Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter
 
Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

Wieso 92mm Lüfter? Sorry, aber irgendwie fail in unseren Gefilden?!? :what:
Die 585LX wird man auf einem EVGA SR-2 hoffentlich nicht zu Gesicht bekommen... :ugly:
 
Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

Könnte man anstatt 2 CPUs auch CPU und Chipsatz kühlen, falls es von der Halterung passen würde?
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

Klar, wenn er montierbar ist, wieso nicht. Eine CPU erzeugt ja deutlich mehr Abwärme. :)
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

:ugly: Wer hat schon Zwei CPU's in seinem Computer ?!
Und wo soll man den Kühler(Radiator) anbringen ?!

Fragen über fragen, aber die Hersteller haben anscheinend selber keine Antworten darauf...... absoluter Fail die Kühler, wird sicher ein Flop.
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

mit nem flachen 280mm Radiatior wäre das top für das Lancool K62

aber 92mm ist ja voll für die tonne
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

Also die Variante für 2 CPU´s kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn jemand wirklich 2 CPU´s betreibt, dann werden es sicher keine sein, die sich mit einem Dual-Radiator für 2 92mm-Fans begnügen werden.
Da wäre ein 240er oder 280er Radiator angebrachter, wie ich finde.
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

Vielleicht ist das auch ein Zeichen das Mainboards in nächster Zeit auch mal 2 Cpu haben außer dem Monsterboard SR-2.(wär doch toll)^^Zur Einsteigervariante bin ich auch nicht abgeneigt wenn die leise und leistungsstark ist ,warum nicht, wär doch ne echte Alternative zu H70 und H50.:daumen:
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

Wir ihr wisst, ist Asetek nicht selbst im Retail-Markt aktiv, sondern entwickelt viele Kühllösungen für Komplett-PCs, Workstations etc. Auch der Servermarkt ist für Asetek interessant. Dort kommen also durchaus mehrere CPUs zum Einsatz, der Platzbedarf ist wichtiger als die Lautstärke. Die Zielgruppe dieser neuen Produkte ist also nicht der typische PCGH-Leser - für den werden bei Bedarf wieder neue Asetek-Produkte von Corsair kommen.
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

:ugly: Wer hat schon Zwei CPU's in seinem Computer ?!
Und wo soll man den Kühler(Radiator) anbringen ?!

Fragen über fragen, aber die Hersteller haben anscheinend selber keine Antworten darauf...... absoluter Fail die Kühler, wird sicher ein Flop.

Wieso muss es denn immer ein 120er oder 140er sein? Klar, größer = besser, demnächst pflanz ich mir nen 240er Lüfter auf die CPU :ugly:

Ich sag dir wo ich es gebrauchen könnte, in meiner Workstation!
Die 2 CPUs sitzen so eng bei sammen, das kein Kühler mit 120Lüfter passt.
Das Gehäuse hat aber nur Lüfterplätze für 80er und 92er Lüfter. Da bringen 120er also rein garnix.

Das ist das gleich wie mit den Tower-Kühlern, IFX14 = super, nur wird man den sicher nicht in einem HTPC finden, eben viel zu groß.
Mag zwar kein Massenprodukt sein, aber ein gutes Nischenprodukt. :daumen:
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

Eine nette Funktion wäre, wenn der zweite Kühler des 585LX auf den Chipsatz passen würde. Dann wäre der nicht nur für - ich nenne es mal - spezielle Mainboards kompatibel, sondern wäre für eine breitere Masse interessant. Und nicht zuletzt das Preis-Leistungsverhältnis entscheidet zwischen Top und Flop. Ich bin auf erste Tests gespannt.
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

ok A) sehr gut das sie größere Radis verbauen B) EPIC Fail, wieso 2x92 und nicht 2x120... wenn schon dann richtig, schade, 2x120 wäre sofort gekauft
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

ok A) sehr gut das sie größere Radis verbauen B) EPIC Fail, wieso 2x92 und nicht 2x120... wenn schon dann richtig, schade, 2x120 wäre sofort gekauft

Dito. 2x 92mm finde ich auch etwas verfailt. :D

Dann sollte Asetek wenigstens noch Alternativen mit 2x 120 mm herausbringen.
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

92mm Dual-Radi..? FAIL! :ugly::ugly::ugly:

Ich würde lieber 120mm Dual-/Triple-Radi-Systeme bauen... :D
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

Wie bereits erwähnt wurde, sind diese Kühllösungen nicht für den Enthusiast-Markt konzipiert. Die 92mm Lösung dürfte im Bereich Workstations, vllt auch Komplett-PCs (schliesslich ist da die gängige Gehäusegröße bestenfalls Midi) der beste Kompromiss aus verfügbarem Platz und genügender Leistung sein.
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

Die 2. Variante (Dual mit einem Kühler) wäre doch sicherlich auch für HTPCs interessant, wo ja soweiso Platzmangel herrscht :)
 
AW: Asetek präsentiert drei neue Flüssigkeits-CPU-Kühler für 92-mm-Lüfter

Wie bereits erwähnt wurde, sind diese Kühllösungen nicht für den Enthusiast-Markt konzipiert. Die 92mm Lösung dürfte im Bereich Workstations, vllt auch Komplett-PCs (schliesslich ist da die gängige Gehäusegröße bestenfalls Midi) der beste Kompromiss aus verfügbarem Platz und genügender Leistung sein.

1x92mm ist garantiert nicht einer Leistungsklasse, in der man nicht auch mit (transportsicheren) Luftkühlern arbeiten könnte. Die Kombination aus Gehäuselüftung und Komponentenkühlung lässt sich in Komplett-Systemen auch wesentlich günstiger mit Luftleitelementen realisieren.
Die Lüftergröße hat allgemein auch nicht mit dem Leistungs/Platz-Verhältniss zu tun. 1x120 und 2x80 brauchen den gleichen Platz und erbringen auch die gleiche Leistung - nur das Format ist anders. Für 2x92 gilt dementsprechend:
Nur in Systemen von Vorteil, die zu schmal sind, um 1x140mm unterzubringen. Preisfrage:
Welches Komplettsystem ist maximal 139mm breit? (hat aber 220mm ungenutzte Außenfläche in Querrichtung dazu, um den langen Dual-Radi unterzubringen)
 
Zurück