Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

AW: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

Ich hab mir das angesehen und beim Vegleich 1080p und 4k sieht auf Youtube 1080p besser aus
4k ist viel zu stark komprimiert
 
AW: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

Für die optimale Darstellung von 4K empfiehlt Youtube eine Bildschirmdiagonale von 7,62 Metern
Mir würde schon ein TV mit 150cm reichen... oder am PC n schöner 30" TFT. ^^
 
AW: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

Die 4K Auflösung bringt es nicht. Die Bitrate auch Youtube ist zu gering und die Kompression zu groß. Außerdem ruckeln die Videos bei mir in solch hoher Auflösung.

Bei nur einem Video hatte ich das Gefühl, dass es eine 4K auflösung war. Undzwar bei Lupe.
 
AW: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

Habe mir mal zwei Viedos in 4k angeguckt sieht nicht schlecht aus aber ich denke da geht noch etwas.
 
AW: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

Blödsinn. Bei mir läuft zwar alles flüssig und es wird auch schnell geladen aber der unterschied zu 720p ist praktisch nicht vorhanden. Das selbe war es auch schon als man 1080p auwählen konnte. 720p = 1080p = 4k = Fas kein unterschied.
 
AW: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

gut zu wissen das die film- und fernsehindustrie schon wieder was neues im ärmel hat, wenn dann der 3D-hype langsam abflaut
 
AW: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

Alles klar, 4K Format mit ner Bitrate die selbst für 720p schon alles andere als optimal ist. Oder wieso sehe ich beim ersten Beispielvideos schon auf einem 1080p Monitor im Fullscreenformat ARTEFAKTE? Das ist nicht sinn der Sache. Ich kann auch 4k Videos mit ner Bitrate von 2MBit reinstellen und erfreuen würd sich daran sicher niemand :what:
 
AW: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

Blödsinn. Bei mir läuft zwar alles flüssig und es wird auch schnell geladen aber der unterschied zu 720p ist praktisch nicht vorhanden. Das selbe war es auch schon als man 1080p auwählen konnte. 720p = 1080p = 4k = Fas kein unterschied.

Nein, 4k sieht schlechter aus. Die Artefakte der Komprimierung stechen da erst so richtig raus. 720p is am besten. Läuft auch mit meinem Dorf Dsl flüssig und sieht nicht schlechter aus als 1080p. Besser als 4k sind beide lol.
 
AW: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

Zumindest dürften dann keine ARTEFAKTE sichtbar sein, was auf eine zu niedrige Datenrate oder schlechte Kompression schließen lässt.
 
Zurück