Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

Warum sollte man Sportschützen erlauben, absolut tödliche Waffen Zuhause und in ihrer eigenen Verantwortung zu haben ? Nicht einmal bei der Bundeswehr hat Jemand sein G36 neben dem Bett stehen - es sei denn in einer Einsatzsituation, Krieg kann man nunmal nicht ohne Waffe machen.

Jeder andere Umgang mit der Waffe ist immer streng und mehrfach kontrolliert und reglementiert.

Ich sehe nicht ein, wieso das für Sportschützen etwas Anderes sein sollte.

Ich würde grundsätzlich jeder Zivilperson das Recht auf Waffenbesitz entziehen - solange wir uns in einem Rechtsstaat befinden.

Ausnahmen würde ich nicht einmal für Jäger machen - deren Waffen könnten in den Forstämtern in Verwahrung und Kontrolle genommen werden. Auch sehe ich nicht ein, wieso man eine halbautomatische Glock mit 21 Schuss gegen Wildschweine braucht .....

PS: Ich bin selber ein sehr sicherer Schütze (Schnur, SG1) - aber privat benötige ich diese Fähigkeiten nicht .... ;-)

sicherer Schütze haha :ugly:

nee egal nur mal zum Thema das mit nichmal für Jäger zeigt schon ein bisschen dein Unwissen und deinem beschränkten Horizont in diesem Bereich auf. Den das "sogenannte Waffenregister" hatte schonmal eine langwierige Diskussion ausgelöst die immer auf den Unsinn dieses Sytems hinausläuft.
Denn als erstes wie schon erwähnt nur ein verschwindend geringer Prozent satz aller Straftaten in Deutschland wird mit legalen Waffen durchgeführt der Großteil wird mit illegalen oder unregistrierten Waffen durchgeführt.
Bei Sportschützen könnte man es fast wirklich so sehen da die Waffen ja wirklich nur im Schützenheim brauchen oder auf Turnieren aber diese Trockenübungen sind für Profis die damit Geld verdienen wirklich eminent.
Aber bei Jägern is es unmöglich alleine wenn man bedenkt was du mit Forstbehörden meinst. Weist du wie groß der Dienstbereich für eine sog. Forstbehörde ist? Das sind mehr als 300km und da dann immer hinzufahren lächerlich auch wäre der alleinige Verwaltungsaufwand auf finanzieller ebene so enorm das dies nicht zu stemmen wäre. Die kriminelle Gefahr würde auch steigen denn die Waffen müssten immer an einem Punkt abgeholt werden was wiederum Kriminelle auf die Idee bringen könnte die Jäger auf dem Weg in Wald abpassen und die Waffen stehlen. Der nächste Punkt wäre auch noch das bei einem Wildunfall der Jäger immer gerufen wird um den Schaden für die Versicherung zu bestätigen und das Wild zu bergen und zu entsorgen oder gegebenfalls verletztes Wild zu erlösen dies steht sogar im Grundgesetz. Und im Falle eines Wildunfalls muss das wild dann möglichst schnell von seinem Leiden befreit werden dann fahr doch erstmal im schlechtesten Fall 300 km zu deiner Forstbehörde und wieder zurück bis dahin ist das angefahrene Tier qualvoll verendet. Und komm mir jetzt bitte nicht mit die Polizisten können die Tiere erlösen wenn ein sagen wir mal 35-50 kilo Wildschwein (also ein Überläufer, was die am häufigsten anzutreffende Gruppe ist) zum Beispiel einen gebrochenen Schlegel hat is es durch aus noch mobil und wird jeden Menschen der sich ihm auf 30 Meter nähert angreifen und dies kann und ist auch schon Tödlich geendet und da rennst du auch nich weg von des fickt dich auseinander da hilft dir deine Polizei Pistole wenig da erstens die Polizei Munition in Deutschland eine zu geringe Stoppwirkung hat und 9 mm Pistolen generell zu schwach für solches Wild sind. Auch ist es so, dass eine 21 schuss glock für einen Jäger generell untypisch is da diese Pistolen wenig bringen für den fangschuss werden starke kaliber mit einer hohen Masse benötigt. Also denk bitte erst nach bevor de son Schrott schreibst

