Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

Seh ich genauso :D
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

Also das Design der schwarzen Boards ist echt mal ziemlich gelungen, mal ganz was neues das Gigabyte nicht nur komplett bunte Boards hat :daumen:
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

Ich hab mal eine Frage an die Mainboard Erfahrenen hier:
Ich sehe immer öfter, hier in der Gallerie gleich beim ersten Bild (Ud7), dass der PCIE x1 Slot ganz oben liegt, wo sich auch ein Kühlkörper für die Spannungswandler oder so befindet. Das sieht man auch bei aktuellen Boards von Gigabyte oder Asus für Am3.
Kann man da überhaupt eine Karte einbauen?? Sieht verdammt eng bis unmöglich aus. Ich denke da an eine Soundblaster-Karte. Wäre es nicht viel sinnvoller den x1 Slot weiter unten zu haben für Erweiterungskarten (TV, Sound)?
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

wunderschön:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
ich hätte odch nicht auf den i7 9xx umsteigen solln:ugly:

wenn alle zukünftigen boards von gigabyte schwarz sind dann ist das letzte manko nun auch weg:hail: endlich!

Das damit nicht alle Mankos weg sind merkt man spätestens dann, wenn man ohne sehr gute Beleuchtung ein Kabel anschließen oder überprüfen muss...


Ich hab mal eine Frage an die Mainboard Erfahrenen hier:
Ich sehe immer öfter, hier in der Gallerie gleich beim ersten Bild (Ud7), dass der PCIE x1 Slot ganz oben liegt, wo sich auch ein Kühlkörper für die Spannungswandler oder so befindet. Das sieht man auch bei aktuellen Boards von Gigabyte oder Asus für Am3.
Kann man da überhaupt eine Karte einbauen?? Sieht verdammt eng bis unmöglich aus. Ich denke da an eine Soundblaster-Karte. Wäre es nicht viel sinnvoller den x1 Slot weiter unten zu haben für Erweiterungskarten (TV, Sound)?

Bei diesen Boards sieht es in der Tat unmöglich aus, bei den meisten aktuellen ist der Kühlkörper im Bereich hinter dem Slot aber abgeflacht oder gerade so schmal, dass die Karte noch davor passt.
Eine Verlagerung ist aber so oder so nicht möglich - denn wohin sollte er denn? ;)
Man könnte sich allgemein überlegen, ob zwei PCI Slots auf einem hochpreisigen Multi-GPU Board Sinn machen (wieviele Leute kaufen sich ein vermutlich 200+€ Board, investieren 500-600€ in zwei gute Grafikkarten, haben eine alte Soundkarte, die sie keineswegs ersetzen wollen und zusätzlich noch irgendwas anderes, für das sie sich auch keinen Ersatz leisten können?), aber der Platz, an dem der x1 jetzt liegt, lässt sich auf alle Fälle nicht für was anderes nutzen.
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

Also das Design der schwarzen Boards ist echt mal ziemlich gelungen, mal ganz was neues das Gigabyte nicht nur komplett bunte Boards hat :daumen:

der Meinung bin ich auch. :daumen: Muss man nicht immer nur EVGA nehmen, wenn man schwarze Intel Boards haben will. :ugly:
 
AW: Gigabyte veröffentlicht Spezifikationen zu drei kommenden Sandy-Bridge-Hauptplatinen

Das UD7 ist ja mal eine echte Augenweide :D:daumen:
 
Zurück