Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Mir fiel auch sofort Shodan aus SS2 ein.
Ist zwar nur die übergeordnete Intelligenz, aber "ich kann dein Fleisch riechen" war schon beängstigend.
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Kane konnte sich auf jedenfall durch seine Coolnes in der C&C Reihe behaupten, auch wenn das Game immer schlechter wurde.

Shodan hat mir damals mit System Shock echt einen Schauer nach dem anderen über den Rücken laufen lassen.:D Geiles Scenario und sehr Atmosphärisch, was nur noch DeadSpace knapp erreichen konnte. :daumen:
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Kane konnte sich auf jedenfall durch seine Coolnes in der C&C Reihe behaupten, auch wenn das Game immer schlechter wurde.
Shodan kenne ich leider nicht mehr, aber...

Kane gehört für mich definitiv auf Platz 1. Yuri war auch gut inszeniert, aber Kane... ist einfach klasse.

Drachen (Dragon Age Origins), Saren und die Reaper (Mass Effect) oder auch die Big Sister sind cool, aber haben nicht die Persönlichkeit und den flair der "Unsterblichkeit", den Kane hat.

Nicht umbedingt (oder komplett) ein Bösewicht, aber auch passend: Sheogorath aus dem Shivering Isles-Addon zu TES: Oblivion.
Aber wenn G-Man zur Auswahl steht darf auch Sheogorath nicht fehlen, dafür ist der zu cool. ;)

edit: Beweise - hier ein paar Sheogorath-Sprüche für euch
"Also, welcher ist es? was darf es sein? Mania oder Dementia? Die Spannung bringt mich um. Oder Euch, wenn ich noch länger warten muss."


  • I'm so happy I could just tear out your intestines and strangle you with them!
  • I once dug a pit and filled it with clouds....or was it clowns.... it doesn't matter, it didn't slow him down. But it really began to smell! Must have been clowns. Clouds don't smell, they taste of butter. And tears.
  • Ta! Come visit again! Or I'll pluck out your eyes, ha ha ha!
  • Wonderful! Time for a celebration... Cheese for everyone! Wait, scratch that. Cheese for no one. I suppose that can be just as much of a celebration, if you don't like cheese, true? You've run a maze like a good little rat. But no cheese for you yet. Well, maybe a little.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

ach was Kobe Bryant und die Lakers sind eindeutig die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte;)

lol gegen die bei NBA 2k10 auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu gewinnen ist aufgrund ihrer 94 von 100 möglichen Punkten Wertung fast unmöglich

dabei verwandelt Kobe soviele Körbe, dass er schon wieder cool ist

O.o und sein Spitzname "Black Mamba" sagt ja schon alles:D
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Wenn ich mir die Bilderserie so anschaue, dann ist die Sache doch sonnenklar: Der coolste und gemeinste Bösewichte von allen ist der Computergegner bei Pong :ugly:

Ne aber im Ernst, ich könnte mich nicht entscheiden. Allein schon weil ich nur eine Handvoll der Bösewichte beurteilen kann. Da wären u.a der Schläfer aus Gothic und der Erzdämon aus DA:O (auch wenn hier nur von Drachen die rede ist).

Ich würde wohl Letzteren wählen.
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Der G-Man. Für mich als HL Hardliner einfach Kandidat Nummer 1. :D Aber ich wette es wird Bowser. :lol:
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

zombies im allgemeinen!

dann noch die götter des olymp aus god of war bzw kratos selbst!
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Psychomantis und zwar wegen dem Bossfight.

Mantis ist ein ex-KGB Soldat und Meister der Psychokinese und Telepathie. Er liest nicht nur die Gedanken des Protagonisten Solid Snake, sondern auch die des Spielers. Dabei erkennt er die Daten auf der Memory Card und macht sich über die schwachen Erfolge lustig und er sieht die Pad-Eingaben vorraus. Er ist eigentlich unbesiegbar, es sei denn, man steckt sein Gamepad in Slot 2. Dann kann er keine telepathische Verbingung mehr herstellen und man kann ihn besiegen. Mit seinen Aussagen sorgt Mantis dafür, dass der Spieler den Kampf sehr persönlich nimmt.

Das Spiel MGS ist mitlerweile schon 12 Jahre alt und damals war der Kampf einfach nur eine der coolsten Gamingerfahrungen überhaupt. Ich denke sogar, dass diese Idee bis heute eine herausragende Erscheinung ist und kein anderes Spiel mehr diese Originalität in einem Bossfight erreicht hat.

Daher ist Psycho Mantis meine Nummer 1.
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Der Begriff "coolster Bösewicht" trifft imo am ehesten auf Albert Wesker (Resident Evil) und Richard B. Riddick (Escape from Butcher Bay, Assault on Dark Athena) zu.
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Komisch, Gamespot hatte vor ein paar Wochen die gleiche Idee. Gewonnen hat Kerrigan (Starcraft) im Finale mit 151.420 Votes. Bin mal gespannt wie viele Stimmen der Gewinner hier bekommt. Und nein, ich bin kein Starcraft-Fan und habe es auch nie gespielt.


PC Games Hardware schrieb:
Half Life 2: Der G-Man ist cool, ob er böse ist, lässt sich nur erahnen

Und genau so ist es. Wie kann er dann der coolste Bösewicht sein, wenn seine Absichten eigentlich unklar sind, und man gar nicht 100% weiß auf welcher Seite er wirklich steht? Vielleicht ist er eine neutrale Komponente, mit der Absicht eine gewisse Balance im Spieluniversum zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Woher wisst ihr das der G.Man der böse ist das steht noch garnicht fest was der für eine rolle spielt....Leute das geht nicht....!!!
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Mein Wahl fällt da natürlich auf Sephrioth. :devil:

Irgendwo dahinter kommt Kane und Darth Vader :daumen:
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

gabs den schon aus American McGee's Alice

Jabberwocky
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Psychomantis und zwar wegen dem Bossfight.
Das Spiel MGS ist mitlerweile schon 12 Jahre alt und damals war der Kampf einfach nur eine der coolsten Gamingerfahrungen überhaupt. Ich denke sogar, dass diese Idee bis heute eine herausragende Erscheinung ist und kein anderes Spiel mehr diese Originalität in einem Bossfight erreicht hat.

Psycho Mantis war schon ne echt starke Nummer. So eine herausragende Idee habe ich seit her nie wieder gesehen.


Ich finde den Joker aus Batman AA ziemlich Geil :D

Eigentlich ist der Joker von Dark Knight immer noch der beste, leider wars ein Film und kein Spiel.;)
 
AW: Gesucht: Die coolsten Bösewichte der Videospiel-Geschichte

Horny ist der Coolste.
Wird Zeit das es einen weiteren Teil gibt.
Spiele ich auch Heute noch oft.
 
Zurück