Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro
 
Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

klavierlack... nach 2mal anfassen siehts richtig schön hässlich aus. zudem wäre es mal schön wenn die rahmenbreiten endlich geringer werden würden... allerdings wäre ich mal auf einen umfangreichen test gespannt was das va-panel so leistet.
 
AW: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

klavierlack... nach 2mal anfassen siehts richtig schön hässlich aus.

Ich weiß ja nicht was du mit deinem Monitor so anstellst aber ich fass meinen vom Ein-/Ausschaltknopf mal abgeshen quasi nie an - wozu auch? Ergo wären da auch keine Fingerabdrücke auf dem Klavierlack zu sehen und wenn doch mal einer draufkommt dann nimmst du halt nen Lappen und wischst ihn wieder weg... :D
 
AW: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

270€ für einen 24 Zoll Monitor ist aber viel! Die Teile gibts auch schon für 180-200€.
 
AW: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

Klingt ja vielversprechend, viellleicht kauf ich mir den auch.
 
AW: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

haja klar, die schwarztöne bekommt er deswegen so gut hin weil er die led's abschalten kann :D
find ich aber gut. spart strom bei den eh schon stromsparenden led's :ugly:
 
AW: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

Voll billig, nen Monitor muss mind. 1000€ kosten.
Im ernst ich find der is wirklich nen bisschen teuer für den preis gibt´s schon fasst den p2770hd
der p2770hd hat auch ein ranziges TN Panel. Ich kann jedem nur raten sich zumindest mal einen "richtigen" Monitor (d.h. einen OHNE TN-Panel) anzuschauen.
Unterschied wie Tag und Nacht...
Dieser BenQ schaut sehr interessant aus, werde ich mal testen
Der Preis im Preisvergleich ist aktuell auch weit von 270€ entfernt, der günstigste Anbieter verlangt grade mal 211€. super preis!
 
AW: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

Der hat ein VA-Panel. Der ist mit 270€, wenn er denn hält was er verspricht, günstig! Nicht vergleichbar mit den TN-Geräten. Ergonomiefunktionen scheinen zu fehlen.

Mal nach Testberichten schauen. War drauf und dran mir den HP ZR24W zu kaufen.
Aber 1920*1200 wollt ich eig schon.


EDIT: Der ist schon auf 212€ runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

8ms g2g klingt sehr schnell für VA aber kaum spieletauglich...
 
AW: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

Das kannst du aus diesem Wert überhaupt nicht ablesen.

Außerdem merken nur "Freaks" den Unterschied beim Bildaufbau zwischen guten IPS/VA/... Panel und TN-Paneln im normalen Spiele-Alltag. Das wiegt die ganzen anderen Nachteile von TN überhaupt nicht auf.
 
AW: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

270€ für einen 24 Zoll Monitor ist aber viel! Die Teile gibts auch schon für 180-200€.
270 € ist der Offizielle Preisempfehlung, diese liegt immer höher als der marktpreis (abgesehen man geht zum doof doofmarkt, aber das sind abzocker^^) , desweiteren besitzt der ne led hintergrundsbeleuchtung +va panel was den preisebene auf jedenfall mehr rechtfertigt(ich find es preisleistung technisch sogar sehr gut), hätte ich vor nem halben jahr nicht zu geschlagen, wär dieser montior auf jedenfall sehr interessant für mich geworden.
 
AW: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

Der Klavierlack schreckt mich etwas ab... aber da ich mit meinem Syncmaster 245B (jaha! ich war einer der ersten mit 24 Zoll xD) noch ganz zufrieden bin warte ich einfach bis es ma nen tollen 26/27 Zoller om angebot gibt :daumen:
 
AW: Benq EW2420: 24-Zoll-TFT mit VA-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung für 269 Euro

Ich weiß ja nicht was du mit deinem Monitor so anstellst aber ich fass meinen vom Ein-/Ausschaltknopf mal abgeshen quasi nie an - wozu auch? Ergo wären da auch keine Fingerabdrücke auf dem Klavierlack zu sehen und wenn doch mal einer draufkommt dann nimmst du halt nen Lappen und wischst ihn wieder weg... :D

genau und da geht der schlamassel los. wischen=kratzer. staubanfällig/fingerabdrücke=oft=wischen. die gleichung sollte jedem klavierlack-besitzer bekannt sein...
 
Zurück