Asrock P67 Transformer: Mainboard mit Sandy Bridge-Chipsatz und Sockel 1156

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock P67 Transformer: Mainboard mit Sandy Bridge-Chipsatz und Sockel 1156 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asrock P67 Transformer: Mainboard mit Sandy Bridge-Chipsatz und Sockel 1156
 
- Spam entfernt -
Info für Spammer: Die News habe ich am 26.11. 22:15 Uhr in unser internes News-System eingetragen. Nur weil sie erst jetzt veröffentlich wurde, haben wir sie nicht automatisch irgendwo "geklaut". :schief:
 
Vor allem versteht man bei der offiziellen News auch, was im Text steht. :daumen:


Darüber wundere ich mich allerdings:

wird der P67-Chipsatz USB 3.0 und SATA 6Gb/s nativ unterstützen.
Ich dachte immer, sowohl Intel als auch AMD würden USB 3.0 auch in ihren neuesten Chipsätzen nicht integrieren und man wäre weiterhin auf Zusatzchiplösungen angewiesen. Denn auf allen neuen P67-Boards waren zusätzliche NEC-Chips verbaut und zwar entsprechend der Anzahl der USB 3.0 Anschlüße (Natürlich 2 Anschlüße pro Chip).

Sogar auf PCGH gefunden:

Da die neuen Intel-Chips P67 und H67 lediglich USB 2.0 unterstützen, sind Mainboard-Hersteller bei Sockel-1155-Boards für Sandy-Bridge-CPUs erneut auf einen zusätzlichen Controller angewiesen.
 
Das ist wieder tyisch ASRock: immer was überraschendes auf Lager :)

Für mich ein Grund mehr wieder ein Mainboard von ASRock zu verbauen um die Leistung eines I5 mit dem neuen Chipsatz zu testen
 
Zurück