Paypal will Rechnungszahlung im Internet etablieren

PayPal sind die letzten Halsabschneider ... für jeden Mist nehmen die Gebühren ...

Brauche die nur für Geldtransfers an meine Clanmates in UK, damit die mir davon Spiele in deren Steam-Store kaufen können (Wegen Cut/mangelnder Verfügbarkeit bei uns), und für jede Überweisung halten die ein wenig Geld für sich selber ein, wird dadurch immer nur unnötig teurer ...
 
Ich bleibe bei einer Überweisung. Warum soll ich dem Händler paypal-Gebühren aufzwingen, der die Gebühren in seinen Preisen verstecken muss?
 
Wieso dann nicht gleich per Paypal bezahlen und vom Konto abbuchen lassen? Sehe jetzt nicht den Sinn darin, außer vielleicht, dass kein Paypal Konto mehr nötig ist und die Gebühren für die normale Paypal Zahlung meines Wissens nach niedriger sind.. :D

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Paypal gemacht, hatte einen Artikel von privat bei ebay gekauft, welcher jedoch nie ankam..
Musste zwar 2 mal den hergang schildern und hat auch 2 Wochen gedauert, aber dann hat Paypal ohne Murren das Geld wieder ausgespuckt..
Geht schnell&einfach, bevor ich zur Bank laufe nehm ich leiber Paypal :daumen:
 
Der Bericht zeigt sehr gut auf, wie schlecht PayPal eigentlich ist.
Genau wie die oder ähnliche Sendungen gezeigt haben, wie schlimm und gewaltverherrlichend Ego-Shotter sind?

1.) Man wird entgegen der Behauptung dazu gewzungen, siehe Ebay,
Das wars auch schon, sonst wird man nirgendwo dazu gezwungen.

2.) Hat man prinzipiell kein Recht auf Auszahlungen und 3.) Kommen dann noch die zu hohe Gebühren dazu.
Mir als Verkäufer wayne! Der Verkäufer trägt die Kosten, wenn dann noch die Zahlungsweiße Paypal gleich teuer wie als die anderen - warum sollt ich kein PP nehmen?
Die Kosten werden auf die Produke übertragen, selten auf die Zahlungsart direkt.

Ich denke auch (?) ausserhalb einer Zwangsnutzung, wie bei Ebay, wird sich PayPal zu Recht nicht durchsetzen.
Weil...?

...aber der bericht hat mich ein bisschen schlauer gemacht!
Der "Frontal 21" Bericht über Killerspiele hat mich auch schlauer gemacht...*hust* Gefühlsmäßige 70% sind doch aboluter Bullshit was da erzählt wird, bzw. wird es nur von einer Seite betrachtet.

Und als Verkäufer habe ich eben die Gebühren und auch keine Alternative, ich muss PayPal anbieten, selbst wenn ich Selbstabholung angebe.
Schon mal was von Ebay Kleinanzeigen gehört? Würd ich mal ausprobieren, kann ich nur empfehlen! :daumen:

p.s.: Schnellstes Zahlungsmittel ist dneke ich immer noch Nachnahme und im Übrigen auch so mit das Sicherste. ;)

Sicher? Wenn statt einem Fernseher einpaar Steine in deinem Karton sind - ist der Betrag trotzdem schon weg ;)

Wenn ich nen Game aus UK bestelle, welche Zahlungsmethode soll ich denn deiner Meinung nach nehmen?
Kreditkarte? Lastschrift? Oder meinst die schicken mir ne Rechnung? :lol:
 
Außerdem ist es eine Sauerei das man egzwungen wird diesen kostenpflichtigen Zahlungsdienst anzubieten, selbst wenn man nur für Selbstabholer inseriert!
MfG

Das stimmt nicht. Ich verkaufe ab und zu ein paar Dinge über Ebay und wurde noch nie dazu gezwungen Paypal anzubieten. Wäre ja noch schöner.:schief: Schließlich zahlt man schon Gebühren durch den Verkauf. So zockt Ebay seine Verkäufer doppelt ab. Einmal mit der Verkaufsprovision und ein zweites Mal mit Paypalgebühren. Da mache ich ganz bestimmmt nicht mit.:ugly:
 
Genau wie die oder ähnliche Sendungen gezeigt haben, wie schlimm und gewaltverherrlichend Ego-Shotter sind?
Was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun?
Das wars auch schon, sonst wird man nirgendwo dazu gezwungen.
Reicht aber aus.
Mir als Verkäufer wayne! Der Verkäufer trägt die Kosten, wenn dann noch die Zahlungsweiße Paypal gleich teuer wie als die anderen - warum sollt ich kein PP nehmen?
Die Kosten werden auf die Produke übertragen, selten auf die Zahlungsart direkt.
Wie soll das bitte gehen wenn bei Auktionen die tatsächliche Summe erst zum Schluss feststeht?
Weil es genug Zahlungsarten gibt, die gleiches bieten oder meist sogar mehr. PayPal gibt es auch nur noch deshalb, weil es von Ebay gefördert wurde.
Der "Frontal 21" Bericht über Killerspiele hat mich auch schlauer gemacht...*hust* Gefühlsmäßige 70% sind doch aboluter Bullshit was da erzählt wird, bzw. wird es nur von einer Seite betrachtet.
Äpfel und Birnen, da wir hier vor allem auch über eigene Erfahrungen berichten können. Der Bericht unterstützt lediglich.
Schon mal was von Ebay Kleinanzeigen gehört? Würd ich mal ausprobieren, kann ich nur empfehlen! :daumen:
Schon mal etwas über den Unterschied zwischen Ebay und Ebaykleinanzeigen gehört, insbesondere der Art wie sich ein Verkaufspreis genau zusammensetzt?
Sicher? Wenn statt einem Fernseher einpaar Steine in deinem Karton sind - ist der Betrag trotzdem schon weg ;)
Wilde Fantasien belegen nicht das Gegenteil. ;) Du kannst aber gerne ein paar Beispiele posten um das zu belegen. ;)
Außerdem kannst du auch bei der Nachnahme das Paket vom inhalt überprüfen.
Wenn ich nen Game aus UK bestelle, welche Zahlungsmethode soll ich denn deiner Meinung nach nehmen?
Kreditkarte? Lastschrift? Oder meinst die schicken mir ne Rechnung? :lol:
Warum sollten Sie keine Rechnung schicken, ist nichts unnormales bei seriösen Unternehmen? Ansonsten empfehle ich Lastschrift, da man zur Not den Betrag selbstständig zurückbuchen kann.

Das stimmt nicht. Ich verkaufe ab und zu ein paar Dinge über Ebay und wurde noch nie dazu gezwungen Paypal anzubieten. Wäre ja noch schöner.:schief: Schließlich zahlt man schon Gebühren durch den Verkauf. So zockt Ebay seine Verkäufer doppelt ab. Einmal mit der Verkaufsprovision und ein zweites Mal mit Paypalgebühren. Da mache ich ganz bestimmmt nicht mit.:ugly:
Tja, dann bist du entweder über eine bestimmte Verkaufsmenge hinaus oder du solltest dich nochmal richtig informieren. ;)

MfG
 
Tja, dann bist du entweder über eine bestimmte Verkaufsmenge hinaus oder du solltest dich nochmal richtig informieren. ;)

MfG

Vielleicht solltest du dich mal genauer informieren. ;) Brauche nur meine letzten Auktionen von Oktober aufrufen. Wenn ich da bei Versand- und Zahlungsmethoden schaue, steht da nichts von Paypal.

Edit: Ok, dir fehlt scheinbar die nötige Anzahl an Bewertungen, um Paypal auzuschließen. Sag das doch gleich. Denn generell ist Paypal nicht verpflichtend, ab, ich glaub, 50 Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dich mal genauer informieren. ;) Brauche nur meine letzten Auktionen von Oktober aufrufen. Wenn ich da bei Versand- und Zahlungsmethoden schaue, steht da nichts von Paypal.

Edit: Ok, dir fehlt scheinbar die nötige Anzahl an Bewertungen, um Paypal auzuschließen. Sag das doch gleich. Denn generell ist Paypal nicht verpflichtend, ab, ich glaub, 50 Bewertungen.
Ich habe die ganze Zeit davon geschrieben das ich ab und zu mal was verkaufe. ;)

MfG
 
Was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich wollte damit lediglich auf das Niveau solcher Sendungen (bzw. des TV-Allgemein) hinweisen. Einseitige berichterstattung etc.
Wie soll das bitte gehen wenn bei Auktionen die tatsächliche Summe erst zum Schluss feststeht?
War nicht auf Ebay bezogen!
Weil es genug Zahlungsarten gibt, die gleiches bieten oder meist sogar mehr.
Jedes Zahlungsmittel hat seine Vor- und Nachteile.
Als Nachteil seh ich bei PP nur die höheren Kosten, diese hast du bei NN aber auch (laut dir Sicherste und Beste). Und ist (siehe unten) genau so unsicher!
PayPal gibt es auch nur noch deshalb, weil es von Ebay gefördert wurde.
Wäre sonst PP Pleite gegangen? Siehst du das in der Glaskugel?
Es wäre vielleicht nicht so verbreitet/rentabel, aber zu sagen PP gäbe es nur, weils durch Ebay gefördert wurde halt ich für Blödsinn!
PP war lang genug (auch ohne Förderung) "am Markt".
Äpfel und Birnen, da wir hier vor allem auch über eigene Erfahrungen berichten können. Der Bericht unterstützt lediglich.
Siehe oben bzgl. Niveau solcher Beiträge/Sendungen.
Nämlich,dass diese eher manipulierend und in eine Richtung recherchierend berichten (siehe Sendung/ Beitrag Killerspiele).
Daher der Vergleich.

Schon mal etwas über den Unterschied zwischen Ebay und Ebaykleinanzeigen gehört, insbesondere der Art wie sich ein Verkaufspreis genau zusammensetzt?
Ich kenn den Unterschied, danke!
War nur eine Anregung/ Empfehlung zwecks Verkaufen ohne Gebühren.
Wilde Fantasien belegen nicht das Gegenteil. ;) Du kannst aber gerne ein paar Beispiele posten um das zu belegen. ;)
Haha du machst´s dir ja richtig einfach. Nur weil ich keine (persönlichen) Beispiele gepostet habe, ists nicht möglich/noch nie vorgekommen?

Wollt dich mit meiner "wilden Fantasie" aus deinem "Nachname ist gaaanz sicher"-Traum reißen. Den diese wilden Fantasien sind bei Kriminellen gar nicht so abwägig! ;)
Ach hier zb: Nachname Packet -> Falsche, Defekte Ware (Betrogen)
Ups! Nachname war doch nicht sooo sicher! (Mal von dem Ausgang des Falls abgesehen).
-> Grund Nr.1, warum NN nicht "das sicherste" ist!
Außerdem kannst du auch bei der Nachnahme das Paket vom inhalt überprüfen.
1. Habens eure Postboten nie eilig? Wenn die bei jedem Paket warten müssten ob alles i.O ist...Bei uns klingt er einmal, wenn du lönger als 10 Sek. brauchst ist er schon am anderen Haus!
2. Siehst du gleich ob was kaputt ist? Oder siehst du die funktionsfähigkeit eines Laptops annhand des Aussehens? Ach warte, du testest es bestimmt während der Postbote wartet :D
-> Grund Nr. 2 warum NN nicht "das sicherste" ist!
Warum sollten Sie keine Rechnung schicken, ist nichts unnormales bei seriösen Unternehmen?
Hmm, warum bietet der Großteil der (auch seriösen!) Händler wohl keine Rechnung an? Frag dich das mal...
Laut deiner Aussage: Keine Bezahlung auf Rechnung= unseriös? :D
Ich find dich echt lustig :schief:
Ansonsten empfehle ich Lastschrift, da man zur Not den Betrag selbstständig zurückbuchen kann.
Yess! Jedem Händler die Bankverbindung übers Internet (!) mitteilen ist wohl die sicherste, ähm Moment... 2.(!) sicherste Methode!
Du lässt bestimmt nach der Kartenzahlung auch den Kassenbon mit deinen Kontodaten liegen...
Achso stimmt! Dir kann ja niemand was! Du lässt ja alles wieder zurückbuchen... :D

LG

EDIT: OMG was fürn Posting ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, Gedankenlesen kann ich noch nicht. Drück dich beim nächsten mal einfach etwas klarer aus, dann passt's. ;)

DaStash schrieb:
Außerdem ist es eine Sauerei das man egzwungen wird diesen kostenpflichtigen Zahlungsdienst anzubieten, selbst wenn man nur für Selbstabholer inseriert!

@TheGamler
Also wirklich lukrativ wurde Paypal erst nachdem Ebay es 2002 gekauft und weiter ausgebaut hat. In der Hinsicht muss ich DaStash recht geben.
 
Ohne Gebühren würden die auch nicht überleben oder wie stellt ihr euch das vor?
Wenn ihr bei der Bank A seid aber beim Automaten der Bank B was abhebt, müsst ihr auch Gebühren zahlen.
Mein Gott, leben und leben lassen nenn ich das. Ihr wollt alle immer nur sparen, sparen, aber vergesst dass auch andere Leute dahintersitzen, kundenservice, server, büros usw usw, dass kostet nunmal...

Wenn ich für was 50€ zahle u vll 5% gebühren zahlen muss, mein gott dass sind 2,50€, davon werdet ihr auch nicht arm.

@DaStash
Dann machs bei ebay.kleinanzeigen rein, da bin ich bisher alles zu ebay preisen losgeworden...
 
Ohne Gebühren würden die auch nicht überleben oder wie stellt ihr euch das vor?
Wenn ihr bei der Bank A seid aber beim Automaten der Bank B was abhebt, müsst ihr auch Gebühren zahlen.
Mein Gott, leben und leben lassen nenn ich das. Ihr wollt alle immer nur sparen, sparen, aber vergesst dass auch andere Leute dahintersitzen, kundenservice, server, büros usw usw, dass kostet nunmal...

Ich brauch's halt nicht und kann drauf verzichten. Den Käuferschutz bietet Paypal nur bei Ebay an (und sonst nirgendwo) und auch sonst habe ich als privater Verkäufer keine Vorteile durch Paypal.

Der Käuferschutz bei Ebay hat es zudem in sich, Zitat aus Wiki:
"Der von eBay angepriesene Käuferschutz bei Verwendung von PayPal als Zahlungsoption wird von Käufern oft so verstanden, dass man im Betrugsfall seine Zahlung einfach stornieren könne. Dies ist ein weitverbreiteter Irrtum, auf den PayPal auch hinweist, denn einer Erstattung muss zunächst PayPal – nach mehrwöchiger Prüfung – zustimmen. Teilweise wird von Antragstellern verlangt, auch nach Wochen noch Belege beizubringen (per Fax) oder den Verkäufer (auch bei geringen Beträgen) anzuzeigen; gerade Letzteres ist bei Verkäufern in anderen Ländern nur schwer vorstellbar. Darüber hinaus wird zunächst das Konto des Geschädigten mit den Gebühren der Rückabwicklung (zurzeit 25 $) belastet. Nach eigenen Angaben bemühe sich PayPal, anschließend dem Verkäufer diese Gebühr in Rechnung zu stellen. Auch hinsichtlich der Behandlung des Datenschutzes, Identitätsprüfung und Rechte der einzelnen Länder bestehen teilweise Bedenken."
Als VK und Käufer ist man bei Problemen dem Gutwill von PayPal ausgeliefert. Auch als Käufer bekommt man nicht immer sein Recht.

Zudem ist Paypal oftmals teurer als eine Banküberweisung. Und beim automatisierten Email-System frage ich mich, wo die teuer bezahlten Leute sind, von denen du sprichst.

In den USA mag Paypal ein paar Vorteile im nationalen Zahlungsverkehr bringen, da es dort alles etwas komplizierter abläuft als bei uns in Europa. Hier jedoch sind die Zahlungsinstrumente völlig ausreichend und Paypal bietet keinen nennenswerten Vorteil.

Was dein Beispiel von Bank A und B mit dem Bezahlsystem Paypal zu tun hat, entschließt sich mir jeder Logik. Wenn ich von Bank A einen Betrag zu Bank B transferiere zahle ich in der Regel immer die gleichen Gebühren (unabhängig vom Betrag), oder, sofern es meine Hausbank zulässt sogar gar keine Gebühren.
 
Auch das automatisierte Email-System muss gewartet werden, trotzdem sitzen Menschen im Kundenservice, es müssen Server bezahlt werden uvm. daran kann man nicht rütteln.

"Bank B was abhebt" nicht transferieren... Wenn ich eine Überweisung mache bezahle ich kein Cent was natürlich ein schöner Vorteil ist, jedoch ist auch der größte Nachteil, dass manche Banken einfach lahm sind.

Naja es gibt beim Thema PayPal natürlich unterschiedliche Einstellungen dem gegenüber, ist auch sehr gut so, wäre ja blöd wenn alle einer Meinung wären :)

Eine Frage am Rande, wie schauts eig. mit ClicknBuy aus, hat man da auch so ein niedrigen Käuferschutz?
 
"Das Zahlungssystem Paypal ist ein Ableger des Auktionsportals eBay. Dies und die umfangreiche Bewerbung der Vorteile Paypals hat viele eBay-Nutzer veranlasst, sich bei Paypal anzumelden. Ab 2007 werden nun aber Zahlungen per Paypal innerhalb Deutschlands und Europas teurer als eine Überweisung per Bankkonto, da Paypal jedem Verkäufer 1,9 % der Kaufsumme zzgl. 35 Cent abzieht. Ein wesentlicher Vorteil von PayPal ist damit dahin. Die Nachteile von PayPal überwiegen, so dass zumindest in Europa eine Nutzung kaum mehr sinnvoll ist."

Quelle

Hie rmal eine gute Darstellung, wie PayPal entstand, was mal ursprünglich die Vorteile waren und warum Europa kein weiteres Zahlunsgsystem mehr braucht!


