Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung
 
Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Ansich eine gute Idee,
aber am Desktop PC bringt das nichts wenn ich anstatt dem dünnen Kabel nen zusätzliches Gerät auf dem Tisch stehen haben muss, welches ja dann doch wieder per HDMI Kabel mit dem Monitor verbunden werden muss und dann noch zusätzlich ne Steckdose braucht.

Ob es im HTPC Bereich nutzenswert is bezweifel ich irgendwie auch.
Wenn Maus, Tastatur und/oder Fernbedienung per Funk übertragen, kann der PC auch beim TV stehen und nen normales HDMI Kabel nutzen.

Interessant wird es erst wenn der Empfänger ohne zusätzliche Stromquelle als Adapter in die HDMI Buchse gesteckt werden kann, wie zum Beispiel die ganzen kleinen WLAN und Bluetooth Adapter.
 
Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

da mein monitor sowieso in unmittelbarer nähe des rechners steht und somit jedes kabel reicht, finde ich solche erfindungen total sinnlos:lol:
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

also so richtig versteh ich den nutzen nicht! wenn man pc-games am LCD-TV zocken will, reicht doch ein kabel oder wo haben potenzielle käufer ihren tv zu stehen? wenn man ein wireless pad hätte,könnte man mit nem tv im bad in der badewanne zocken :D
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

hm ich hoffe mal das signal is verschlüsselt?
weil sonst kann man ja alles mögliche ausspionieren...

naja vielleicht lohnt das für public viewing oder sowas keine ahnung, für mich wäre es nix
mfg diezer
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Wer braucht den so ein Produkt? Offensichtlich nicht Leute die ihren Fernseher direkt neben dem PC haben. Angenommen man hat ein Arbeits/PC-Zimmer und ein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer steht der fette LCD TV. Wäre es da nicht praktisch man könnte da beispielsweise das Bild vom Spiele-PC drauflegen und mit Freunden z.B. Fifa oder Racing Spiele mit Wireless Controllern spielen, oder einen Film schauen etc... ohne den PC oder der Fernseher hin und hertragen zu müssen. Wenn man fertig ist macht man die Funkverbindung wieder aus und schon sind keine bösen Strahlen mehr da. Also ich seh da einen Markt für.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

why.... video per funk also w-lan.... wozu bruacht man das gibt doch lange kabel und die grakas haben auch genug anschlüsse für mehrere tv oder monitore....
was das soll kp... ich bruachs nciht und wenn ist die karte eh sauuuuuu teuer....und leistung hmmm
naja....
wers brauch
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Interessant finde ich es schon, nur diese Antennenarmada...:huh:

Und wie sph3re schon sagte, ganz ohne Kabel geht das im Moment auch noch nicht, und ein Stromkabel für die Empfänerbox wäre besonders ungünstig.
Die Integration in Bildschirme/Fernsehegeräte würde mit Sicherheit noch ein paar Jahre dauern. Ebenso sicher werden Konkurrenzprodukte/-formate bald folgen.

Also:
Abwarten!

Für mich noch keine Alternative. Vorallem muß es nicht noch mehr Elektrosmog sein!:daumen2:
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Ich finde die Entwicklung sehr lobenswert, aber die max. 30m werden bei Möbeln oder gar einer Wand verschwindend gering. Zudem, wie angemerkt, was nützt eine drahtlose Übertragung, wenn Tastatur und Controller Bluetooth-Bendingt nur 3 Meter vertragen? Es wäre sinnvoll, wenn der Receiver das Signal ebenfalls mit durchschleust.

Bitte weiter dran arbeiten, das könnte für die Zukunft sehr intereessant werden.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Bin zwar sonst nicht so empfindlich, aber da kommt dann doch schon mal der Verdacht auf, dass das Hirn "gegrillt" wird.;)
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Bin zwar sonst nicht so empfindlich, aber da kommt dann doch schon mal der Verdacht auf, dass das Hirn "gegrillt" wird.;)

Stimmt wenn ich die 5 antennen auf dem Ding sehe, werde ich auch skeptisch. Sind die Karten SLI tauglich? ;D
Wie gross die Verzögerung bis zum Bildaufbau ist würde mich auch noch interessieren.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

hm ich hoffe mal das signal is verschlüsselt?
weil sonst kann man ja alles mögliche ausspionieren...
Dafür bräuchtest du aber einen Wlan-Emphänger der auch diese 3 GByte/s schafft. Also ich denke da gibt es keine Probleme.

Also ich finde die Grafikkarte spitze. Ich musste in meinem Wohnzimmer ein 15m HDMI Kable verlegen. Bei der Länge sind die Kabel so dick, dass das Verlegen ein horror ist (wenn man es ordentlich macht!). Außerdem hängen viele sich einen Fernseher an die Wand.

Ich finde die Karte klasse und werde vllt in betracht ziehen diese zu kaufen.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Warum nur? Warum muss heutzutage alles Kabellos sein? Einfach 50cm Kabel zwischen PC und TFT? NEIN! Lieber 5 Antennen, teure Technik, riesige Empfänger und Elektrosmog zum Umfallen, höhere Störanfälligkeit und Unsicherheit der Daten und vieles mehr aber kein Kabel.

Ich verstehs nicht. Mag sein dass diese Technik sinnvoll sein kann in Einzelfällen aber für die Masse halte ich es für absolut sinnlos.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Wenn man sieht, wie z.B. OLED's funktionieren, braucht man dann nur noch ein WHDI-Implantat und kann komplett auf den Fernseher verzichten.;):lol:
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

also für den privatgebracuh find ich es absolut unnötig und schwachsinnig.

allerdings könnte es sich für zb. messen oder ausstellungen wo mehrere monitore an einer quelle angeschlossen werden auszahlen und lohnen. dann allerdings nicht an "gaming"-grafikkarten.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Warum nur? Warum muss heutzutage alles Kabellos sein? Einfach 50cm Kabel zwischen PC und TFT? NEIN! Lieber 5 Antennen, teure Technik, riesige Empfänger und Elektrosmog zum Umfallen, höhere Störanfälligkeit und Unsicherheit der Daten und vieles mehr aber kein Kabel.

Ich verstehs nicht. Mag sein dass diese Technik sinnvoll sein kann in Einzelfällen aber für die Masse halte ich es für absolut sinnlos.

/sign :daumen:
Genau meine Meinung!

Ich versteh diesen ganzen Kabellos-Kram- Hyp auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne verfügt die Graka ja nicht nur über diesen WHDI "Anschluß". Natürlich brauch man seinen TFT, der evtl. gerade mal nen Meter vom PC entfernt steht, nicht kabellos anzuklemmen. Aber für einen (zb. zusätzlichen) Flachbildfernseher kann diese Technik sogar sehr sinnvoll sein.

Je nach Entfernung zwischen PC und TV (auch im selben Raum versteht sich) können schnell reichlich "Meter" zusammenkommen. Ist dann zb. noch eine Tür dazwischen, dann muß man entweder über den Türrahmen (2m hoch, 1m rüber, 2m runter = 5m "Umweg" für einen Meter Strecke) oder unten einen Kabelkanal in den Estrich flexen/meiseln. Für Strecken über 15Meter brauch man in der Regel schon einen Repeater. Probleme können schon bei Längen >10 Meter auftreten.

Und genau hier punktet das WHDI-System. Man klemmt seinen TFT ganz normal mittels Kabel an, und seinen TV egal wo er steht/hängt steuert man dann sehr einfach über WHDI an.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Und genau hier punktet das WHDI-System. Man klemmt seinen TFT ganz normal mittels Kabel an, und seinen TV egal wo er steht/hängt steuert man dann sehr einfach über WHDI an.

sehe ich genauso. für den normalen anwender der seinen pc unter dem tisch zu stehen hat bringt es nichts. aber sobald man nur ein paar meter überwinden muss ist das einfach die elegantere lösung. vor allem ist in einem wohnzimmer ja nichts schlimmer als kabel zu sehen. das ist ja auch ein erster ansatz wenn die das weiter entwickeln wirds ja sicher auch alles kleiner. iregendwann werden die empfänger vielleicht gleich in die tft's/tv what ever mit eingebaut und bäm. grafikkarte rein gerät suchen verbinden fertig. mir gefällt jedenfalls die vorstellung.
 
AW: Galaxy Geforce GTX 460 WHDI: Erste Bilder zur Grafikkarte mit drahtloser Bildübertragung

Sobald diese Empfänger in die Bildschirme (egal ob TFT oder TV) integriert werden und dazu noch bezahlbar, finde ich das echt sinnvoll. Man denke nur mal an die Leute, die ihren Rechner öfter mal von A nach B transportieren, z.B. für ne LAN-Party oder so...
 
Zurück