Bundesregierung strebt mehr Datenschutz im Internet an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bundesregierung strebt mehr Datenschutz im Internet an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bundesregierung strebt mehr Datenschutz im Internet an
 
Datenschutz ist wie Wikileaks. Da jagt das Kollektive Unrecht
einen, der dieses Unrecht aufgedeckt hat. Es werden Fehlinformationen
über das Subjekt gestreut, das Subjekt selbst in misskredit gezogen,
der Staat als oberster Schützer des Rechtes in strahlenden Farben
steht über allem. So ein Vergewaltiger hat ja sonst nichts zu suchen
auf dieser schönen Welt der Mächtigen.

Einen anderen, wie den oben beschriebenen Datenschutz werden die
Bürger nicht bekommen. Der Staat sammelt trotzdem Daten über jeden
und alle, die eben nicht "Staat" sind.

Der Staat wird zu verhindern wissen, daß staatliches Unrecht in die Öffentlichkeit gerät.

So sehen die Pläne der Bundesregierung kurz und knapp beschrieben aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz ist ja ein Widerspruch in sich! Erstmal müssen auf die Worte auch Taten folgen. Mal sehen wann es soweit ist.

Hehe, dass stimmt. Sei froh das nicht solch eine übliche Ankündigung wie, "Die Bundesregierung plant eine Debatte anzustreben um eine Änderung von Datenschutzrichtlinien in Erwägung zu ziehen!", heraus gekommen ist. :D

MfG
 
das ist doch eine frechheit!
wikileaks deckt die schweinereien auf und jetzt heult die regierung rum und will's verbieten. freiheit gibt es in wirklickeit nicht mehr, das ist ein irrglaube:daumen2:

zitat:
"Die Debatten über Bewertungsportale wie Spickmich, soziale Netzwerke wie Facebook und Geodatendienste wie Google Street View haben gezeigt, dass das Datenschutzrecht grundlegend erneuert werden muss". Etwaige gesetzliche Regelungen dürfen sich "nicht auf einzelne Aspekte und Angebote im Internet beschränken". Es sei notwendig "Einwilligungs- und Widerspruchsrechte im Datenschutzrecht grundsätzlich zu verankern" um Privatsphäre zu schützen und Persönlichkeitsrechte zu stärken.
=> daten gehen an die regierung -> bewerten die daten -> speicherung oder löschen
= DATENSCHUTZ

zitat:
Morgen, am 7. Dezember 2010, wird in Dresden der 5. Nationale IT-Gipfel stattfinden. Dort wollen Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft über Perspektiven der Informations- und Kommunikationstechnologien sprechen
leute die absolut die keine ahnung haben vom internet wollen darüber diskotieren:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es fehlen wiedereinmal die Leute die im Netzt sind,und ja der staat hatt ein interresse an geheimhaltung.Aber der wahre Datenschutz gegner ist die Wirtschaft.der regierung sind die leute im netzt egal.
Ausser dijenigen an dem de Staat inetrresse hatt.
 
Oho, die Bundesregierung hat gemerkt, dass es das Internet gibt. :wow:
Wir machen Fortschritte.
Ich bin gespannt. :ugly:
 
Moment moment. Die wollen die Datenschutzrechte verankern? Etwas für die Rechte des Bürgers im Internet tun? Gegen die Konzerne die mit diesen Daten handel treiben? Hab ich das jetzt richtig gelesen?

Sollte der Tag wirklich gekommen sein an dem ich denen mal zustimmen kann? :wow:
 
Moment moment. Die wollen die Datenschutzrechte verankern? Etwas für die Rechte des Bürgers im Internet tun? Gegen die Konzerne die mit diesen Daten handel treiben? Hab ich das jetzt richtig gelesen?

Sollte der Tag wirklich gekommen sein an dem ich denen mal zustimmen kann? :wow:
Naja, für Verbraucherschutz und Datenschutz wird seitens der Regierung schon was unternommen, ganz so schlecht wie alle das darstellen ist es nicht.
Allerdings haben sie, wie hier von IronHead Haynes bereits dargelegt, auch einiges Großprojekte am laufen, die der absolute Supergau für den Datenschutz sind.
@IronHead Haynes: Muss jedesmal schmunzeln wenn ich den Namen lese. Wie läuft es da so ganz alleine auf dem höchsten Berg in Illinois?
 
Der Satz ist ja ein Widerspruch in sich!
Sehr richtig.

Alles, was im InterNetz steht ist solange öffentlich, bis es ordentlich verschlüsselt ist.

Wer das nicht begreift, soll ruhig weiter Onlinebanking ohne Zusatz-Kartenleser mit pin-tan machen. :devil:

ja es fehlen wiedereinmal die Leute die im Netzt sind,und ja der staat hatt ein interresse an geheimhaltung.Aber der wahre Datenschutz gegner ist die Wirtschaft.der regierung sind die leute im netzt egal.
Ausser dijenigen an dem de Staat inetrresse hatt.
Ich bin für restriktive Rechtschreibekontrollen.
Das ist ja ein grauenhaftes Gestammel! :ugly: :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück