Neue Netzteile von Be quiet: Dark Power Pro P9 und Straight Power E8

Ein 1000-1200 Watt Netzteil, ich halt's nicht aus. Selbst 850 ist schon sehr großzügig. Mal weniger Geld und mehr Hirnschmalz einsetzen, dann klappt's auch mit dem PC.
 
Hallo Masterarne
Das 850W P9 sollte für dein Vorhaben ausreichend sein, sofern du alle Bauteile innerhalb der Spezifikation betreiben möchtest.

Solltest du dein System mit nur einer Grafikkarte mit einem Chip betreiben wollen, so würde auch ein kleineres Gerät ausreichend sein. Von daher wäre es vielleicht empfehlenswert, erst die Grafikkarte auszutauschen und dann erst das Netzteil.

Unser PSU Calculator rechnet mit den Spitzenwerten, die uns die Hersteller zur Verfügung stellen. Im wahren Leben kann es dadurch sein, dass auch ein kleineres Gerät ausreichend ist, aber unter speziellen Umständen der Rechner unter Umständen abschaltet.
 
Der BeQuite Rechner hat immer total übetriebene Ergebnisse, weil die bei maximallast von einer Auslastung des Netzteils von 50% ausgehen. Also reichen Locker ca 700Watt, dann hast du 80% Auslastung etwa.

Edit: Der Calculator von Enermax ist das sehr viel besser, dort kann man die gewünschten grenzen angeben,
 
Beim Be Quiet P8 650 Watt gab es ja auf der 12V Leitung extreme Probleme mit nicht gut gefiltertem Ripple & Noise. Ist das jetzt eigentlich bei der P9 Serie verbessert worden? Bei den P8ern lag das ja sogar außerhalb der vorgegebenen Norm von 120 mV.
 
Zurück