PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Möchte paar Meinungen zur PES 2011 Demo loswerden.
Also als erstes vorweg....habe mir bis 2009 eigentlich nur Fifa gekauft, da ich vor etlichen Jahren PES auf Konsole angespielt hab und es mir nicht zusagte.
Die Fifa 2009 Version für PC war echt ne Frechheit und der Grund warum ich mir kein Fifa 2010 geholt hab.
So jetzt zur Demo, PES 2011 ist Fifa 09 (das 2010 soll ja auch nicht besser sein) in sachen Ballphysik und Spieleranimationen Lichtjahre vorraus. Fifa hat im vergleich zu PES ziemlich abgehackte Bewegungen und eine verzögerung der Tastenannahme (gefühlt 1 Sekunde).PES spielt sich unglaublich geschmeidig und realistisch. Dafür ist die Atmosphäre von PES 2011 mild gesagt ne zumutung, was da von den Rängen kommt hat mit Stadionatmosphäre nichts zu tun.
Wenn man mit den Bayern in der Demo spielt kommt ein (in Japanischem Akzent) URAAA URAA DI BAYERN SIND DA... Oh man einfach nur:kotz:
selbst wenn man ein Traumtor im eigenen Stadion erzielt, kommen Jubelstürme von den Rängen als hätte ich das Ding 30 Meter übers Tor gedroschen.
Bin mal gespannt was von der Fifa 2011 Demo kommt, hab mir eigentlich geschworen das EA (Elektro-Abfall) kein Geld von mir für die Fifa-PC verarsche bekommt. Was mann vom Demovideo zu sehen bekommt scheint sich in Sache Spielphysik nicht viel getan zu haben.
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Solche hirnlosen Kommentare,typisch Kind!
Ich bin weder PES noch Fifa Fanboy,ich kaufe das Produkt was mir besser gefällt,so einfach.2009,2010 war es PES!
Wenn du nicht auf sachlicher Ebene diskutieren kannst,ist das dein Problem,aber beleidigen lassen muß ich mich nicht!
Doch,denn Pes 2010 Demo war wie Endgame,deswegen habe ichs mir damals dann auch vorbestellt!
Wenn es nunmal meine Meinung ist,das PES 2011 eher ein Rückschritt ist,hast du das zu akzeptieren,ob es auch deine Meinung ist oder nicht,ist dir überlassen!
Aber es ist eine Schande,das man bei PCGH nur noch dumm gemacht wird,wenn man ehrlich seine Meinung zum Besten gibt!
Ich verstehe. Also bist du blind UND FIFA-Fanboy. Gratuliere.
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Finde sie schlechter als Pes 2010,Grafik ist gleich,hier wurde nix verbessert

kann man denk ich mal so stehen lassen.... die paar kleinigkeiten die da gemacht wurden fallen nur mit LUPE auf

..Spieler wirken noch träger
vielleicht, aber wirklichkeits-näher... meiner meinung nach... ich find es OK so, passt mit der freiheit die man hat, besser zu PES 2011 als zu PES 2010

kamera ist beschissen Seitlich,so sieht selbst 1920x1080 irgendwie dumm aus und so wirkt Pes 2011 hässlicher als 2010!
gib dafür schon ein TOOL... und wie @ThugAngel87 schon sagte hat... es ist ne DEMO

Menüs sind noch mehr verschachtelt,gerade bei Taktik usw...einfach dumm gemacht bzw. verkompliziert!
das menü gefällt mir persönlich besser ... geschmackssache...
aber das Taktik-system ist ja nun mal wirklich besser gelöst als in allen teilen davor... gerade durch das Drag-and-Drop-System

Atmosphäre ist auch schrecklich,KI auch!!!!!
das alte problem bei PES... Atmo... ohne Patch nicht wirklich aufregend....
und die KI... naja... als computer-gegner nicht wirklich anspruchsvoll... dafür spielt man ja online... und da kommt man mit etwas übung auch gut zurecht mit den KI-Mitspielern

das passystem sieht von der grafischen animation neu aus,aber drunter ist es nahezu identisch...
hier kann ich dir in keinster weise zustimmen

PES 2011 ist das erste PES mit 360° steuerung... im gegensatz zu den vorgängern hat man nun die möglichkeit den Ball beliebig und völlig frei in den offenen Raum zu spielen... dazu kann man auch die spieler frei bewegen...

du solltest vielleicht nochmal paar patien spielen... und das nicht mit tastatur :ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

kann man denk ich mal so stehen lassen.... die paar kleinigkeiten die da gemacht wurden fallen nur mit LUPE auf

vielleicht, aber wirklichkeits-näher... meiner meinung nach... ich find es OK so, passt mit der freiheit die man hat, besser zu PES 2011 als zu PES 2010

gib dafür schon ein TOOL... und wie @ThugAngel87 schon sagte hat... es ist ne DEMO

das menü gefällt mir persönlich besser ... geschmackssache...
aber das Taktik-system ist ja nun mal wirklich besser gelöst als in allen teilen davor... gerade durch das Drag-and-Drop-System

das alte problem bei PES... Atmo... ohne Patch nicht wirklich aufregend....
und die KI... naja... als computer-gegner nicht wirklich anspruchsvoll... dafür spielt man ja online... und da kommt man mit etwas übung auch gut zurecht mit den KI-Mitspielern

hier kann ich dir in keinster weise zustimmen

PES 2011 ist das erste PES mit 360° steuerung... im gegensatz zu den vorgängern hat man nun die möglichkeit den Ball beliebig und völlig frei in den offenen Raum zu spielen... dazu kann man auch die spieler frei bewegen...

du solltest vielleicht nochmal paar patien spielen... und das nicht mit tastatur :ugly::ugly:

Ich zocke mit XBox Pad...bis auf die Smileys ein guter Text und sachlich...so kann man gerne mit mir diskutieren,aber nicht wie der Vorgänger,der anscheinend nur ein Fanboy vom anderen Lager ist...schon traurig,das man als objektiver Spieler,der auch über den Tellerrand schaut so angegriffen wird,ist mir übrigens auch von Fifa Fanboys unterstellt wurden,nachdem sie meine vernichtende Kritik über Fifa 09 für Pc bei Amazon gelesen haben,da wurde genau das gleiche gesagt,nur eben andersrum!
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

bisschen spass muss sein.... das leben ist ja ernst genug... xD
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

habe nur noch ein paar Spiele gemacht.
und was mir noch aufgefallen ist. Für mich wichtig !

Die eigenen Spieler heben das Bein zb jetzt bei einem Pass, anstatt wie im 10er teil gegen den Ball zu laufen und den Ball lassen sie nun an den Adressierten Spieler durch.

Was eben ziemlich geil war wohlgemerkt vom COM.

Hatte nen Freistoß, aber der war nit gut ausgeführt, da ham die Bayern sofort geschaltet und mit den schnellen Ribery und Robben meine ganze Barca hintermanschaft ausgekontert und Olic hat ihn dann reichgemacht.

Fand ich geil. :ugly:

Weil sowas gabs in Pes 10 sehr sehr selten das die COM Teams ma die individuellen stärken der eigenen Spieler nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Ich verstehe. Also bist du blind UND FIFA-Fanboy. Gratuliere.

wenn pes 2011 nunmal ein rückschritt is, ist es eben so!!!
ich finde es auch sehr bekloppt so eine kameraperspektive einzubauen. ki vom torhüter is auch nicht viel besser geworden... gleich im ersten spiel in der demo gab es einene epic patzer und der ball ist wie gummi ins tor geschossen, obwohl der torwart den schon gefangen hatte!
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Sagt mal, ich kann die Demo irgendwie nicht finden, weder im deutschen noch im US Store. :O Alles ist da, auch Fifa 11...aber PES nicht (bzw. ist die Demo nur im PSPlus Bereich, sollte aber doch jetzt auch im normalen Store sein?). :O
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Ihr kennt meine Meinung zu PES 2011,aber habe gerade Fifa 2011 demo runtergezogen und muß ehrlich sagen:

Oh mein Gott,sieht das vielleicht ******** aus,total verschwommen,unscharf,total arcadelastig,habe seit 6 Jahren kein Fifa mehr gezockt,habe aber innerhalb von 1min 3 Tore gemacht,noch dazu diese eklige Grafik...:daumen2:!!!

Da gefällt mir mit Abstand mein PES 2010 mit PesEdit 4.1 am besten!
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Ihr kennt meine Meinung zu PES 2011,aber habe gerade Fifa 2011 demo runtergezogen und muß ehrlich sagen:

Oh mein Gott,sieht das vielleicht ******** aus,total verschwommen,unscharf,total arcadelastig,habe seit 6 Jahren kein Fifa mehr gezockt,habe aber innerhalb von 1min 3 Tore gemacht,noch dazu diese eklige Grafik...:daumen2:!!!

Da gefällt mir mit Abstand mein PES 2010 mit PesEdit 4.1 am besten!


bin grad am laden von der FiFA demo.....
aber ich kann echt nicht verstehen warum du PES2011 nicht besser findest als die 10er version....

VORALLEM deine meinung zum passsystem??!!?? :(
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

bin grad am laden von der FiFA demo.....
aber ich kann echt nicht verstehen warum du PES2011 nicht besser findest als die 10er version....

VORALLEM deine meinung zum passsystem??!!?? :(

Passsystem ist wirklich besser,sieht auch geschmeidiger aus,aber diese verschwommenen Replays sind so nervig,auch die Treppchenbildung,brauche die normale Kamera um zu vergleichen!
Pes 2011 eindeutig schöner und realistischer als Fifa 2011,aber Fifa da eben Arcadelastig viel anfängerfreundlicher!

Hier Bilder von mir,sowohl von Fifa 2011,als auch von Pes 2011!Beitrag 61

http://www.hardwareluxx.de/community/f148/fifa-2011-a-736468-3.html
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

PES 2011 ist mal wieder besser als FIFA 2011 - spielerisch, grafisch und auch preislich.
Das Spiel werd ich mir mal wieder holen, PES 2009 wird somit abgelöst,
nachdem mich die 2010er Version enttäuscht hat.
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

so habe auch gerade die Fifa 11 Demo gespielt und muss sagen.

**** Game, aber ehrlich wer das besser wie PES findet sollte mal an seiner objektivität denken, was is daran geil.

Was ich mir Plane an Spielzügen ist nicht durchführbar, da die ganze engine es nicht bietet. Animationen, Hölzer - Schießes is besser geworden aber meilen weg von Pes. Einzig cool ist die Atmo im Stadion und die Englischen Kommentatoren :devil:
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Alle Blind oder was?

Hab bisher auch nur PES gezockt. Aber auch als treuer Fan, muss man sich doch eingestehen, dass FIFA zm. grafisch vorn liegt.
Die Gesichter von PES sind zwar schärfere Texturen, aber dafür haben sie eindeutig weniger Polygone und die Beleuchtung ist schlechter und wirkt daher unrealistisch.

Der Rasen ist bei beiden Titeln Schrott. Bei PES wie n Teppich und bei FIFA extrem mattschig und unscharf.

Und der größte Abturn ist dieser neue Verschwischen-Effekt bei PES 2011. Mir hat die Optik bei 2010 wesentlich mehr zugesagt!

Bilder-Vegleich:

FIFA
Galerie: FIFA 2011 DEMO - abload.de

PES
Galerie: PES 2011 DEMO - abload.de


Zu der angeblichen Verzögerung bei FIFA. Liegt es vllt. an deinem Sys? Auf PS3 konnte ich diese Verzögerung auch wahrnehmen, aber auch nur, weil das ganze Spiel da low FPS is ^^

Auf meinem Rechner läuft es 1A und 0 Verzögerung.

Allerdings ist es wirklich krass einfach.
Mal jmd. von euch Elfmeter-Schießen gemacht bei der FIFA 2011 DEMO? Unbedingt mal machen, sehr sehr merkwürdig! ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Ich hab PES 2010 ausführlich gespielt, genau wie FIFA 10.
Be a Legend, Meisterliga, CL, EL, Ligen mit Freunden, Ligen alleine usw.
PES 2011 ist aber ganz anders. Man muss sich erst wie früher an das neue Gameplay gewöhnen und es braucht länger bis sich Erfolge einstellen (auf Top-Spieler! Im Menü vorher einstellen!). Es macht sehr viel Spaß den Gegner taktisch zu dominieren und dann mit einem schönen Spielzug auszuspielen. Gameplay ist auf jeden Fall langsamer und nochmal taktischer als in PES 2010. Ich hol es mir auf jeden Fall. :daumen:
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Ich habe gestern auch beides gespielt.
Bin PES Fan 2009 und 2010.
o Persönlich finde ich die Grafik nicht besser oder schlechter als 2010.
+ Das Passsystem ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber gibt große Möglichkeiten.
+ Das Abwehrverhalten ist jetzt viel besser, jedoch stehen die IV teilweise immer noch 5 m vom Spieler weg.
+ Ballphysik
- Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Schüsse, viel zu lasch. Wenn man aufs Tor flankt ist es härter :-(.
- Torwart KI ist immer noch beschi..sen. Wie bei 2010 in mindestens jedem 3. Spiel patzt er! :daumen2:

Zu Fifa:
o Finde die Grafik auch nicht schlechter als bei PES, sind in etwa gleich auf.
o Endlich mal überarbeit, viel besseres Gameplay als die letzten Versionen.
+ Hab gelesen, dass Online 11 vs 11 möglich sein wird, das wäre halt wirklich geil!!!!!
+ Stimmung super, keine Diskussion.
+ Torwart, im vergleich zu PES
+ Spieler schicken, fehlt einfach bei PES
+ Lizenzen
- etwas zu einfach, aber im Demo lässt sich auch nur Amateur spielen :-(

Für mich hat Fifa bisher die Nase vorn, liegt aber vorallem, weil PES immer noch diesen sche.ß Torwart hat, bei dem ich mit Online schon zu tode geärgert habe. Und da sie wirklich mal an die Konsolen Version (habe bisher nur bei meinen Bruder gezockt) rangekommen sind.
Zum ersten mal seit 3 Jahren, bin ich wieder eher zu Fifa geneigt, ich muss schon fast sagen leider.
Aber die haben echt einen rießen Schritt gemacht von 10 auf 11.
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Jedem das seine. Ich finde das PES besser aussieht und sich viel besser spielt. Bei Fifa bewegen sich die Spieler nur geschmeidig wenn man Rennt.
Im normalen laufen kann man wenn man sich mal im Kreis dreht sehen wie unrund das ganze ist. Ich werde zwar die umfangreichen Lizenzen von FIFA mit sicherheit schmerzlich vermissen, jedoch will ich eine Fußballsimulation spielen und keinen Arcaderotz. Wenn man in Fifa schräg aufs Tor zuläuft und mit Außenrist ins lange Eck schießt ist das Ding fast immer drin. Das ist seit 1873 so und wird sich nie ändern!
 
AW: PES 2011 Demo: Informationen zum Inhalt und Erscheinungsdatum sollen nächste Woche kommen

Falls ihr es nicht wisst, aber in der FIFA Demo kann man bei Einstellungen Spielhilfen umstellen wenn man es auf manuell stellt, ist das viel besser.

Denn Automatisch steht alles auf Hilfe !
 
Zurück