Playstation Move: Sony verkauft 1,5 Millionen Einheiten der Bewegungssteuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation Move: Sony verkauft 1,5 Millionen Einheiten der Bewegungssteuerung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation Move: Sony verkauft 1,5 Millionen Einheiten der Bewegungssteuerung
 
Diese Verkaufsaktion ist totaler Beschiss!

Man kauft einen Controler, inklusive Kamera und einer "DEMO-BlueRay"
Wenn man dann geneigt ist sich sich einen zweiten Controler zu holen, muss man ein zweites Starterkit kaufen, da es, nach meinem aktuellen Stand(vor zwei Wochen), keine Kontroler einzeln zu kaufen gibt. Auch wenn man bereits in Besitz einer Kamera ist kommt man nicht drum herum die zweite mitzubezahlen. Ich habe das bei einem Freund erlebt der daraufhin alles wieder zurückgegeben hat und jetzt abwartet bis man alles einzeln kaufen kann. Falls das dann überhaupt geht.

In jedem Fall ist die Vermarktungsstrategie und die Gewinnmaximierung die dahinter steht zu kritisieren.

MfG
 
Diese Verkaufsaktion ist totaler Beschiss!

Man kauft einen Controler, inklusive Kamera und einer "DEMO-BlueRay"
Wenn man dann geneigt ist sich sich einen zweiten Controler zu holen, muss man ein zweites Starterkit kaufen, da es, nach meinem aktuellen Stand(vor zwei Wochen), keine Kontroler einzeln zu kaufen gibt. Auch wenn man bereits in Besitz einer Kamera ist kommt man nicht drum herum die zweite mitzubezahlen. Ich habe das bei einem Freund erlebt der daraufhin alles wieder zurückgegeben hat und jetzt abwartet bis man alles einzeln kaufen kann. Falls das dann überhaupt geht.

In jedem Fall ist die Vermarktungsstrategie und die Gewinnmaximierung die dahinter steht zu kritisieren.

MfG

Was laberst du da? Artikel gelesen?

Einzeln kosten der Controller oder die Kamera je 40,95 Euro
 
Diese Verkaufsaktion ist totaler Beschiss!

Man kauft einen Controler, inklusive Kamera und einer "DEMO-BlueRay"
Wenn man dann geneigt ist sich sich einen zweiten Controler zu holen, muss man ein zweites Starterkit kaufen, da es, nach meinem aktuellen Stand(vor zwei Wochen), keine Kontroler einzeln zu kaufen gibt. Auch wenn man bereits in Besitz einer Kamera ist kommt man nicht drum herum die zweite mitzubezahlen. Ich habe das bei einem Freund erlebt der daraufhin alles wieder zurückgegeben hat und jetzt abwartet bis man alles einzeln kaufen kann. Falls das dann überhaupt geht.

In jedem Fall ist die Vermarktungsstrategie und die Gewinnmaximierung die dahinter steht zu kritisieren.

MfG

Naja mag zwar sein das Sie in Moment nicht zum Kaufen gibt, allerdings ist es auch kein Muss! Die Spiele kann man auch mit einen Controller spielen (auch wenn es umständlicher ist )! Und wer dann denkt DRINGEND einen zweiten haben zu müssen und nicht abwarten kann der ist selbst schuld!:ugly:

Ich habe mir auch das Starter Paket geholt und Sport Champions dazu und bin echt Begeistert wie Präzise es Funktioniert! Und Ich könnte mir sehr Gut Vorstellen das die PS 3 dankt den Move Controller der Wii als Party Konsole gefährlich werden Könnte!:daumen:
 
Das Sowieso. Die Wii ist eh nur eine "Passive" Konsole, die eigentlich nur zur bestehenden PS3 / Xbox360 dazugekauft wird. Dies ist dann nichtmehr notwendig.

Die Wii würde ich einfach nicht kaufen, die Spiele sehen wirklich zu hässlich dafür aus, man muss schon Stark betrunken sein um kein Augenkrebs zu bekommen.

Wobei die Wii einen Vorteil hat, weswegen sie wahrscheinlich trotzdem gut weg geht, man kann ohne Probleme Raubkopien spielen.
 
Naja mag zwar sein das Sie in Moment nicht zum Kaufen gibt, allerdings ist es auch kein Muss! Die Spiele kann man auch mit einen Controller spielen (auch wenn es umständlicher ist )! Und wer dann denkt DRINGEND einen zweiten haben zu müssen und nicht abwarten kann der ist selbst schuld!:ugly:
Und die Kamera, wozu braucht man die wenn man schon eine hat? Und der zweite Controler? Macht es nicht Sinn wenn man, wie beworben, mit Freunden zu zweit spielen möchte auch einen zweiten Controler kaufen zu können?