Ich wollte damit lediglich auf das Niveau solcher Sendungen (bzw. des TV-Allgemein) hinweisen. Einseitige berichterstattung etc.
Schwarz weiß denken! Das kann man nicht veralgemeinern, insbesondere dann nicht, wenn sich deren Ergebnisse mit unseren "Erfahrungen" decken.
War nicht auf Ebay bezogen!
Siehe meine Quelle, 1,9% Transaktionsgebühren.
Jedes Zahlungsmittel hat seine Vor- und Nachteile.
Als Nachteil seh ich bei PP nur die höheren Kosten, diese hast du bei NN aber auch (laut dir Sicherste und Beste). Und ist (siehe unten) genau so unsicher!
Wozu dann noch ein Weiteres, wenn es schon genug Vergleichbare gibt?[/quote]
Wäre sonst PP Pleite gegangen? Siehst du das in der Glaskugel?[/quote]
PayPal hat sich nur durch den Aufkauf von E-Bay halten können. Kannst du ja gerne nachlesen, wenn du das nicht glauben möchtest. ;)
Es wäre vielleicht nicht so verbreitet/rentabel, aber zu sagen PP gäbe es nur, weils durch Ebay gefördert wurde halt ich für Blödsinn!
Kann man so ziemlich genauso so nachlesen, solltest du mal machen. :)
PP war lang genug (auch ohne Förderung) "am Markt".
Und hat sich nicht von alleine durchgesetzt.
Siehe oben bzgl. Niveau solcher Beiträge/Sendungen.
Nämlich,dass diese eher manipulierend und in eine Richtung recherchierend berichten (siehe Sendung/ Beitrag Killerspiele).
Daher der Vergleich.
Siehe meine obige Antwort.
Ich kenn den Unterschied, danke!
Gut, dann muss ich Dir ja nicht erklären warum ich es bevorzuge per Auktion zu verkaufen.
Wollt dich mit meiner "wilden Fantasie" aus deinem "Nachname ist gaaanz sicher"-Traum reißen. Den diese wilden Fantasien sind bei Kriminellen gar nicht so abwägig!
Ach hier zb: Nachname Packet -> Falsche, Defekte Ware (Betrogen)
Ups! Nachname war doch nicht sooo sicher! (Mal von dem Ausgang des Falls abgesehen).
-> Grund Nr.1, warum NN nicht "das sicherste" ist!
1. Habens eure Postboten nie eilig? Wenn die bei jedem Paket warten müssten ob alles i.O ist...Bei uns klingt er einmal, wenn du lönger als 10 Sek. brauchst ist er schon am anderen Haus!
2. Siehst du gleich ob was kaputt ist? Oder siehst du die funktionsfähigkeit eines Laptops annhand des Aussehens? Ach warte, du testest es bestimmt während der Postbote wartet
-> Grund Nr. 2 warum NN nicht "das sicherste" ist!
Nichts ist 100%ig sicher, habe ich auch nicht behauptet.
Wozu brauche ich jedoch, siehe weiter oben, noch ein weiteres Zahlungssystem, insbesondere wenn es gegenüber den bestehenden Nachteile, siehe meine Quelle, mitsichbringt?
Hmm, warum bietet der Großteil der (auch seriösen!) Händler wohl keine Rechnung an? Frag dich das mal...
Laut deiner Aussage: Keine Bezahlung auf Rechnung= unseriös?
Ich find dich echt lustig
Naja, du solltest mal richtig lesen in welchen Kontext diese Antwort zu deinem vorherigen Kommentar zu sehen ist. ;) Der Zusammenhand den du versuchst herzustellen habe ich so nie dargelegt. ;) Definitiv ist es ein Indiez für seriöse Geschäftspraktiken. Es setzt natürlich voraus das dem die Käufer auch gleichstehen aber es ist nur eine Option und nicht das alleinige Indiez für seriöse Geschäfte.^^
Yess! Jedem Händler die Bankverbindung übers Internet (!) mitteilen ist wohl die sicherste, ähm Moment... 2.(!) sicherste Methode!
Du lässt bestimmt nach der Kartenzahlung auch den Kassenbon mit deinen Kontodaten liegen...
Achso stimmt! Dir kann ja niemand was! Du lässt ja alles wieder zurückbuchen...
Du scheinst nicht zu wissen wie Lastschrift funktioniert oder kannst du mir mal sachlich erklären was genau du "fürchtest"?

p.s.: Kontodaten an sich sind im Übrigen rellativ zwecklos, das Einzige was ein Dritter damit machen kann, ist Dir ohne Einwilligung Geld zu überweisen, huuuu gruselig! :ugly::D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück