Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)
 
Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

hey ich bin auch nen fleißiger PCGHX-User:devil::devil::devil:
 
AW: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

für ein PII X4 hat das Geld nicht gereicht, da musste ein AII X4.
 
AW: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

Hmm.. muss wohl sehr günstig sein so ein Phenom Mainboard denn laut index ist der wein wenig langsammer als ein CoreI7 bei gleichem Takt
 
AW: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

für ein PII X4 hat das Geld nicht gereicht, da musste ein AII X4.

Hab ich mir auch gezogen (Athlon II X 4 640), hät als Nachfolger meines Athlon X2 5200 herhalten sollen, doch der will und will einfach nicht den Geist aufgeben :-) Für den Arbeits-PC reicht der Athlon II allemal, vorallem zu dem Preis ist er sehr interessant. Evtl. wird er nächstes Jahr dann durch nen Phenom II ersetzt, falls der Preis mich reizen sollte. Ansonste reicht mir der i5 vorerst locker für meine Bedürfnisse.
 
AW: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

bei dem Preis/leistungsverhältnis ist das klar :daumen:

AMD Mainboards sind ja auch meistens billiger als Intel Boards mit ähnlicher ausstattung.
 
AW: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

Verwundert mich nicht. Klar ist Intel mit den Core i7 Top-Modellen bei den Benchmarks noch vorne. Aber Preis Leistungs technisch sehe ich AMD zur Zeit klar in Front. Die Intel Prozessoren samt Mainboards sind eindeutig zu teuer.
Wenn nächstes Jahr Sandy-Bridge, Fusion und Co. den Markt auffrischen werden die Karten neu gemischt.
Im Moment gilt allerdings neuer Rechner=AMD ( Zumindest bei CPU :-) )
Werde mir das auch zu Herzen nehmen (weil noch Intel )
:)
 
AW: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

Ich will in nächster Zeit (Zeitram: innerhalb eines halben Jahres) die CPU aufrüsten.

Da kommen eigentlich drei CPUs in die nähere Wahl:
- ein nicht näher spezifizierter Sandy Bridge (wohl der i5-2500K, der i7 ist zu teuer)
- ein nicht näher spezifizierter Bulldozer (wohl 3/4 Module)
- ein Thuban (Phenom II x6)

Da ich jedoch nicht mein ASUS Crosshair IV Formula wieder ausbauen will nur ein drittel Jahr nachdem ich es mir geleistet habe...

-> im Fazit heisst dass, das ich in ein/zwei Monaten auf einen Phenom II x6 1055t umsteigen werde. Hoffentlich lässt der mit dem Erscheinen von Sandy Bridge nochmal im Preis nach.

Lange Rede kurzer Sinn: Bald ist es wieder ein AMD Hexacore mehr :)
 
AW: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

Bei dem P/L Verhältnis wundert mich das nicht wirklich.....:daumen:
 
AW: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

Der AMD X6 10xx ist ein guter Prozessor. Das er nicht schneller in Spielen ist als Intel´s Core i-Reihe macht mir nichts aus. Ich habe immer sehr viele Programme auf und arbeite auch parallel. Daher macht der X6 für mich schon Sinn. Das er preislich so attraktiv ist, macht die Sache natürlich noch schöner. :)
 
AW: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

Da die meisten Games eh GPU limitiert sind ist der X6 auch meine nächste wahl. da das pl voll ok ist.
 
AW: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

Wirklich ein sehr guter Prozessor dieser X6. Auch mein Wegbegleiter seit einigen Monaten :) Zusammen mit meiner schon etwas betagten gtx260 lässt sich auch so ziemlich alles noch super zocken :)
 
AW: Schon gewusst? PCGHX-User kaufen fleißig den Phenom II X6 (November 2010)

Bis jetzt nutze ich den X4 da er für mich alles top erledigt aber gut zu wissen das da noch was geht und vor allem zum guten Preis. Es ist auch interessant zu sehen das C2Q und X4 nutzer in der übrzahl sind und die 1156 bzw 1366 Sockel fast übersprungen werden.
Ich finde AMD hat seine Hausaufgaben mehr als gemacht und in Zeiten von dauernd auftauchenden Meldungen wie Wirtschaftskriese oder schwacher Euro ect. kommen die mit nem gutem P/L.
Besser Firmenpolitik kann ich mir nicht vorstellen. Die machen das was dem Kunden gefällt, wen jucht es dann wenn Intel etwas schneller ist.
:daumen::daumen::daumen: für AMD
 
Zurück