MfG
 
Man kann doch einfach ein wenig warten, wo ist denn das Prob? Es gibt doch noch nichtmal ne gute Spielauswahl. Meine Güte manchen tun sich echt schwer im Leben :schief:
 
Man kann doch einfach ein wenig warten, wo ist denn das Prob? Es gibt doch noch nichtmal ne gute Spielauswahl. Meine Güte manchen tun sich echt schwer im Leben :schief:
Klar kann man das, was ich ja auch geschrieben hatte! Wo ist das Problem das ich die Verkaufsstrategie kritisch sehe? Schliesslich macht es keinen Sinn mit einem Produkt zu werben was man noch nicht nutzen kann oder eben nicht unter vernünftigen Umständen.

MfG
 
Das Sowieso. Die Wii ist eh nur eine "Passive" Konsole, die eigentlich nur zur bestehenden PS3 / Xbox360 dazugekauft wird. Dies ist dann nichtmehr notwendig.

Die Wii würde ich einfach nicht kaufen, die Spiele sehen wirklich zu hässlich dafür aus, man muss schon Stark betrunken sein um kein Augenkrebs zu bekommen.

Wobei die Wii einen Vorteil hat, weswegen sie wahrscheinlich trotzdem gut weg geht, man kann ohne Probleme Raubkopien spielen.


Warum verstehen es einige nicht das Die Wii nur rein eine Party Konsole ist und nicht für die Top Grafik auf den Markt gebracht wurden ist!
Ich hatte schon mal ne Wii und es hat echt Spaß gemacht allerdings nur mit Freunden!


Klar kann man das, was ich ja auch geschrieben hatte! Wo ist das Problem das ich die Verkaufsstrategie kritisch sehe? Schliesslich macht es keinen Sinn mit einem Produkt zu werben was man noch nicht nutzen kann oder eben nicht unter vernünftigen Umständen.

MfG

Nicht nutzen??? Ich denke du hast Dich da irgendwie falsch ausgedrückt, den den Move Controller kann man sehr gut benützen! :-) Und Ich denke das Die meisten keine Kamera haben und da ist das Starter Set ideal!
 
Wo ist das Problem das ich die Verkaufsstrategie kritisch sehe?

Weil du vorwirfst, dass Sony absichtlich keine einzelne controller verkauft ohne vernünftige Gründe zu nennen.

1. Kann die Verfügbarkeit durch Milliarden von Faktoren behindert sein, die nichts mit Abzocke zu tun haben müssen. Da das starter packet wahrscheinlich beliebter sein wird als einzelne controller, würde man z.B. doch dort die Prioritäten setzten, wenn man mit der Produktion nicht nachkommt, oder?

2. Ist es doch verfügar (wenn ich mich recht erinnere auch schon vor 2 wochen) PlayStation Move Motion-Controller: Amazon.de: Games
 
Die sollen sich mal mit dem Liefern des Move Controllers und der Move Ladestation kümmern. Ich wart seit 2 Wochen auf die 2 Sachen bei redcoon und voraussichtliche Lieferung ist die 46. KW 2010. Na vielen Dank :daumen2:
 
Warum verstehen es einige nicht das Die Wii nur rein eine Party Konsole ist und nicht für die Top Grafik auf den Markt gebracht wurden ist!
Ich hatte schon mal ne Wii und es hat echt Spaß gemacht allerdings nur mit Freunden!


Ohne allzu sehr in Fanboy-Geschichten abzudriften (es blinkt, brummt, glitzert, man kann damit spielen? - Dann ist es gut!!!):
Die Wii, das sollte man nicht vergessen, ist/war der Vorreiter in punkto Bewegungssteuerung für jedermann - jetzt sind die anderen Hersteller halt mit moderneren Versionen am Markt angekommen! Aber das war zu erwarten, gute Ideen werden nunmal kopiert und im besten Falle weiterentwickelt! Ich gönne M & S jeden Cent den sie mit ihrer neuen Hardware verdienen, aber ich gönne Nintendo auch jede Fantastillion, die sie mit ihrer nächsten, hoffentlich wieder richtungsweisenden Idee ansammeln werden - Innovation muß belohnt werden, sonst gibt es irgendwann den nächsten Crash im Sektor, siehe Atari/Commodore und Co.
Und das will wohl niemand... :hail::hail::hail:
 
Nicht nutzen??? Ich denke du hast Dich da irgendwie falsch ausgedrückt, den den Move Controller kann man sehr gut benützen! :-) Und Ich denke das Die meisten keine Kamera haben und da ist das Starter Set ideal!
Wie von mir oen beschrieben, keinen "zweiten" Controler ohne zweites Starterkit, dass meinte ich damit. ;)
Weil du vorwirfst, dass Sony absichtlich keine einzelne controller verkauft ohne vernünftige Gründe zu nennen.
Nein, dass werfe ich ihnen so nicht vor. Man hätte allerdings mit dem Launch warten können, bis genug gefertigt wurden. Oder soll ich mir jetzt zwei Starterkits holen, wenn ich zwei COntroler für die Sportspiele haben will um mit Freunden gleichzeitig zu spielen??
2. Ist es doch verfügar (wenn ich mich recht erinnere auch schon vor 2 wochen) PlayStation Move Motion-Controller: Amazon.de: Games
Deshalb schrieb ich ja auch "mein letzter Stand".

MfG
 
Konnte Move bislang leider noch nicht ausprobieren...würde es aber gerne mal testen und mir selber ein Bild davon machen.

Da ich aber eine Xbox 360 habe, wird die Wahl, wenn überhaupt, auf Kinect fallen.
 
Konnte Move bislang leider noch nicht ausprobieren...würde es aber gerne mal testen und mir selber ein Bild davon machen.

Da ich aber eine Xbox 360 habe, wird die Wahl, wenn überhaupt, auf Kinect fallen.
Also ich hatte es bereits bei einem Freund ausprobiert. Es bleibt festzustellen das um so aufwendiger die 3d Grafik ist, um so größer der Inputlag ausfällt, wass im Vergleich zu Wii spürbarer ausfällt. Gut ist hingegen das der Controler jede Bewegung präzise ausführt und kleinste Änderungen wahrgenommen werden.

MfG
 
Die Wii würde ich einfach nicht kaufen, die Spiele sehen wirklich zu hässlich dafür aus, man muss schon Stark betrunken sein um kein Augenkrebs zu bekommen.

1. Schau dir die verbaute Hardware an, da kann man über die gebotene Grafik froh sein, ich und viele anderen auch (die nicht grafikgeil sind) sind mit dem 480p Signal rundum zufrieden.
2. Augenkrebs wurde bei mir noch nicht diagnostiziert, obwohl ich immer nüchtern spiele.

Ich kann dieses dumme Gequatsche nicht mehr hören, klar konkurrenzfähig ist die Grafik zu den beiden anderen Konsolen nicht, das sollte sie aber auch nie sein, und wer nen halbwegs aktuellen Wii-Titel gespielt hat (Monster Hunter, SMG2, Metroid Other M) weiß wie gut die Spiele aussehen können. Die XBOX und PS3 Bildschirmausgaben sehen im Vergleich zum PC auch teilweise nicht prickelnd aus, aber das ist ja natürlich was anderes.

Warum verstehen es einige nicht das Die Wii nur rein eine Party Konsole ist und nicht für die Top Grafik auf den Markt gebracht wurden ist!
Ich hatte schon mal ne Wii und es hat echt Spaß gemacht allerdings nur mit Freunden!

Ich kenne keinen der die Wii als reine Party-Konsole bezeichnet, denn das ist sie auch nicht. Man sollte sich vor dem kauf klar machen, was man von so einer Konsole erwartet und dann feststellen, dass wenn man sich eine Nintendo-Konsole, die den Anspruch hat für Familien gemacht worden zu sein, zum einen die genialen (anders kann man sie nicht beschreiben) Nintendo-Serien und zum anderen Party-/Casual-Spiele geliefert bekommt. Dass es auf der Konsole auch andere Spiele gibt (was manche wohl immer noch nicht wissen), die auch allein und mit WiiMote-Gefuchtel, wie es manche nennen, Spaß machen sei nur mal nebenbei erwähnt. Ich kenne z.B. auch jemanden der sich fast nur Download-Tickets für den WiiShop kauft, da er sich so ziemlich jedes Spiel für die Virtual Console (da kann man alte NES, SNES, SEGA, etc.-Titel spielen) kauft und zockt.

Klar Geschmäcker sind verschieden, aber nur weil die Konsole mehr mit Casual Games gefüttert wird, heißt das nicht, dass "HardCore"-Gamer (ich finde diese beiden Begriffe übrigens total bescheuert) auf der Strecke bleiben, ich spiele z.B. wesentlich öfter und länger Wii als alle meine Bekanntschaften ihre PS3 oder 360.

@Topic: Freut mich, wenn Sony was vom Kuchen abbekommt. Dass es funktioniert habe ich selbst schon sehen dürfen, ob ich es mir kaufen würde weiß ich nicht, wenn z.B. ein paar coole Rail Shooter (wie Dead Space und Resident Evil auf der Wii z.B.) oder mal ein richtig komplexes Spiel à la Mario/Zelda, dann würde ichs mir holen
 
Das finde ich auch immer wieder lustig wie manche über die Wii-Grafik herziehen mit "Augenkrebs" und "Last Gen" usw.

Wenn man PS360 mit dem PC vergleicht in puncto Grafik ist der Unterschied aber mind. genauso groß wie von PS360 zu Wii.
Da wird die Auflösung auch mehr als verdoppelt, sogar noch mehr wenn man will und die ganzen Kinderkrankheiten (Tearing, Ruckler, Pop-Ups, kein AF) mal aussen vor gelassen.

Aber wahrscheinlich sind die halt gerade "IN", während Wii ja "OUT" ist. :rolleyes:
 
Zurück