Sandy Bridge und Überraschungen - das erwarten wir vom Intel Developer Forum (IDF) 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sandy Bridge und Überraschungen - das erwarten wir vom Intel Developer Forum (IDF) 2010

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge und Überraschungen - das erwarten wir vom Intel Developer Forum (IDF) 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sandy Bridge und Überraschungen - das erwarten wir vom Intel Developer Forum (IDF) 2010
 
Sandy Bridge und Überraschungen - das erwarten wir vom Intel Developer Forum (IDF) 2010

Die Innovationen und Technologien die auf der IDF gezeigt werden sind immer wieder höchst interessant. Light Peak, Larrabeee, diverse Prozessoren, Forschungsprozessoren (Polaris), Innovationen auf dem Gesundheitssektor, Raytracingdemos in Quake Wars usw.
Durch das Developer Forum merkt man, dass Intel sich nicht einfach auf den gewonnen Milliarden ausruht, sondern an teils genialen Dingen weiter forscht.

Was wird kommen zur IDF? Vermutlich nochmal was zu Light Peak, Sandy Bridge (deren GPU Tatsächlich sehr schnell geworden ist, Anandtech oder PCPerspective hatten dazu vor 2 Wochen einen ersten Test), SSDs vielleicht und einige andere Prozessoren(neben Sandy Bridge vielleicht schon erste 22nm previews nachdem man ja schon voriges Jahr das SRAM dazu präsentiert hat? Neue Atomcpus und eventuell auch was vom Itanium? Eine Upgedatete Roadmap die begründet warum das Tick/Tock Modell ein paar Monate verzögerung reingebracht hat). Dass AMD Zeitgleich auch ein bisschen was vorführen möchte, lässt mich auf interessante nächste Hardwarenewstage hoffen.

PS:eventuell schon weitere DDR4 Infos oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy Bridge und Überraschungen - das erwarten wir vom Intel Developer Forum (IDF) 2010

Ich hoffe vor allem das intel mal bekannt gibt welcher Sockel nun der Nachfolger des 1366 wird - der 1356 oder doch der 2011, ein paar Details dazu wäre dann auch nicht schlecht

mfg
 
AW: Sandy Bridge und Überraschungen - das erwarten wir vom Intel Developer Forum (IDF) 2010

Hoffentlich gibt es auch wieder etwas neues zum Thema SSD von Intel.
 
AW: Sandy Bridge und Überraschungen - das erwarten wir vom Intel Developer Forum (IDF) 2010

Ich hoffe vor allem das intel mal bekannt gibt welcher Sockel nun der Nachfolger des 1366 wird - der 1356 oder doch der 2011, ein paar Details dazu wäre dann auch nicht schlecht

Ich würde meinen gesamten Besitz darauf verwetten, dass es nicht der 2011 wird, da die ganze Multi GPU Plattform einfach zu teuer für die Anwendungsgebiete des 1366er ist und viele, hier unnötige und preistreibende Fuktionen besitzt

Interressant wären eher Details, wie etwa die PCIe Lanefrage

Jap ein Volumenssprung wie oftmals rumored wäre cool. Top Modelle mit 640 GB, das nächst kleinere mit 320 GB. Das wäre dann wohl meins ^^.

Es gibt schon SSDs mit über 640GiB, ja sogar mit über 1TiB... alles eine Preisfrage (und 320GiB Modelle sind dadurch bisher auch nicht billiger geworden)

Aber das Thema ist schon interressant, jetzt wo Intel durch die Sandforce Controller vom Thron gestoßen wurde müssen sie sich was einfallen lassen... Eine Postville G3 wäre aber auch so wiedermal fällig, mit SATA 3, moderneren Flash Chips,...

Wenn es darum geht die Preise nach unten zu treiben wird Intel erfahrungsgemäß kaum ein Vorreiter sein, eher wird man versuchen die Leistungskrone zurückzuholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück