Folding@Home - Privater GPU-Supercomputer mit 30 TFLOPS im Video

Ja, Prinzip verstanden.
Und für diese Aufgabe benötigt eine PS3 ca. 1-2 Tage (im vollen Betrieb)? Was sollen denn das für Aufgaben sein? :wow:
Ich meine, sie könnten den Client ja kleinere, dafür aber mehrere Aufgaben schicken... :schief:
Das System arbeit um so effizienter, desto länger der Client autonom bleiben kann, schließlich ist das Internet nach wie vor die Engstelle des Konstrukts.
Da aber mit Waypoints, also quasi Savegames, gearbeitet wird ist es kein Problem die Aufgabe häppchenweise ab zu arbeiten. Nur die Übertragung wird halt bis zum Ende selbiger aufgeschoben.
 
Was sind den das für Mainboards? Das dürften nach meinem Kenntnisstand lediglich 4 x 8 PCIe-Lanes sein, oder?
 
Was sind den das für Mainboards? Das dürften nach meinem Kenntnisstand lediglich 4 x 8 PCIe-Lanes sein, oder?

MSI K9A2

1. gibt es gar nicht so viele Boards mit 4 Slots, die jeweils einen freien dazwischen haben
2. sind die für intel Sockel völlig überteuert
3. ist es fast schon Standard bei den Folding@Home Power-Farmern

Viele Leute hatten Stabilitätsproblemen mit 4 GTX-295ern oder 9800GX2's.
Das Board scheint aber fast immer Stabil zu laufen...

PS: 8x Bandbreite reicht für F@H locker.
 
Und für diese Aufgabe benötigt eine PS3 ca. 1-2 Tage (im vollen Betrieb)?

Hab ich was verpasst? Für welche Aufgabe denn? Eine WU für die PS braucht im übrigen ca 8 Stunden :)

Ich finde das Projekt wirklich hammer und komme bei der Installationsbeschriebung leider nicht im Mindesten mit :( Aber er hat sich meines Erachtens:
1. Viele Gedanken drum gemacht
2. Eine sehr geile Lösung ausgedacht :)
 
Wahnsinn ist es deiner Meinung nach, wenn jemand seinem Familienmitglied helfen will, meiner Meinung nach ganz selbstverständllich.

Ich helfe wenn nötig meiner Familie wo ich nur kann ohne zu Frage warum und wozu.

Dito.

Also tut mir leid, für so einen Wahnsinn fehlt mir das Verständniss.

:wayne:

Kinder der 3. Welt finden es sicher auch wahnsinnig, dass wir Geld für etwas ausgeben, das wir eigentlich überhaupt nicht brauchen.

Übrigens: Ein sehr geiles Projekt. Hätte ich die Kohle, würde ich auch sehr gern sowas bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ATI HD4870 X2 karten nicht weit mehr Power in Folding?
Nicht dass ich auf ATI stehe (Nvidia 4ever!) .
 
Nein, nVidia-Karten sind in Sachen Folding zur Zeit das Maß aller Dinge. Das ist ganz einfach architekturbedingt: Bei Spielen können die ATIs auch sehr gut mithalten, bei Folding@home streichen sie allerdings die Segel.

Habe den Wechsel grade mitmachen dürfen: Mit meiner alten 8800GT war ich falttechnisch weitaus effektiver und auch schneller unterwegs als jetzt mit meiner 4870 X2. :D
 
Echt Imba die Kiste :D

Wobei was 17 295er so an Strom verbrauchen und die auch noch 24-7 laufen - Hallelujah :ugly:
 
@Celina`s Papa:
Zitat: Ich für meinen Teil würde jeden noch so hohen Preis bezahlen um meiner Tochter oder einem meiner Familienmitglieder ein längeres Leben zu bescheren. Zitat Ende

Ich finde es sehr schön, dass es Menschen wie Dich gibt. Wenn es mehr davon geben würde, wäre meine Prognose für die Menschlichkeit weitaus positiver.

Gruß
 
Die Maschinen von AtlasFolder benötigen dauerhaft 13kW, also am Tag 312kWh! Er zahlt das alles aus eigener Tasche. Man muss aber dazu sagen, dass er Inhaber einer gut laufenden Schlosserei-Firma ist, die er von seinem Vater übernommen hat, der tragischerweise am Huntington-Syndrom erkrankt ist.

AltasFolder ist seit Juli dieses Jahres der größte private Einzelkontributor zu Foldein@Home.

Quelle: Fighting Huntington’s Disease with Folding@Home | Atlas Folding
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm aber nur weil die GPU-WU´s so verdammt klein sind.
Geht man nach den Durschnittspunkten (24hr Avg) sieht es ganz anders aus da sind dann 13 Folder vor ihm.
 
Das kannst weder du noch ich wissen außer bei einem da bin ich mir zu 100% sicher
und dieser jemand nutzt noch nicht einmal GPU´s und hat 480k als 24hr Avg.
 
Zurück