Qualcomm mit 1,5 GHz-Dualcore-CPUs für Smartphones und Tablets noch 2010?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Qualcomm mit 1,5 GHz-Dualcore-CPUs für Smartphones und Tablets noch 2010?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Qualcomm mit 1,5 GHz-Dualcore-CPUs für Smartphones und Tablets noch 2010? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Qualcomm mit 1,5 GHz-Dualcore-CPUs für Smartphones und Tablets noch 2010?
 
Qualcomm mit 1,5 GHz-Dualcore-CPUs für Smartphones und Tablets noch 2010?

Hui, in dem Marktsegment tut sich ja momentan so einiges. Wäre interessant ob die CPU auch für Netbooks ausreichend (dh. mindestens so schnell wie ein Atom N470) ist.
 
Qualcomm mit 1,5 GHz-Dualcore-CPUs für Smartphones und Tablets noch 2010?

der müsste doch dann genauso schnell sein wie der atom, oder?. mal gucken ob nvidia´s tegra den überholen kann...
 
AW: Qualcomm mit 1,5 GHz-Dualcore-CPUs für Smartphones und Tablets noch 2010?

Ein direkter Vergleich ist wohl nicht einfach, dass ARM eine andere Architektur hat und die Befehlssätze von ATOM auch nicht unterstützt. Aber das hört sich doch sehr gut an, wenn selbst 1080p möglich ist, dann gibts ja wirklich Leistung pur. Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Stromverbrauch auch senken können. Aber wenn die nächsten High-End-Smartphones auf dem Markt kommen, dann wird auch zugegriffen =) Bis dato muss der 1 Ghz Snapdragon wohl halten, auch wenn das Ding verdammt viel Akku verbrät ^^
 
AW: Qualcomm mit 1,5 GHz-Dualcore-CPUs für Smartphones und Tablets noch 2010?

Es ist in den letzten Monaten klar zu beobachten, dass der Entwicklungstrend in Richtung Smart-Phone Prozessoren und sonstige Mobile Geräte geht.

Finde ich persönlich gut.
 
AW: Qualcomm mit 1,5 GHz-Dualcore-CPUs für Smartphones und Tablets noch 2010?

Ja, das finde ich auch gut. Wenn man sich aber überlegt, wie um das HD3 spekuliert wird, wirds lustig. Dies soll in absehbarer Zeit mit einem solchen Prozessor kommen...äußerst unwahrscheinlich.

Freue mich aber auch schon auf das Technikgerüst des Jahres 2011. Das alles in nem schönen HTC >=4" Metallkleid und mein HD2 kann Ende 2011 ersetzt werden :D .

Allerdings finde ich es ein wenig paradox, dass in den Tablets (zB dem Galaxy) Handytechnik verbaut ist, die in meinen Augen nicht für Arbeit auf solch einem Bildschirm/Gerät geeignet ist. Macht das Konzept in meinen Augen noch sinnloser als ohnehin schon - aber wir wollen ja nicht das Thema wechseln :).
 
Zurück