Samsung bringt Spinpoint F4 Ecogreen auf den Markt

Ich glaube ich weiß was ich zu Weihnachten haben will, 2 von diesen Platten rein und endlich ist weiter genug Platz auf dem rechner ;)
Meine 2,5tb sind zur zeit echt fast am Limit :D
 
Ich beobachte dieses Modell schon seit einer Woche bei Mindfactory, heute schlage ich zu. Die kommt dann in ein Gehäuse und wird meine externe Medien- und Backup-Festplatte.

Dann gibt's auch nen kurzen Erfahrungsbericht.
 
Ich beobachte dieses Modell schon seit einer Woche bei Mindfactory, heute schlage ich zu. Die kommt dann in ein Gehäuse und wird meine externe Medien- und Backup-Festplatte.

Dann gibt's auch nen kurzen Erfahrungsbericht.

Ein erfahrungsbericht wäre toll. Schreibe bitte etwas über die Lautstärke!:daumen:
 
Wie versprochen hier ein erster Erfahrungsbericht:

Ich hab die Platte jetzt seit einigen Tagen als externe Festplatte in einer IcyBox im Einsatz. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Platte. Hab sie per Esata angeschlossen. Sie ist unhörbar leise bei jeglichen Kopier- und Backupvorgängen. Das Gehäuse wird nicht mal im Ansatz warm.

Die Leserate hängt von der Menge der zu kopierenden Daten ab, über 130 MB/s sind locker drin, der Durchschnitt liegt gefühlt bei etwas über 100 MB/s, HD Tach liefert 113 MB/s durchschnittliche Leserate. Die volle Schreibrate konnte ich bisher noch nicht testen, da bisher immer die Quellen limitiert haben, HD Tach liefert jedenfalls 257 MB/s durchschnittliche Schreibrate. Die Zugruffszeit liegt zwischen 15 und 16 ms.

Für den Preis (hab sie für 86,55 € bekommen) bin ich jedenfalls begeistert, als Backup- und Datenfestplatte ist sie jedenfalls bestens geeignet.
 
Zurück