Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID
 
Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

Da es sich um ein werbefinanziertes Angebot handelt, erhalten Kunden maximal 30 Werbe-SMS im Monat. Wenn der Kunde nicht mindestens auf eine Werbe-SMS antwortet, wird die Flatrate zum nächsten Monat abgeschaltet - Kosten entstehen durch die Antwort nicht.

Und dann kommt so was wie Jamba Sparabo, wa :ugly:

Ne danke.
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

ich nehme mal an man kann die SIM auch in einen UMTS Modem Slot reinstecken und mit seinem Notebook surfen oder?

Ich werd die Karte mal beantragen mal schauen wie das Angebot so ist... wenns nicht zu gebrauchen ist läuft es ja einfach innerhalb von einem Monat ab, wenn man nicht auf eine der zahlreichen SMS geantwortet hat...

Schade, dass es keinen Werbe-SMS Blocker fürs Handy gibt:D



EDIT: Das Angebot ist bestimmt gut, für diejenigen die noch irgendwo ein altes UMTS Smartphone haben was sie nicht mehr benutzen... dort können dann ja die ganzen Werbebomben hingeschickt werden.
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

Das müsste man die Karte aber wohl einmal im Monat in ein Handy packen um auf eine der SMS zu antworten oder?

Hab ich das richtig verstanden, dass die kostenlose Datenmenge unbegrenzt ist, lediglich die Geschwindigkeit ab 200MB gedrosselt wird?
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

Gar nicht so dumm, das Angebot. :evil: Jedes mal, wenn man pflichtgemäß eine der Werbeseiten besucht, wird das Profil exakter…
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

Ich habs mir mal bestellt.. Wenns nichts ist, kann man einen Widerruf machen und die deaktivieren die Werbung.
Außerdem wird man nur per Mail/SMS kontaktiert. Post also nicht und das reicht mir schon

@über mir: ich habe meine Angaben NICHT Wahrheitsgemäß gemacht (Interessen etc.), sodass ich nie in Versuchung komme da auch nur irgendwas zu bestellen/kaufen.
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

Das müsste man die Karte aber wohl einmal im Monat in ein Handy packen um auf eine der SMS zu antworten oder?

Hab ich das richtig verstanden, dass die kostenlose Datenmenge unbegrenzt ist, lediglich die Geschwindigkeit ab 200MB gedrosselt wird?

Jep, ab 200 gehts auf GRPS - keine Zusatzkosten. Wenn man noch einen echt fiesen vertrag hat eine gute Übergangslösung. =)
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

da zahl ich lieber 12,75€ im monat für eine o2 flat, hab bis 1gb keine begrenzung, kann innerhalb von 3 monaten kündigen und spare mir das werbezeug.
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

(...)
@über mir: ich habe meine Angaben NICHT Wahrheitsgemäß gemacht (Interessen etc.), sodass ich nie in Versuchung komme da auch nur irgendwas zu bestellen/kaufen.

Wer das anders handhabt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

edit:
Außerdem bin ich mit meiner UMTS "Flat" bis 300 MB (danach unbegrenzt GPRS) für 6,90.- EUR/Mon. zufrieden und brauche so ein werbeverseuchtes Angebot auch nicht.
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

...deaktivieren die Werbung.
Außerdem wird man nur per Mail/SMS kontaktiert. Post also nicht und das reicht mir schon

WAS? Es ist dir lieber deine email adresse zugemüllt zu bekommen, als hin und wieder werbung in deinem postkasten zu bekommen die du schnell wegwerfen kannst?!?!

Und du glaubst doch nicht, dass wenn du das wieder abbestelltst, deine email adresse auf dauer verschont bleibt... LOOOOL
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

für so was macht man doch einen neuen E-Mail account auf^^, außerdem braucht man für das Angebot ne Hotmail E-Mail Adressse...
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

für so was macht man doch einen neuen E-Mail account auf^^, außerdem braucht man für das Angebot ne Hotmail E-Mail Adressse...

ne...Live Account geht ja auch! Und bei dem brauchste keine Hotmail Adresse ;) Ich hab da meine Gmx Adresse genommen^^.

