Two Worlds 2 im Test: Deutsche Webseiten ziehen positives Fazit

Synchro ist sehr gut, Animationen bei den Dialogen sind meistens unpassend und wirken billig. Die Grafik ist die größte Enttäuschung, da merkt man das hier die Xbox 360 wohl Lead-Plattform war - man kann das Spiel auch mit einem Xbox 360-Pad am PC spielen.

Im Vergleich zu Gothic 4, was grafisch eine Augenweide ist, wirkt Two Worlds 2 wie eine 1:1-Kopie eines 360-Spiels auf dem PC. Keine zusätzlichen Grafiken und Details, dafür ist natürlich die Performance auf langsamen Grafikkarten um so besser.
 
Syncro ist aber Inhalt des Spiels genauso wie Dialoge und gerade in Rollenspielen spielt das eine große Rolle. Zum Gameplay kannn ich nichts sagen aber das der Held sich in dem Game so anhört als würde er aus der heutigen Zeit stammen reicht mir schon. Was das mit der Spielzeit angeht ich spiele keine Rollenspiele die mich nicht 50+ Stunden beschäftigen, also ich weiß schon woraus Rollenspiele bestehen.

Da sind wir wieder beim persönlichen Geschmack. Die Stimmen von Adam Sandler (Patrick Stewart und weitere bekannte Sprecher glaube ich auch noch) verleihen dem Game das gewisse Etwas. Zusätzlich geben die Seitenhiebe auf heutige Gegebenheiten (u.a. Franchise mit Helden auf Abruf und vieles Weitere) dem Game einen ganz eigenen Humor. Top!
 
Synchro ist sehr gut, Animationen bei den Dialogen sind meistens unpassend und wirken billig. Die Grafik ist die größte Enttäuschung, da merkt man das hier die Xbox 360 wohl Lead-Plattform war - man kann das Spiel auch mit einem Xbox 360-Pad am PC spielen.

Im Vergleich zu Gothic 4, was grafisch eine Augenweide ist, wirkt Two Worlds 2 wie eine 1:1-Kopie eines 360-Spiels auf dem PC. Keine zusätzlichen Grafiken und Details, dafür ist natürlich die Performance auf langsamen Grafikkarten um so besser.
Äh sorry, aber da muss ich wiedersprechen.
Ja, Gothic 4 hatte vielleicht schärfere Texturen, und ja Gothic 4 war vielleicht rein technisch auf einem fortschrittlicherem Niveau. Aber nein, gothic 4 sieht definitiv nicht besser aus, denn Two Worlds 2 wirkt im Gegensatz dazu wie aus einem Guss.
Irgendwer hatte letztens in einem anderen Thema das richtige Wort dazu geschrieben. In einem Spiel geht es in erster Linie um Optik und nicht um Grafik. Was das bedeuten soll? In einem Spiel mag noch soviel technische finesse stecken, wenn diese aber nicht zu einem runden Gesamtpaket umgesetzt wird, ist sie nur noch halb soviel wert.

Was jetzt natürlich dafinitiv nicht heißen soll, dass gothic 4 schlecht aussah. uch ich hatte dort meine Wow Momente. Bei Two Worlds 2 gibt es diese aber noch öfter. Und wenn es stimmt, dass DX11 noch kommt, dann war das womöglich noch nicht einmal die spitze des Eisbergs. ;)
 
Da sind wir wieder beim persönlichen Geschmack. Die Stimmen von Adam Sandler (Patrick Stewart und weitere bekannte Sprecher glaube ich auch noch) verleihen dem Game das gewisse Etwas. Zusätzlich geben die Seitenhiebe auf heutige Gegebenheiten (u.a. Franchise mit Helden auf Abruf und vieles Weitere) dem Game einen ganz eigenen Humor. Top!

Das was ich gehört hab hat nichts mehr mit geschmack zu tun sondern ist einfach nur billig gemacht. Und da es schon so wenig Rollenspiele hagelt hätte man ja die chance nutzen können.Ich warte auf The Witcher 2 da weiß man schon was man hat, nur ist es Schade das Cd projekt Red nicht wirklich zeigen können was Rollenspiele sind, da es keine Konkurenz gibt.
 
Da gibt es noch mehr Schalter, die findet man aber nicht so ohne Weiteres, weil nur ein kleines Dreieck darauf hindeutet, dass da noch mehr Optionen kommen. :daumen:
Ohje das ist peinlich, ich habe doch tatsächlich den Pfeil übersehen. Aber trotzdem keine Panik, das Spiel hat bei mir automatisch die beste Grafik eingestellt.
Jetzt brauch ich nur mal wieder Freizeit um richtig zocken zu können.
 
Zurück