News Microsoft Kinect-Hack: Computer wie in Minority Report steuern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Kinect-Hack: Computer wie in Minority Report steuern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Kinect-Hack: Computer wie in Minority Report steuern
 
wär schön blöd von microsoft wenn die kinect nicht auch für windows 7 (kommende windows-versionen) rausbringen würden. Und die Hacks zeigen ja, dass man da noch vieles optimieren kann :daumen:
 
Krasse Sache. Würde das wahnsinnig gerne mal selbst ausprobieren, weiß jemand, ob das Programm von MIT unter open source liezensierung geschrieben wurde?

@PCGH:

Was ist das denn bite für ein Quellenverweis?! Ich mecker wirklich nie an irgendwelchen journalistischen Lapsi herum, aber einfach nur den MIT main page link zu setzen ist schon ein bisserl schwach, oder?
 
DAS ist doch mal eine sinnvolle Nutzung von Kinect, ganz im Gegensatz zu diesen ganzen sinnlosen Casual-"Party"-Games die keine Sau braucht... :schief:
 
man das ist ja genial
nerdig ist da ja schon untertrieben ^^
gibts eigentlich einen ofiziellen grund warum ms das nicht gleich auch für 7 rausgebracht hat bzw das sowas kommen wird ?
 
Ich könnt Microsoft in den Popo treten! Warum sind die nicht gleich so schlau Kinect auch für den PC zu bringen. Das kommt mir schon langsam echt albern vor. Sei es nun Spiele wie Halo und Forza oder eben Kinect. Der PC ist eine offene Plattform und es wird ihn noch geben wenn an die 360 schon lange keiner mehr denkt. Warum lässt Microsoft den PC Markt in den letzen Jahren so Brach liegen? Dann kommt wieder ein anderes Unternehmen das MS den Markt für Bewegungsteuerung am PC weg nimmt. Und dann werden die erst Wach und versuchen verzweifelt in dem Segment Fuß zu fassen. Beispiele?

Google - Bing
Firefox - IE
IPhone - Windows Phone 7
 
Wenn Kinect nicht so starke Lags hätte, würde das sicher noch mehr Spaß machen. Man sieht ja im Video, dass er sich manchmal ganz schön schwer tut, weil die Verzögerung doch noch relativ hoch ist..

Abgesehen davon eine sehr coole Entwicklung ;)
 
Vielleicht bekommt das Microsoft besser hin, die haben das immerhin entwickelt und ich glaube schon das es früher oder später von MS geplant war, es für den PC irgendwie „zu veröffentlichen“.
 
Die API muss halt noch ein bißchen optimiert werden, aber für eine inoffizielle Entwicklung extrem geil. Was bei Kinect extrem wichtig ist, ist die Beleuchtung des Raums, damit der Infrarotsensor optimal arbeiten kann. Da gibt es von MS sogar Richtlinien.

Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtsgeschenk, mal sehen ;-)
 
Zurück