Call of Duty 7: Black Ops mit kostenlosem Multiplayer

Ohhhh, ein kostenloser Multiplayer, was für ein Privileg.

Sry, aber das ist doch Standard. Der Singleplayer ist bei solchen Games doch eh viel zu kurz und viel zu uninteressant und höchstens 10 Euro wert. Man zahlt also schon für den Multiplayer wenn man 50 Euro auf den Tisch legt.

Ein Experte meinte zwar, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis die Spielehersteller sich den Multiplayer nicht mehr als Einnahmequelle entgehen lassen wollen, aber ich glaube nur wenige Spieler werden sich so in die Tasche greifen lassen. Irgendwann werden sies probieren, um zu sehen wie weit sie gehen können, aber das wird wohl nicht klappen.
 
Ohhhh, ein kostenloser Multiplayer, was für ein Privileg.

Sry, aber das ist doch Standard. Der Singleplayer ist bei solchen Games doch eh viel zu kurz und viel zu uninteressant und höchstens 10 Euro wert. Man zahlt also schon für den Multiplayer wenn man 50 Euro auf den Tisch legt.

Ein Experte meinte zwar, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis die Spielehersteller sich den Multiplayer nicht mehr als Einnahmequelle entgehen lassen wollen, aber ich glaube nur wenige Spieler werden sich so in die Tasche greifen lassen. Irgendwann werden sies probieren, um zu sehen wie weit sie gehen können, aber das wird wohl nicht klappen.

Wenn der Multiplayer eines nächsten COD was kostet würde ich einfach als Spieler den kostenlosen Vorgänger weiterspielen, und zwar so lange bis der des neuen auch wieder kostenlos wird. Wäre eigentlich ganz einfach wenn alle mitziehen würden.
 
@ insekt


deu hast nich wirklich verstanden worums geht oder?

Ich will niemandem sein hobby schlecht machen spiele ja selbst gerne nur der punkt is und das is das was mich aufregt

qualität wird immer schlechter und der preis geht immer weiter nach oben... aba natürlich wenn man sein hirn nich benutzt gibt mann halt auch gerne mal 100€ für den größten mist aus und damit noch nich geng ich kauf mir dann auch noch für 50€ DLC damit es sich auch gleich richtig lohnt...


natürlich muss ich mir jedesjahr ein und das selbe spiel neukaufen CoD 1-x , Fifa etc etc 50€ + DLC ja ganz bestimmt is es das auch wert


und nein das hat nix mit rumheulen zutun das is einfach nur nich jeden scheiß mitmachen der einem vor die nase gesetzt wird...


einfach nur traurig wie dumm die leute geworden sind und dann meinen sie wären ja auch sotoll...



ich spiel es auch nichz trotzdem regt mich einfach diese verblendung und dummheit der leute auf... ich kanns einfach nich verstehen wie man so blind sein kann

Natürlich heulst du rum, lass doch die Leute mit ihrem Geld machen was sie wollen. Wenn du nicht "jeden Scheiß" mitmachen willst bitte sehr, aber ich entscheide immernoch selber wofür ich mein erarbeitetes Geld ausgebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich heulst du rum, lass doch die Leute mit ihrem Geld machen was sie wollen. Wenn du nicht "jeden Scheiß" mitmachen willst bitte sehr, aber ich entscheide immernoch selber wofür ich mein erarbeitetes Geld ausgebe.


schreibe ich dir irgendwie was vor?... halte ich dir ne geladene waffe an den kopf und sag dir was du mit deinem geld machen sollst? nein also ...

Ich hab dir gesagt wie ICH das sehe was ich davone halte was du mit deinem geld machst is deine sache den verblendete leute kann man davon e nich abhalten... wieso leben wir wohl in soeinem "tollen" land... ja genau weil alle genau das machen was die leute daoben wollen das fängt bei so kleinem scheiß an und hört ganz woanders auf
 
... ja genau weil alle genau das machen was die leute daoben wollen das fängt bei so kleinem scheiß an und hört ganz woanders auf

Achso und statt denen "daoben" möchtest du ihnen lieber vorschreiben was sie tun sollen. Du urteilst hier in einer Tour über andere und kannst nicht akzeptieren, dass nicht jeder deine Auffassung teilt.
Man kann trotz gleicher Informationen auch zu anderen Schlussfolgerungen gelangen.Zum Beispiel, dass es "den Leuten" egal ist ob sie 4x6 € für zusätzliche Inhalte oder einmal 25€ für ein Add-On bezahlen. Oder, dass alles nunmal mit der Zeit teurer wird, Stichwort Inflation.
Aber natürlich sind alle, die das nicht so sehen verblendet und verblödet, ist die selbe Argumentationsweise wie bei den Verschwörungstheoretikern.

[...]die MTV generation kennt es nicht mehr[...]

[...]soweit denken kiddys von heute nich[...]

[...]aba natürlich wenn man sein hirn nich benutzt[...]

[...]einfach nur nich jeden scheiß mitmachen der einem vor die nase gesetzt wird[...]

[...]einfach nur traurig wie dumm die leute geworden sind und dann meinen sie wären ja auch sotoll...[...]

[...]trotzdem regt mich einfach diese verblendung und dummheit der leute auf... ich kanns einfach nich verstehen wie man so blind sein kann [...]
 
Ohhhh, ein kostenloser Multiplayer, was für ein Privileg.

Sry, aber das ist doch Standard. Der Singleplayer ist bei solchen Games doch eh viel zu kurz und viel zu uninteressant und höchstens 10 Euro wert. Man zahlt also schon für den Multiplayer wenn man 50 Euro auf den Tisch legt.

Ein Experte meinte zwar, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis die Spielehersteller sich den Multiplayer nicht mehr als Einnahmequelle entgehen lassen wollen, aber ich glaube nur wenige Spieler werden sich so in die Tasche greifen lassen. Irgendwann werden sies probieren, um zu sehen wie weit sie gehen können, aber das wird wohl nicht klappen.


Dem kann ich nur zustimmen.:daumen:
 
schreibe ich dir irgendwie was vor?... halte ich dir ne geladene waffe an den kopf und sag dir was du mit deinem geld machen sollst? nein also ...

Ich hab dir gesagt wie ICH das sehe was ich davone halte was du mit deinem geld machst is deine sache den verblendete leute kann man davon e nich abhalten... wieso leben wir wohl in soeinem "tollen" land... ja genau weil alle genau das machen was die leute daoben wollen das fängt bei so kleinem scheiß an und hört ganz woanders auf
wie jetzt watt meinst du denn ? sach mach genau ( daoben und so ) was meinst du damit? omg versteh ich nich :hail: solche sachen andere sachen , MEINE sache , so iss datt
 
Für den Mp Part eines Shooters zahlt doch eh keiner, es entstehen durch den Mp keinerlei Kosten für die Entwickler da das Spielprinzip zu simpel gestrickt ist. Da müsste erstmal ne neue Generation von Shooter her...
 
Man kann trotz gleicher Informationen auch zu anderen Schlussfolgerungen gelangen.Zum Beispiel, dass es "den Leuten" egal ist ob sie 4x6 € für zusätzliche Inhalte oder einmal 25€ für ein Add-On bezahlen. Oder, dass alles nunmal mit der Zeit teurer wird, Stichwort Inflation.
Man könnte es auch als Inflation sehen. Ich sehe es eher als Mogelpackung, wie man am Beispiel Mafia wunderbar sehen kann. Preislich ware beide Teile in etwa gleich, nur bietet der zweite Teil etwa nur die Hälfte an Spielzeit, kann aber in Form von DLCs verlängert werden. Bedeutet also doppelte Abzocke. Den MP eines CoD plotzlich kostenpflichtig zu machen, wäre für mich auch eine Frechheit, weil es einfach keinen Grund gibt, weil das über 10 Jahre lang kostenlos ging.
 
Zurück