So haben Sie GTA 4 noch nicht gesehen: Postkarten aus Liberty City

aber dann ist ja kein Downsampling mit drin oder ?

EDIT: Habe es jetzt genau so wie oben gezeigt aber ich habe immernoch das problem...ach und der Himmel ist einfach nur Weiß.

Doch, mit den Settings:

Code:
[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=true
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=2
AntialiasingUpScale=1.0
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1680
DisplayHeight=1050
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=false
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.0
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.15
LeavesSpecularPower=0.2
LeavesAmbientAmount=0.3
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=1.2

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.5

[LIGHT1]
LightIntensity=4.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2]
LightIntensity=3.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=1.5
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.5
LightCurve=0.7

[LIGHT3]
LightIntensity=3.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=6.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT4]
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=4.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=0.5
LightCurve=1.0

[LIGHT5]
LightIntensity=3.0
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.7

[LIGHT6]
LightIntensity=3.0
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.7

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=5
LightIntensity=2

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=false
Intensity=1.0
IntensityInReflection=1.0
UseRays=true
RaysNumber=2
RaysIntensity=0.6
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=2.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1
SpecularPower=100.0
SpecularAmount=1.0

[CHROME]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.7
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[WHEELS]
ReflectionFront=4.0
ReflectionSide=0.2
SpecularPower=0.08
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.4
ReflectionSide=1.4
SpecularPower=100.0
SideFade=0.5
MetallicAmount=0.05

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=3.0
SpecularPower=1.0
SideFade=0.5

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.0
SideFade=0.3

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=0.5
Radius1=2.0
Radius2=4.5
Contrast=0.9

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=1.0
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=1.4
ILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0

[SHADOW]
FilterQuality=2

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.4
AdaptationMin=0.5
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=2.0
NightLightingIntensity=1.5
DirectLightingCurve=1.0
ReflectionAmountMultiplier=1.0
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.5
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=1
AmbientSunMix=4.0
AmbientSkyMix=4.0
AmbientContrast=1.3
AmbientMinLevel=0.3

[SKY]
AzimuthHeight=0.15
AzimuthMultiplier=3.5
AzimuthSunAffectPower=2.0
AzimuthSunAffectAmount=0.7
AzimuthMultiplier=3.5
TopColorMultiplier=0.7
ColorSaturation=0.0
ColorPower=1.5
SunIntensity=1.0
SunMaxBrightness=50.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.8
SunColorFilterB=0.6
SunColorFilterCurve=3.0
SunCoronaCurve=1.0
SunCoronaIntensity=1.4
SunDesaturation=0.8
OverallPower=1.0
OverallIntensity=1.0
BrightnessUpperLimitMultiplier=4.0
CloudsUseCustomTexture=true
CloudsCurve=1.5
CloudsIntensity=1.3
CloudsDesaturation=0.7
CloudsEdgeClamp=0.95
CloudsEdgeIntensity=3.0
CloudsEdgeRange=8.0
StarsUseCustomTexture=true
StarsAmount=1.3
StarsIntensity=2.0
StarsBrightness=15.0
MoonIntensity=60.0
MoonGamma=1.5
MoonSize=0.1
MoonLightingCurve=0.7
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=12.0
NightCloudsEdgeRange=14.0

..spiele ich GTA4 in 3360x2100. Man gibt die reelle Breite und Höhe des TFTs in Pixeln an, die AntialiasingQuality gibt dann an, wie hoch die gerenderte Auflösung ist. Bei mir 1680x1050@AntialiasingQuality=2 --> (1680x2)x(1050x2) = 3360x2100
 
Geht leider immer noch nicht.... sieht dann ingame so aus

full


full


full
 
Im Ladevorgang ist das bei mir auch so, ist aber nicht weiter tragisch, da man die Settings ja in den Config Dateien festlegt. Einfach mit Enter weiterspringen bis das Savegame geladen wird. Im Spiel ist dann alles auf die Bildschirmgröße angepasst.
 
Ja so weit binn ich gekommen aber ingame ist echt alles deaktiviert...HUD, Karte..sterne alles ! und im menü ist ja alles zu groß um es einzustellen.
 
Hab mal ein Bild angehängt wies bei mir aussieht, kann im laufenden Spiel alles ohne Probleme einstellen, HUD und Radar sind auch da. Weiß leider nicht warum das bei dir nicht so ist :huh:
 
Ich habs gott sei dank zum laufen gebraucht (gut ding will Weile haben) aber wie macht ihr das mit dem hud?!?
Das Fadenkreuz is ja nu schließlich nicht mehr in der mitte und die Minimap nicht mehr zu lesen.

MFG

€dit:@Lyran Bei mir is das Pausenmenü nur im oberen virtel (worauf sich auch die sache mit der Minimap und dem FK zurück führen lässt denke ich mal.)
Weißt du evtl. was ich nu falsche gemacht hab?^^
Hab btw deine settings mit einer 16:10 auflösung eingestellt.Mit der Nativen klappts auch nich... Hab immer "gevierteltes Bild" wobei Fadenkreuz und
Hud immer im oberen linken viertel is. Und ich war erst so stolz :'(

€dit²:Nach n paar mal in den Grafikoptionen rumspielen.. also irgendwas machen und anschließend rückgängig machen klappts dann doch... warum auch immer.
6 stunden gebastle um mir sicher zu sein das ich ne neue GraKa brauche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja..Chavez der gute Knabe von GTA-Worldmods.de - kenn ich :daumen:

Der hats schon immer drauf gehabt mit Texturen und Fotos machen :daumen::daumen:
 
GTA 4 mit ENB und DOF (Credits to Dpeasant3), Better City Textures, Ickler Buggy Car Mod, 4608x2880 @ 1920x1200, 1xAA, 16AF HQ, max. Details.

Was für ne Hardware benötigt man dafür??
 
GTA 4 mit ENB und DOF (Credits to Dpeasant3), Better City Textures, Ickler Buggy Car Mod, 4608x2880 @ 1920x1200, 1xAA, 16AF HQ, max. Details.

Was für ne Hardware benötigt man dafür??

Ich schätze es wird noch 2-3 Jahre dauern bis man GTA 4 mit den Mods und einstellungen flüssig spielen kann, also mit ner GTX 580 wirste das auch nicht flüssig spielen können ^^
 
Zurück