Arcania: Gothic 4 - Vier kurze Gameplay-Videos, einer mit Bug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania: Gothic 4 - Vier kurze Gameplay-Videos, einer mit Bug gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arcania: Gothic 4 - Vier kurze Gameplay-Videos, einer mit Bug
 
Die Übergange von einer Animation zur nächsten wirken doch sehr hölzern, lustig wie er im ersten Video zu Boden geht und im nächsten Moment schon wieder steht und sich bewegt.
 
Auch wenn mir das Gameplay gut gefällt ist mir die Grafik zu bunt geraten und auch das HUD ist für meinen Geschmack zu "aufdringlich". Man hätte nicht solch grelle Farben verwenden sollen sondern einfach den etwas "dreckigen" Stil von Gothic beibehalten- wäre sicher leicht machbar gewesen!
Ansonsten freue ich mich auf das Game als wäre heute Weihnachten:D
 
Beim zweiten Video, sieht man bei 0:36-0:39 einen zweiten Bug - ein Pfeil "hängt" ganz offensichtlich in der luft herum, während der Protagonist weiter gegen das Monster kämpft!

Wieso stellt man solche Videos überhaupt ins Netz? :schief: Da werden Erinnerungen an haufenweise Bugs des dritten Teils wach! Viel Zeit bleibt den Entwicklern nicht mehr!
 
Auch wenn mir das Gameplay gut gefällt ist mir die Grafik zu bunt geraten und auch das HUD ist für meinen Geschmack zu "aufdringlich". Man hätte nicht solch grelle Farben verwenden sollen sondern einfach den etwas "dreckigen" Stil von Gothic beibehalten- wäre sicher leicht machbar gewesen!

1. Das ist die Xbox-Version. Auf dem PC wird man sehr, sehr viele Anzeigen deaktivieren können.
2. Es steht zudem eine zweite Farbpalette zur Verfügung. Dies scheint die amerikanische, also hellere von den beiden zu sein.

Hier ein Video: World of Gothic - Downloads - Interface-Elements

Und 2 Bilder:

Amerikanische Farbpalette:

http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic4/Arcania%202010-04-14%2015-22-02-64.jpg

Europäische Farbpalette:
http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic4/Arcania 2010-04-14 15-21-53-39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit der letzten hochheiligen Versprechung von JoWood geheilt und werde mir den Teil ganz bestimmt nicht zum Anfang holen. Denn man weiß nie, ob sie ein Spiel auch/erst per Patch spielbar hinbekommen. Gothic 3 Götterdämmerung liegt hier immer noch rum und Gothic 3 wäre ohne den CommunityPatch in meinen Augen auch nicht spielbar gewesen. Wenn man jetzt schon Videos mit solchen Bugs veröffentlicht, lässt das nichts Gutes auf die Qualitätssicherung schließen.
Ich bin gespannt!
 
stellt euch vor das wären die Bugfreiesten Ausschnitte die sie ins Netz gestellt haben :what: bei den sichtbaren Bugs Oh je
 
Mit viel Geduld und etwas Fanatismus, konnte man Gothic 3 sogar ohne realease Patch durch spielen. Ich hab es getan.
512Mb RAM, P4 HT 3Ghz, Readeon 9800XT :ugly: (minimale Einstellungen, geruckel...)
(abstürzte aller weniger Minuten und der angst den Spielstand zu zerstören mit eingerechnet)

Die Konsolen Version sieht total hässlich aus. Finde es belustigend, wie man krampfhaft nach Bugs sucht und diese so umgehend anprangert. :schief:
 
Ich bin seit der letzten hochheiligen Versprechung von JoWood geheilt und werde mir den Teil ganz bestimmt nicht zum Anfang holen. Denn man weiß nie, ob sie ein Spiel auch/erst per Patch spielbar hinbekommen. Gothic 3 Götterdämmerung liegt hier immer noch rum und Gothic 3 wäre ohne den CommunityPatch in meinen Augen auch nicht spielbar gewesen. Wenn man jetzt schon Videos mit solchen Bugs veröffentlicht, lässt das nichts Gutes auf die Qualitätssicherung schließen.
Ich bin gespannt!

Ich wundere mich immer wieder über Leute die sich über das Ur-Gothic 3 aufregen. Es mag komisch klingen aber anscheinend habe ich die meisten Bugs damals gar nicht wargenommen bzw. störten mich nicht.;) Einzig beim Folgen eines NPCs welcher dann plötzlich im Boden verschwand brachte micht etwas zum kochen^^
Aber mal ganz allgemein sind doch Rollenspiele das Genre mit der höchsten Bugdichte oder- da kann schon mal ein Patzer auffallen.
Zum Release werde ich G4 sicher auch noch nicht kaufen da man es nach ca. 2 wochen gebraucht 20,- günstiger bei Amazon bekommt.
 
1. Das ist die Xbox-Version. Auf dem PC wird man sehr, sehr viele Anzeigen deaktivieren können.
2. Es steht zudem eine zweite Farbpalette zur Verfügung. Dies scheint die amerikanische, also hellere von den beiden zu sein.

Hier ein Video: World of Gothic - Downloads - Interface-Elements

Und 2 Bilder:

Amerikanische Farbpalette:

http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic4/Arcania 2010-04-14 15-22-02-64.jpg

Europäische Farbpalette:
http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic4/Arcania 2010-04-14 15-21-53-39.jpg

ich hab mir das Video mal angeschaut sehr aufschlussreich wenn man fast alle Systemeistellungen herraus nimmt wird es von einem Kitschrollenspiel fast zu einem Gothic ;)
 
Ich selber hatte auch nur wenige Bugs bei G3 in der Ur Version, aber trotzdem wars nicht gut - das Addon noch 10 mal schlimmer.

Außedem sieht Arcania doch schon seeeeehr nach Gothic aus - Grafik etc passt perfekt. Bin mal gespannt was Bugs angeht, aber ich denke das wird diesmal besser verlaufen, zumal ein anderes Team am Werk war. Werde trotzdem nich zu release kaufen - naja wobei ich die CE vorbestellt habe ^.^ Hoffe die Tests kommen vorher raus, sonst lass ichs verpackt und schicks zurück wenn ich zuviel negatives Feedback lese.
 
Also ich weiß noch, wie G3 bei mir rumgespackt hatte xD
P4 2,0 ghz, x800 gt, 1 gb ram.
also der nervigste bug ... lies meinen bildschirm bei jedem 3. schritt weiß aufleuchten. aber so richtig grelles weiß und das aufm ganzen monitor. kämpft mal so XD
nach nen paar stunden (nach abstürze ect.) hab ich einfach aufgehört.

@ topic: joar ^^ bin eh gespannt. demo wird aber jedenfalls gesaugt.
 
Also ich freu mich tierisch auf Gothic 4, hab jeden Teil seit deren Veröffentlichung gezockt, Risen auch. :daumen:

Die amerikanische Farbpalette passt irgendwie garnicht zu Gothic wenn man die Teile davor gezockt hat ^^
Aber zum Glück gibts ja noch die europäische Farbpalette :top:

Ich glaub ich war einer der wenigen die Gothic 3 bei Release einigermaßen flüssig und ohne Abstürze zocken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück