6-Milliarden-Euro-Deal: Intel kauf McAfee

@Genghis99 Da muss ich dir beipflichten, die Bankster hast du noch vergessen die das ganze noch mehr antreiben und fördern, und die Politik sieht nur zu. Kunststück sind ja eh nur Lobbyisten der Wirtschaft Banken Industrie und Versicherungen die Politiker (Politegoisten).
Dafür aber versuchen das Internet zu zensieren und den Bürger bevormunden (Killerspiele).

Dabei spielen sie das Reale Killerspiel in Afganistan Irak und soweiter.
 
:wow:Wie kann Intel es sich leisten, 60% über Kurs und insgesamt 6Mrd. $ bar zu bezahlen:wow:

das muss wohl mmit der Preispolitik zusammen hängen:daumen2:
 
Die andere Frage ist: Wo haben die das ganze Geld her ^^ wie vorher schon geschrieben ist im HW markt die Gewinnspanne ziemlich klein...
 
Möchte man mit dem Kauf mehr Erfahrungen mit Hardwareangriffen erhalten, oder wirklich ins Software-Geschäft einsteigen? Ich mein, McAfee ist einer der führenden Sichterheits-software Hersteller. Da kann sich ersteres nicht lohnen.
Hmm - vielleicht oute ich mich jetzt als Sozialist - egal.

Aber ich denke, internationale Grosskonzerne sollten zum Wohle der Menschheit zumindest Teil-Enteignet werden. Vielleicht in Nationale Firmen aufspalten und Fusionen verbieten.

Gründe Gäbe es viele - Googles Monopolgehabe, Microsofts Oligat, BP's Verhalten zum Golf- "Unglück" (der Begriff Unglück ist äusserst zweifelhaft) ...
Nicht zuletzt der Kapitalfluss - weg von denen die eh nichts haben, zu denen die sowieso schon fast Alles haben ...

Na - iwie geht es so nicht weiter mit der Welt und der Menschheit, sonst geht Alles vor die Hunde.
Kapitalismus eben. Ich wünschte es wäre auch anders, aber den Regierungen ist es egal. Sieht man im aktuellen Fall Wikileaks, von Amazon, Paypal bis hin zu Mastercard. Die US-Regierung hebt den Zeigefinger, die Firmen folgen, alles außer Gewinnmaximierung ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm - vielleicht oute ich mich jetzt als Sozialist - egal.

Aber ich denke, internationale Grosskonzerne sollten zum Wohle der Menschheit zumindest Teil-Enteignet werden. Vielleicht in Nationale Firmen aufspalten und Fusionen verbieten.

Da ja Politiker und andere Besserwisser ein weltweites Multimillionen Dollarunternehmen viel besser leiten können :daumen2: .

Der Staat hat sich rauszuhalten wenn ein Unternehmen den Bach runtergeht und ebenso rauszuhalten wenn ein Unternehmen sehr erfolgreich wird. Alles andere ist mit gesundem Rechtsempfinden nicht zu vereinbaren.
 
Kapitalismus = der Stärkere überlebt.
Kapitalismus führt erst zur Aristokratie, wo die ganz fetten Unternehmen dann mitregieren können. Dann überlebt am Ende die stärkste Firma. Die kann dann so ziemlich alles an Preisen etc. bestimmen. Jaja, bla, Kartellamt, aber meint ihr, das führt zu irgendwas? Meint ihr, irgendein Chiphersteller schaffts mal eben, neu einzusteigen? Die Entwicklung der letzten 30 Jahre in der Chipherstellung mal eben in ein paar Jahren erfolgreich in einen Chip zu bringen, der mnit der Konkurrenz mithalten kann? Ich bezweifel es. Am Ende bleibt einer übrig, und dann ists aus.
 
Kapitalismus = der Stärkere überlebt.
Kapitalismus führt erst zur Aristokratie, wo die ganz fetten Unternehmen dann mitregieren können. Dann überlebt am Ende die stärkste Firma. Die kann dann so ziemlich alles an Preisen etc. bestimmen. Jaja, bla, Kartellamt, aber meint ihr, das führt zu irgendwas? Meint ihr, irgendein Chiphersteller schaffts mal eben, neu einzusteigen? Die Entwicklung der letzten 30 Jahre in der Chipherstellung mal eben in ein paar Jahren erfolgreich in einen Chip zu bringen, der mnit der Konkurrenz mithalten kann? Ich bezweifel es. Am Ende bleibt einer übrig, und dann ists aus.

Wenn jemand jetzt die Supererfindung macht kann er sich auch heute noch etablieren. Aber einen weiteren Hersteller der mehr oder weniger das Gleiche wie alle anderen anbietet macht zum einen wenig Sinn und zum anderen hat er geringe Chancen auf Erfolg.

Im übrigen gibt es keine Alternativen zur Marktwirtschaft. Nicht das das System perfekt wäre aber es ist das Gerechteste und einzig brauchbar funktionierende.
 
Dass ein Softwarehersteller einen anderen Softwarehersteller kauft, kann ich nachvollziehen, aber wieso bezahlt Intel für eine Unternehmen einen Preis, der weit über dem Marktwert liegt?
Kann eigentlich nur daran liegen, dass McAfee ein Know How hat, das Intel unbedingt haben will.
Vielleicht gibts irgendwann CPUs und Chipsätze, die eine integrierte Firewall haben, mal abwarten.
 
Zurück