

Ich hatte damals für ein 4GB-Kit DDR2 Crucial Ballistix Tracer 55 Euro bezahlt, wenn ich bedenke, das selbe Kit kostet jetzt 99 Euro, hätte man ein gutes Geschäft machen können

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch, bis mir der RAM hinterher geworfen wird. Wird wohl bei der aktuellen Tendenz hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern :ugly:
 
Dann werd eich mir wohl bald ein DDR3 Kit kaufen wenn sie "hinterher geworfen " werden, auch wenn sie nur im Regal liegen bis ich mir ein AM3/+ Board hole :D, ist sicher ne gute Geldanlage.
 
Dann werde ich wohl alsbald mal zugreifen und so langsam anfangen einen viert-PC zu bauen :ugly:.
Festplatten und RAM bekommt man ja bereits hinterher geschmissen, AM3 Boards mit 770er Chipsatz samt Athlon II X³ kosten auch nicht mehr die Welt, dazu noch ein CM Elite und nen 400 Watt BeQuiet Netzteil und ne feine HD5770 und fertig ist ein Value Gamer-PC. Gesamtkosten nicht mehr als 350€ :D:daumen:.
Manmanman, wenn ich bedenke das meine Grafikkarte allein schon ca. 2/3tel kostete.....man wird nachdenklich :schief:;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch sehr schön mit den Preisen.

Jetzt kann man ohne bedenken aufr 8 GB aufrüstern und sollte dann erstmal seine ruhe haben. :D

Ich habe ja schon aufgerüstet. Main PC mit 8 GB, Laptop mit 6 GB und HTPC mit 6 GB. Recht alles :lol:

mfg
Dennisth
 
Ist ja schön das die Preise sinken, umso mehr ärgert es mich das ich für 6GB knappe 160 Euronen bezahlt habe:(.

Aber ich hätte gedacht das die Firmen aus dem DDR2 Fiasko gelernt hätten, anscheinend wird man des besseren belehrt

Das Auslaufen von DDR2-Plattformen viel mit der Wirtschaftskrise zusammen -> Die Nachfrage ist schlagartig auf nahe 0 gefallen, anstatt langsam zu sinken. Nur deswegen waren Preise im fast einstelligen pro Riegel drin. Preise um die 40€ für ein leicht unterdurchschnittliche Speichergröße (in dem Fall 2x2948, seinerzeit 2x512, vor 1,5 Jahren wärens wohl 2x1024 gewesen) gabs bei DDR1 auch. Bei DDR3 werden sie ebenfalls versuchen, den letzten Cent aus den bestehenden Anlagen zu quetschen.

Mich freuts jedenfalls - wenn ich schon mehr-oder-minder-zwangs auf Win7 umgestiegen bin, will ich da auch ein bißchen mehr "Vorteile" von haben, als 512MB mehr RAM bei 600MB mehr Verbrauch. Und wenn nicht plötzlich ein DDR4-Run einsetzt, dann dürfte man so ein schönes 2x4 Kit auch noch mit ins nächste System nehmen können.


Schön schön, leider lohnt sich bei meiner HW Ram aufrüsten nicht mehr :(

RAM hat man nie zuviel (solange das OS und Board mitmacht. Meine beiden PIII/98se Systeme müssen wohl bei 512MB bleiben :ugly: )
 
Zurück