Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?
 
Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Millionen und Milliarden. Man sollte das nicht verwechseln. :ugly:
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Das ist nur möglich, da Apple seinen Anteilseignern seit Jahren die Gewinnausschüttung vorenthält! Doof ist das nicht :devil:
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Es ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt das es Apple mitte der 90er Jahre am Markt eher schwer hatte um dann mit dem Auftauchen des ersten Ipods den größten Sprung der Firmengeschichte zu machen.
Ich kann mir aber auf lange Sicht nicht vorstellen das Apple seine Zuwachsraten halten kann. Apple lebt momentan davon das es eine "IN" Marke ist. das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern. Die Konkurrenz aus Fernost schläft nicht und die Qualität deren Produkte ist auch nicht schlechter, kommt ja bis auf einige Ausnahmen eh fast alles aus China.:ugly:
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

die "wertvollste" firma der welt, d.h. heißt für mich, das diese firma auch voll mit werten sein muss. aber so wie börsenspekulanten arbeiten, glaube ich nur daran, das es die wohl teuerste firma sein könnte, aber wertvoll...sicher nicht.
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Ich weiß nicht wieso, denn ich hatte noch nie ein Apple-Produkt, aber irgendwie hasse ich Apple. :motz:
Wertvoll muss außerdem nicht immer Geld sein, mir ist z.B. meine Gesundheit sehr viel wichtiger als Milliarden...:stick::banane:
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

ich versteh bis heute nicht wieso alle apple so toll finden -_-
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Die Börsenkapitalisierung als Maßstab für den Unternehmenswert zu nehmen ist doch ein bisschen zu einfach und nicht aussagefähig (Stichwort Informationseffizienz). Mal eine ordentliche Due-Diligence gemacht, dann wüsste man auch etwas genauer bescheid. Soweit wird es aber sicherlich nicht kommen.:devil:
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Es ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt das es Apple mitte der 90er Jahre am Markt eher schwer hatte um dann mit dem Auftauchen des ersten Ipods den größten Sprung der Firmengeschichte zu machen.
Ich kann mir aber auf lange Sicht nicht vorstellen das Apple seine Zuwachsraten halten kann. Apple lebt momentan davon das es eine "IN" Marke ist. das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern. Die Konkurrenz aus Fernost schläft nicht und die Qualität deren Produkte ist auch nicht schlechter, kommt ja bis auf einige Ausnahmen eh fast alles aus China.:ugly:

:daumen:Richtig, vor Allem Samsung macht in meinen Augen Apple starke Konkurrenz, man sehe sich nur das S8500 und das I9000 an, beides Top Geräte die sich nicht zu verstecken brauchen vor dem iPhone, sind aber nicht so "beliebt" wie das iPhone, weil sie nunmal keinen Apfel drauf haben.
Auch HTC sollte man Ernst nehmen in Sachen Smartphones, denn die machen ebenfalls sehr gute Geräte.
Microsofts Aktie wird mit dem erscheinen von Win8 mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehr stark ansteigen und der Apfel wird seine Monopolstellung die er zur Zeit hat nicht halten können. Denn die meisten Nutzer die Ahnung haben, wollen nicht an iTunes gebunden sein und wollen auch nicht das doppelte bezahlen, wenn sie das gebotene auch billiger kriegen (MacBook).

Meiner Meinung nach wird Apple zusammen mit Google, Intel und Microsoft den Markt beherrschen, allerdings nur wenn Apple bereit ist auf seine "dummen" Bindungen (iTunes, kein Flash auf dem iPhone) zu verzichten, ansonsten geht es bald statt nach oben sehr weit nach unten!
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Die Käufer von Appleprodukten sind jedenfalls Käufer die nicht geweckt werden müssen :lol: :D
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Es ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt das es Apple mitte der 90er Jahre am Markt eher schwer hatte um dann mit dem Auftauchen des ersten Ipods den größten Sprung der Firmengeschichte zu machen.
Ich kann mir aber auf lange Sicht nicht vorstellen das Apple seine Zuwachsraten halten kann. Apple lebt momentan davon das es eine "IN" Marke ist. das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern. Die Konkurrenz aus Fernost schläft nicht und die Qualität deren Produkte ist auch nicht schlechter, kommt ja bis auf einige Ausnahmen eh fast alles aus China.:ugly:

Wie schon angemerkt: Apple schüttet nicht wirklich viel Rendite aus. Damit sind die Aktien nur für Leute interessant, die auf Spekulationsgewinne hoffen, wärend der Gewinn des Unternehmens primär egal ist / nur über das Verhalten anderer Spekulanten einfließt. Wie lang dieser Zuwachs anhält hängt also nicht von Apple, sondern von der Börse ab - irgendwann platzt die Blase und dann werden wir sehen, wie viel Apple tatsächlich wert ist. (ggf. bis dahin tatsächlich einiges, denn wer Aktien zu den Preisen rausgeben oder eintauschen kann, der kann auch leicht andere Firmen übernehmen, der kann gesuchte Spezialisten mit Aktienoptionen ködern,...)
 
Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Überall wo man hinsieht ist ein Apfel Logo. I Phones, Mac Books, I Pads und auf PCGH.de. Vor noch 3 Jahren hat fast keiner Apple gekannt. In meiner Umgebung hat schon fast jeder ein I Phone, da gibts das wort Handy bald nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

300milliarden börsenwert, angenommen apple hat insgesamt 200millionen produkte wärend ihrer existenz verkauft, hieße dass, das ihr wert einem gewinn von 1500€ pro verkauftes produkt entspricht. natürlich kann man so nicht rechnen, das es an der börse alles anderes funktioniert, aber ich sehe den wert als SEHR optimistisch an.
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Apple bis zum Frühjahr 07 allein 100 Millionen iPods verkauft (d.h. zur hälfte der Lebenszeit des Nano Gen2 und noch vor Vorstellung des touch). Zugegeben: Die machen pro Stück keine 1500€ Gewinn, aber ich würde mich nicht wundern, wenn die Apple seit Gründung über mehr als 3 Milliarden Produkte >100$ verkauft hat und die Gewinnspanne eines mit-80er Macs inkl. Zubehör könnte imho inflationskorrigiert durchaus an den 1500€ kratzen.
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Apple hat SEHR viel richtig gemacht, das Management unter Jobs ist quasi perfekt. Man kann die Firmenpolitik mögen oder hassen, aber das sind nun mal Fakten, an Apple's Gesamtprodukt (Integration vom Rechner übers Handy & iPod) kommt keiner ran.

Ich glaube durchaus, dass die Herren intelligent genug sind einen Kurswechsel des Kundeninteresses schnell zu bemerken und gegenzusteuern. Die Sache ist aber die: Das ist nicht absehbar. Ich habe doch kein iPhone weil ein Apfel drauf ist, pff, wie naiv sind diese Neider eigentlich? Ich hab das Gerät weil es höchst einfach und super abgestimmt das tut was ich davon will. Sicher wird die Konkurrenz besser, aber Software/Hardware Integration macht niemand besser, TouchScreen sowieso nicht!
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Es gab mal Zeiten da hätte ich gerne meinen Amiga gegen den iMac G3 / G4 getauscht, heute würde mir so ein überteuerter PC nicht ins Haus kommen ;) Das Ding kann nichts was mein PC nicht besser könnte, kostet aber halt wegen dem lustigen Äpfelchen das doppelte :D

Das einzige Produkt das ich eventuell kaufen würde, wäre der iPod Nano.

Telefone für das Geld eines mittelmäßig ausgestatteten gaming PC ist mir zu teuer, von wem das gebaut wird und wie toll das ist intressiert mich nicht.
Vergleichbare Geräte von anderen Herstellern kosten zum Teil nur 40% von einem iPhone und können das gleiche und manches sogar besser :D

Apple ist eine Modemarke geworden, egal was die für ein Dünnschiss rausbringen, zur Zeit fressen die Leute dem Verein aus der Hand, Hauptsache teuer und ein Apfel drauf :ugly:

Börsenwerte :D die Börse ist eine große Seifenblase ;)
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Wie lang dieser Zuwachs anhält hängt also nicht von Apple, sondern von der Börse ab - irgendwann platzt die Blase und dann werden wir sehen, wie viel Apple tatsächlich wert ist.

So wirds wohl sein. Der Trend, dass Apples Börsenkapitalisierung stetig steigt, wird ein Ende finden.

Und ich glaube kaum, dass Apple jemals eine Marktmacht wie Microsoft erreichen wird, geschweige denn dass Apple den Smartphonemarkt langfristig so dominieren wird wie es heute der Fall ist.
Dafür ist die etablierte Konkurrenz (Samsung, RIM, HTC, etc.) viel zu gross und mitunter zu breit abgestützt.

Da kann der Börsenwert noch so hoch sein. Sie wären nicht die ersten, die überbewertet sind.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Apple mit 300 Milliarden Dollar Börsenwert bald die wertvollste Firma der Welt?

Telefone für das Geld eines mittelmäßig ausgestatteten gaming PC ist mir zu teuer, von wem das gebaut wird und wie toll das ist intressiert mich nicht.
Vergleichbare Geräte von anderen Herstellern kosten zum Teil nur 40% von einem iPhone und können das gleiche und manches sogar besser :D

Apple ist eine Modemarke geworden, egal was die für ein Dünnschiss rausbringen, zur Zeit fressen die Leute dem Verein aus der Hand, Hauptsache teuer und ein Apfel drauf :ugly:

So sehe ich das auch. Am wenigstens würde ich mir das Mac Book kaufen.
 
Zurück