Gamescom 2010: Gothic 4 - Arcania: Überzeugende Technik in der fortgeschrittenen Version

AW: Gamescom 2010: Gothic 4 - Arcania: Überzeugende Technik in der fortgeschrittenen Version

Nein, Textwüsten müssen nicht sein, und ewig nach einem Schalter suchen will ich auch nicht. Aber eine dynamische Welt, die auf das was ich tue reagiert, kann man wohl erwarten.
 
AW: Gamescom 2010: Gothic 4 - Arcania: Überzeugende Technik in der fortgeschrittenen Version

Tut sie auch, aber meist nur im Kleinen, die Queststruktur verändert sich dadurch nicht grossartig. Das kann man natürlich schlecht finden, ich persönlich finde das nicht so tragisch. Kommt wohl drauf an was man von einem Rollenspiel erwartet.
 
AW: Gamescom 2010: Gothic 4 - Arcania: Überzeugende Technik in der fortgeschrittenen Version

Naja, ich komme noch aus dem Pen&Paper Bereich. Also DSA und AD&D noch wirklich mit Gruppen, Würfel und Charakterbögen. Das was Rollenspiele eigentlich erst bekannt gemacht hat. Ich habe über 7 Jahre aktiv, auch als Leiter, gespielt.
Ich erwarte von einem Spiel das man als Rollenspiel bezeichnet, einfach etwas mehr als die Jugend von heute die so etwas gar nicht mehr kennt. Dynamische Welten findet man kaum. Das ist eben ein bisschen mehr Programmieraufwand nötig.
 
AW: Gamescom 2010: Gothic 4 - Arcania: Überzeugende Technik in der fortgeschrittenen Version

Grafisch hat das Game jedenfalls nichts mit dem Gothic-Stil zu tun aber das hat man ja bei Gothic 3 auch schon vergeigt! Damit will ich nicht sagen das die Grafik schlecht war/ist aber wenn der Stil passt wie zb bei Gothic 1&2 dann macht das Spiel gleich nochmal soviel Spass.(Minental)

Risen war zwar kein schlechtes Spiel aber Spielerisch viel zu geradlinig und vorausschaubar, man muss nicht großartig rumsuchen und die Welt durchstöbern sondern einfach stumpf seine Quests erledigen und dabei wird einem bis auf den Millimeter genau erklärt wo man hin laufen muss. Die Welt ist dabei knallig bunt und die Grafik wunderschön aber das ist nunmal nicht alles.
Bei Gothic 4 hab ich bis jetzt auch kein gutes Gefühl
 
Zurück