@Topic: Ich finds an sich ne feine Sache! Für nen bisschen Werbung kostenloses Internet und so.... die Preise für ne SMS & Minute ins Netz sind auch okay. Bin bei Simyo da kostet das nur 9cent, naja kein großer Unterschied.


nen Dualsim Handy wäre da praktisch... oder eh bzw. kann man die SIM nicht auch in Netbooks/Tablets stecken? Oder sind das immer diese neuen "Mini"SIMs ??
wäre cool wenn vllt PCGH etwas dazu weiß :)
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

wenn man sich die Preisliste runtelädt steht da:

Internet, E-Mail (z.B. UMTS, HSDPA)
Standard-Abrechnung

Preise inkl. MwSt.
0,24 € /MB (Taktung 100 KB)

heißt das jetzt das des doch was kostet?:ugly:
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

Ich habe mir es mal bestellt, da es sowieso nicht meine Hauptnummer wird und ich so über den Live-Messenger ständig erreichbar bin.
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

für so was macht man doch einen neuen E-Mail account auf^^, außerdem braucht man für das Angebot ne Hotmail E-Mail Adressse...

ja aber dann musst du ja alle deine leute neu adden... und die addy mit der du dann immer erreichbar bist, ist wohl oder übel deine hauptadresse... also wirst du immer auf deine hauptadresse zugemüllt (hauptadresse für msn chat versteht sich....)...

naja ich lass es sein.. aber wäre cool, wenn leute hier ihre erfahrungen posten...
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

Warum gibt es dazu eigentlich ne News?
Das Netzclub angebot gibt es schon etwas länger mit den gleichen Konditionen nur ohne Microsoft ID.
Aber irgendwie glaub ich nicht so ganz an den dauerhaften erfolg von daher bleib ich wohl weiterhin bei 9,95 und 1und1.
Und da es o2 ist kommt es bei mir eh nicht in Frage denn wo ich wohn ist das mit deren UMTS ausbau nicht so weit ist.:(
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

Klingt nicht schlecht, aber leider: "Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; "

schade, sonst hätte ich das mal getestet :)
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

ja aber dann musst du ja alle deine leute neu adden... und die addy mit der du dann immer erreichbar bist, ist wohl oder übel deine hauptadresse... also wirst du immer auf deine hauptadresse zugemüllt (hauptadresse für msn chat versteht sich....)...

naja ich lass es sein.. aber wäre cool, wenn leute hier ihre erfahrungen posten...

versteh ich net ganz... ich hab für alles eine andere E-mail Adresse da können die mich sonst wie voll spaemen interessiert mich net, weil ich da eh fast nie reingucke was da an soam/e-mails kommt.

Ich habe nur eine E-mail Adresse , die ich meinen Freunden weitergebe und da kommt kein späm an, benutze ich auch nicht für irgendwelchen schnickschnack von Gewinnspielen und co. und schon gar nicht um mich bei Foren anzumelden:D
 
AW: Microsoft und O2 bieten kostenlose Datenflatrate für Besitzer einer Live-ID

WAS? Es ist dir lieber deine email adresse zugemüllt zu bekommen, als hin und wieder werbung in deinem postkasten zu bekommen die du schnell wegwerfen kannst?!?!

Und du glaubst doch nicht, dass wenn du das wieder abbestelltst, deine email adresse auf dauer verschont bleibt... LOOOOL

1. Ich habe eine Hauptadresse NUR für privates (Ebay mal ausgenommen)
2. habe ich eine seriöse Adresse, die für wichtige Seiten (PCGH etc.) ist. Auch Spiele werden mit der registriert.
3. habe ich eine Adresse, wo nur die Spammails hinkommen, weil ich mich irgendwann mal auf einer HP registrieren musste.
4. habe ich mir gestern eine neue Hotmail Adresse gemacht und darüber läuft auch dieses Angebot

Wer diese Aufteilung mit nicht sogar noch mehr E-Mail Accounts macht, ist selbst dran Schuld, dass er Spam bekommt.
Ich nutze bei meiner 1. Adresse keinen Spam Filter oder Ähnliches und habe noch nie Spam erhalten.

Zur Postzustellung kann ich nur sagen, dass ich sie aus Umweltschutzgründen nicht will (der OTTO Katalog wandert direkt in den Müll) und außerdem geht meine Adresse niemanden was an.
 
Zurück