Apple iPad 2: Erste Infos zum Preis und weitere technische Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPad 2: Erste Infos zum Preis und weitere technische Details gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPad 2: Erste Infos zum Preis und weitere technische Details
 
wenn es wirklich ein USB-Anschluss haben soll wäre es interessant, wenn man dann z.B. nen UMTS Stick dran stöpseln könnte^^..also ich meine damit nicht den direkten Weg...sondern irg. ein schlauer Frickler wird da hoffentlich basteln können :)...

Wirklich edel wäre es ...wenn das iPad 2 nen mini hdmi oder mini DP hätte...dann würde ich es direkt Preordern! So werde ich erst mal abwarten was die Kokurrenz zu bieten hat
 
Ich glaube nicht, dass Apple das iPad2 mit GSM ausstattet, denn immerhin will man ja noch iPhone4s verkaufen.
Gryo und Retina (wenn auch vielleicht nur annähernd) sollte doch wirklich dazugehören.
Es wird jetzt schwer für Apple das iPhone vom iPad abzugrenzen, denn mit all den relativ gleichen Produkten (iPod touch, iPhone4, iPad) sinken die Kaufanreize, sofern man schon eins besitzt.
 
Das ist mal wieder alles Geschwätz! :daumen2:

Gerüchte über Apple-Produkte machen immer die Runde. Dann sind sich alle sicher, dass es so wird und dann wird es ganz anders! :devil:
 
iPad + Retina-Display = EPICFAIL!

welcher Prozessor soll denn dafür die Pixel berechnen?:huh:

das Display hätte ja eine deutlich höhere Auflösung als die meisten PC-Monitore!
 
Ich glaube nicht, dass Apple das iPad2 mit GSM ausstattet, denn immerhin will man ja noch iPhone4s verkaufen.
Gryo und Retina (wenn auch vielleicht nur annähernd) sollte doch wirklich dazugehören.
Es wird jetzt schwer für Apple das iPhone vom iPad abzugrenzen, denn mit all den relativ gleichen Produkten (iPod touch, iPhone4, iPad) sinken die Kaufanreize, sofern man schon eins besitzt.

Die aktuelle Generation hat auch GSM, um über 3G/UMTS Verbindung zum Internet aufzubauen. Abgesehen davon rennt niemand mit einem iPad am Kopf herum, um damit zu telefonieren, das iPhone wird so oder so seine Daseinsberechtigung behalten. Und da der iPod Touch doch wesentlich günstiger ist, gibt es auch dafür noch eine riesige Zielgruppe.

Ich halte die Gerüchte wie Dual-Core-CPU, Retina-Display, Gyroskop und ein etwas überarbeitetes Gehäuse für sehr wahrscheinlich. Der USB-Eingang wird sicher nur als MiniUSB für die Stromzufuhr dienen bzw. Apple-typisch nur die Übertragung von ganz speziellen Dateitypen aufs Gerät erlauben. Die Jailbreak-Szene wird da aber sicher was nettes hervorbringen, sodass man z.B. direkt MP3s und Videos von externen Datenträgern abspielen kann.
 
Naja, die Kamera gilt als bombensicher. Schließlich möchte Apple überall FaceTime einführen.

Dass ein stärker Prozessor eingesetzt wird, sollte auch sicher sein...schließlich muss dieser dann wieder ein Jahr ausreichend Leistung liefern. Außerdem stand die Entwicklung nicht still und es sollte leistungsfähigere und denoch sparsame CPUs geben.

Bleibt die Display-Frage...ganz ehrlich, dass iPad hat bereits ein gutes Display...aber besser geht immer ;)
 
Bleibt die Display-Frage...ganz ehrlich, dass iPad hat bereits ein gutes Display...aber besser geht immer ;)

Ganz deiner Meinung....Ich habe vorher zwar kein Smartphone mit guten Bildschirm besessen, aber nachdem ich von meinem iPod 2G aus mal den Bildschirm des iPads gesehen habe, dachte ich, der sei gut, aber dann habe ich mir den iPod 4G zugelegt und jetzt kommen mir alle anderen Bildschirme nur noch verpixelt und grob auflösend vor.....
 
Die aktuelle Generation hat auch GSM, um über 3G/UMTS Verbindung zum Internet aufzubauen. Abgesehen davon rennt niemand mit einem iPad am Kopf herum, um damit zu telefonieren, das iPhone wird so oder so seine Daseinsberechtigung behalten. Und da der iPod Touch doch wesentlich günstiger ist, gibt es auch dafür noch eine riesige Zielgruppe.
Das mit GSM wusst ich noch gar nicht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man kein GSM braucht, um über UMTS ins Internet zu gehen, denn UMTS baut im Gegensatz zu GSM auf W-CDMA auf.

Ich hatte auch kaum geglaubt, dass Sich jemand das Teil ans Ohr hält, sondern eher, dass es im Rucksack / Aktenkoffer / etc. dabei ist und über Headset telefoniert wird (Ich telefoniere z.B. auch nur selten mit meinem iPhone 4 am Ohr, weil ich finde, dass sich die Kante ziemlich unangenehm anfühlt).

Dass der iPod dem iPhone noch die Kunden abjagt, glaube ich aber schon, denn so wies jetzt ist, ist der iPod touch ja schon fast ein iPhone 4 ohne Telefon. Und zum Telefonieren fand ich mein Nokia ehrlich gesagt besser.
 
Zurück