Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden
 
Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden

Ich verstehe nicht ganz, wie solche Daten zuverlässig gelöscht werden können. Wie kann das kontrolliert werden? Gerade im digitalen Bereich gibt es doch soviele Möglichkeiten etwas zu umgehen.
 
AW: Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden

Da muss man glaube einfach mal hoffen, dass Google das Versprechen hällt.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Google sich an diese Rechtlinen halten wird. Google ist nicht so böse wie viele denken...
 
AW: Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden

Wie oft hat man den Leuten eigentlich noch erzählen, dass sie ihr WLAN Netz verschlüsseln sollen, wenn keiner Zugriff darauf haben soll...
 
AW: Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden

Schon erstaunlich, wie google es immer wiede fertig bringt, "versehentlich" im grossen Stil Daten zu klauen. oops, das sollte ich eigentlich nicht schreiben, sonst komme ich auf die schwarze Liste von Big Brother ;)
 
AW: Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden

Schon erstaunlich, wie google es immer wiede fertig bringt, "versehentlich" im grossen Stil Daten zu klauen. oops, das sollte ich eigentlich nicht schreiben, sonst komme ich auf die schwarze Liste von Big Brother ;)
als hobbyschwarzseher geb ich dir recht.
aber warum meinen einige daus, ohne virenscanner und verschlüsselung wäre ihr rechner trotzdem sicher. wer seine daten nicht schützt, verdient es, ausspioniert zu werden.
die affen fahren autos mit alarm und wegfahrsperre, haben im garten nen vierbeinigen postbotenfresser, an der haustür fünf sicherheitsschlösser und nen router ohne wpa2.
 
AW: Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden

als hobbyschwarzseher geb ich dir recht.
aber warum meinen einige daus, ohne virenscanner und verschlüsselung wäre ihr rechner trotzdem sicher. wer seine daten nicht schützt, verdient es, ausspioniert zu werden.
die affen fahren autos mit alarm und wegfahrsperre, haben im garten nen vierbeinigen postbotenfresser, an der haustür fünf sicherheitsschlösser und nen router ohne wpa2.

Wer sich nicht schuetzt, muss sich nicht wundern, wenn er ausspioniert wird, legal ist es trotzdem nicht. Schon gar nicht bei einem grossen Unternehmen, das eigentlich auf seinen Ruf achten sollte. Wer glaubt heute noch, dass der Wahlspruch "Don't be evil" ernst gemeint ist?
 
AW: Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden

Wer sich nicht schuetzt, muss sich nicht wundern, wenn er ausspioniert wird, legal ist es trotzdem nicht. Schon gar nicht bei einem grossen Unternehmen, das eigentlich auf seinen Ruf achten sollte. Wer glaubt heute noch, dass der Wahlspruch "Don't be evil" ernst gemeint ist?
klar sind solche sachen nicht legal, aber die regierungen sollten nicht nur durch sperrung der dienste drohen, sondern bei solchen sachen knallharte geldstrafen aussprechen, oder auch eine zerschlagung des unternehmens durchsetzen.
 
AW: Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden

Ich finde die EU sollte sich der Sache annehmen und nicht die einzelnen Staaten, wäre doch viel effektiver.
 
AW: Google Street View: WLAN-Daten aus Großbritannien müssen gelöscht werden

Schon erstaunlich, wie google es immer wiede fertig bringt, "versehentlich" im grossen Stil Daten zu klauen. oops, das sollte ich eigentlich nicht schreiben, sonst komme ich auf die schwarze Liste von Big Brother ;)


sign.


Die können mir doch nicht erzählen dass die "versehentlich" einen Scanner mitlaufen lassen, der sämtliche Pakete abfängt und dann auch noch speichert ! ... neee leute das könnt ihr Politikern verklickern aber nicht mir :ugly:

Für was haben die dann eigentlich nen Empfänger und ne logging Software eingebaut wenn sies angeblich sowieso nicht nutzen wollten / dürfen ?!


Wobei es mittlerweile jeder geschnallt haben sollte dass er sein WLAN verschlüsseln soll >.<

Ich wäre für eine Pflicht der Modem und Routerhersteller einen Warnschriftzug in Schriftgröße 72 zu zeigen dass sie Ihr WLAN gefälligst verschlüsseln sollen mit der Aufforderung "Um fortzufahren tippen Sie bitte diesen Text ab" :ugly:
 
Zurück