@Topic Autos sind gefährlicher als Killerspiele die diskussion soll endlich ein ende haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

@dymas: Gehts noch? :klatsch:
1. Wieso ein Verbot? Du bist kein Gamer hmm? :what:
2. Du freust dich wenn ein Amoklauf passiert? :what:

Etwas differenzierter wär nicht verkehrt... :nene:

Ironie? Hallo Captn' obvious! Mir ist ein solches Verbot total egal, ich komm an meine Games mit oder ohne dran. Amokläufe werden passieren, so oder so. Aber nach einem Verbot könnte man das diesen Leuten endlich schön aufs Brot schmieren, wie schwachsinnig deren Forderungen und Ansichten sind.

Ansonsten bleiben die ja beratungsresistent.
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

@sushimann : Wieso ? Kommst du sonst mit deiner .44 und willst mich deine Meinung lehren ? Ich sagte doch, ich sehe nicht ein wozu ein Jäger 'ne Glock bräuchte. Nicht desto trotz dürfen Hobbyjäger zum Teil solche Waffen besitzen. Begründung ?

Ja - noch ne Provokation - ich denke das der Anteil an Vollidioten unter den Hobbyjägern genauso gross ist wie unter dem Rest der Bevölkerung. Etwas Hoffnung habe ich nur bei den ausgebildeten Berufsjägern.

Wo kann man übrigens eine Armbrust legal verkaufen ? "Spielen" kann man mit dem Ding nicht, das ist mir zu gefährlich.
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

immer dieser Quatsch(hier sollte ein schimpfwort hin) mit den Verboten früher haben sich die menschen gegenseitig umgebracht ohne eine grund bzw. SPASESHALBER.
was einem aggresiv macht sind diese sinnlosen verbote/gesetze die nur unmengen an geld kosten und dann evtl. doch verworfen werden und wer bezahlts??? WIR!!!

Ich habe auch Mitleid für die Opfer und deren Angehörigen, ABER wieso muss alles auf PC spiele geschoben werden das ganze wäre alles nicht passiert wenn er an echte waffen herangekommen wäre!

Ich zocke auch gerne "Killerspiele" aber deswegen werde ich nicht aggressiv und lauf gleich Amok und das ich kein aggressiver typ, bin merkt man zb daran, das ich Jugendarbeit leiste und in der Feuerwehr bin, wo ich menschen/tieren helfe statt welche zu töten!

Kann mir bitte jetzt wer erklären wie das zusammenpasst?

MFG
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

Ach, das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" nehme ich doch gar nicht mehr Ernst.
Ich komme schon an meine Spiele ran, und schließlich kann mir keiner die Spiele nehmen, die ich bereits habe.:devil:

Killerspiele werden wohl kaum verboten.
Irgendwann muss dieser "Trend" auch wieder aufhören. Dieses Bündnis ist der einzige Verein, der das immer noch in der Öffentlichkeit austrägt.
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

[...]
Wo kann man übrigens eine Armbrust legal verkaufen ? "Spielen" kann man mit dem Ding nicht, das ist mir zu gefährlich.
Bei den vorherigen Aussagen von Dir.. +kopfschüttel+

Und als Antwort zu Deiner Frage: XXXXXXXXXX.de

Edit: Hab mir überlegt, den Link raus zunehmen. Wer weiß, was hier für Leute rum laufen. Falls Du ihn trotzdem haben willst, schreib mir eine PM
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

Ich finde das rum Hacken auf den Spielen richtig sch... Das Problem sind nicht die Spiele sonderen die Leute die noch keine 18 sind und die Spiele spielen. Wenn ich was bei Amazon ab 18 bestelle muss ich immer nach weisen das ich auch 18 bin. Warum bekommen das dann die normalen Läden nicht hin?
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

@sushimann : Wieso ? Kommst du sonst mit deiner .44 und willst mich deine Meinung lehren ? Ich sagte doch, ich sehe nicht ein wozu ein Jäger 'ne Glock bräuchte. Nicht desto trotz dürfen Hobbyjäger zum Teil solche Waffen besitzen. Begründung ?

Ja - noch ne Provokation - ich denke das der Anteil an Vollidioten unter den Hobbyjägern genauso gross ist wie unter dem Rest der Bevölkerung. Etwas Hoffnung habe ich nur bei den ausgebildeten Berufsjägern.

Wo kann man übrigens eine Armbrust legal verkaufen ? "Spielen" kann man mit dem Ding nicht, das ist mir zu gefährlich.

erstmal was willst du mit Provokation? versteh nicht was de damit meinst du zeigst nur Unwissen

also wenn dich mal in die Materie einarbeiten würdest, könntest du ganz schnell merken das du aufn Holzweg bist! Denn was denkst du ist der Unterschied zwischen einem Berufsjäger und einem Hobbyjäger??? Es gibt keinen !!! der einzige Unterschied ist, dass ein Hobbyjäger für den gepachteten Wald selber zahlen muss und für die Wildschäden selbst aufkommen muss und beim Berufsjäger zahlt das der Arbeitgeber. In Deutschland selbst gibt es nur noch knapp 50 echte Berufsjäger die die selbe Ausbildung genossen haben wie die von dir genannten Hobbyjäger und wie definierst du bitte Vollidiot weist du wieviele Unfälle bei uns durch Jagdwaffen oder auf der Jagd passieren? Im Gegensatz zu anderen Ländern ist die Zahl so verschwindend gering das es schon lächerlich is. Ausserdem gab es schon mehrere Studien das Jäger bzw Jägersöhne ein ganz anderes Werteverhältnis haben und im Gegensatz zu gleichaltrigen eine höhere Vorstellung von Disziplin haben.Die 9mm Pistolen werden von Jägern meist nur zur Fallenjagd oder Fangschuss auf kleineres Wild wie Rehwild und darunter benutzt wo sie auch ihre Berechtigung haben

und wenn du jetzt kommst mit, dann schafft die Jagd doch ab dann kannste dir mal OOSTVAARDERSPLASSEN in Holland anguggen dann weist wo des endet so etwas sollte verboten werden und nicht Taktik oder Ego shooter

@Zockersepp richtig wenn man sich ins soziale leben durch Vereine oder Clubs eingebindet kommt man gar nicht auf so dämliche Gedanken

@OOSTVAARDERSPLASSEN wer da nich selber fündig wird soll mich per pm anschreiben es ist übrigens ein Naturschutzpark in Holland wo jegliches Jagen seit gut 20 jahren verboten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

die eine konsequente Prävention von Amoktaten
ermöglicht.
ahja?

OK ABER NUR, WENN

... gewaltverherrlichende, und Menschenverachtende Filme nicht mehr in deutschen Kinos gezeigt werden
... naja im Fernsehen auch nimmer
... Aliens nicht mehr länger von den Amis festgehalten werden und wieder nach hause dürfen
... Waffen auch verboten werden
... Atomstrom geht ja mal garnich
... und überhaupt!

Egal das problem muss an den Symptomen gepackt werden. Deutschland hat immerhin ein paar Millionen Amokläufer. :hail:
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

Es ist traurig wie dumm die Deutschen sind. Haben ein Gedächtnis wie eine Eintagsfliege.
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

Nach Lektüre des gesamten Threads inkl. des Auffindens erschreckend weniger auch nur halbwegs intelligenter Posts bin ich der Meinung man sollte noch viel mehr verbieten.

Topic?
Gähnsmiley gibt's hier ja nicht.
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Typ doch gar keine "Killerspiele" gespielt, oder?
Nur weil man CS auf dem Rechner hat, was man sich mal auf irgendeiner Lan gezogen hat, aber nie gespielt hat, ist man also gleich ein potenzieller Amokläufer?

Die gesamte Petition ist schwachsinnig, so einfach ist das.

Genau wie die Jagd:schief:
Die Jagd ist die Ursache dafür, das heute gejagd werden muss. Wer hat denn die Bären, Luxe, Wölfe etc. in Dt. ausgerottet, und die Jagd damit überhaupt nötig gemacht, weil die Tiere keine natürlichen Feinde mehr haben? Jap, die Jäger. Klasse Leistung:stupid:

Die Natur kam hunderttausende, nein Millionen Jahre ohne Jäger aus, die sich in irgendwelchen Hochsitzen verkriechen, nur die Menschen sind so dumm und stören dieses Gleichgewicht. Wobei stören untertrieben ist, zerstören trifft es wohl eher. Idioten:stupid:
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

Genau wie die Jagd:schief:
Die Jagd ist die Ursache dafür, das heute gejagd werden muss. Wer hat denn die Bären, Luxe, Wölfe etc. in Dt. ausgerottet, und die Jagd damit überhaupt nötig gemacht, weil die Tiere keine natürlichen Feinde mehr haben? Jap, die Jäger. Klasse Leistung:stupid:
Wie kommst jetzt du bitte auf die Jagd?:what: Nur wegen deinem Verlangen, menschliche Ungerechtigkeiten gegenüber der Tierwelt anzuprangern?
Außerdem wird heute nicht mehr wild durch die Gegend gejagt, es gibt Vorschriften, wonach keine gefährdeten Tiere gejagt werden dürfen - schwarze Schafe gibt's natürlich, in Deutschland allerdings bei weitem nicht so schlimm, wie in anderen Staaten, Kanada ist da ein ganz gutes Beispiel.:schief: Über Sinn und Unsinn zu debattieren wäre jetzt aber ungangebracht.

Die Natur kam hunderttausende, nein Millionen Jahre ohne Jäger aus, die sich in irgendwelchen Hochsitzen verkriechen, nur die Menschen sind so dumm und stören dieses Gleichgewicht. Wobei stören untertrieben ist, zerstören trifft es wohl eher. Idioten:stupid:
Dieses natürliche Gleichgewicht ist schon zerstört, seit die Menschheit Handel und Industrie entdeckt hat.;) Wenn du dieses Gleichgewicht unterstützen willst, dann geh' in den Wald und bau dir da dein Zelt und lebe von den Beeren, die an den Sträuchern wachsen.
der hat in Dt. ja kaum gewütet
Öhm.......um es mal direkt auszudrücken: WTF?!

Hmmm, also jetzt mal um zum Thema zu kommen, ich habe mal mit diesen Leuten da telefoniert und denen im Interesse der Hobby-Shooter-Spieler meine Meinung untergebreitet und ihnen vorgeworfen, solche zu bevormunden und nicht genug drüber informiert zu sein. Dann kam die (die Sekretärin am Apperat) mit irgendwelchen Studien daher, ich sagte, es gibt keinen wissenschaftlich zu 100% überall anwendbaren Beweis sowie Studien, die wiederum das Gegenteil auf den Tisch legen. Ich habe eher den Eindruck, sie setzen sich nicht genug mit der Materie auseinander und ignorieren (bewusst) die tatsächlichen Ursachen solcher vermeintlichen Amoktaten. Mal schnell ein Medium verbieten ist ja schließlich einfacher, als Eltern dazu aufzurufen, ihre Erziehung zu überdenken und was gegen soziale Abgründe zu unternehmen. ^^:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

- unreflektiert
- nicht zuende gedacht
- sehr einfältig

Für mich macht sich dieses Bündnis zum Kasperleverein sondergleichen. Was dort passiert ist, ist mit Sicherheit tragisch und die Umstände unverantwortlich (der Vater hatte seine Waffen ja nicht weggesperrt). Das diese Leute es auf die Spiele abwälzen finde ich aber geradezu untragbar! Die checken ja vorne und hinten nicht, was mit dem Bengel los war!

Ja na klar, das passt ihnen natürlich hervorragend in den Kram: ein Junge, der ein völlig normales Leben hatte (" :schief: "), Freunde, im Sportverein war, gute Noten hatte etc., der rastet einfach aus.

Und dann werden Spiele wie CS auf seinem Rechner gefunden. "Na das können ja NUR die Killerspiele gewesen sein!" Es ist nicht zum aushalten.

"20% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot - verbietet Brot!"

Idioten, echt. :daumen2: Lasst es bitte sein, ihr macht euch lächerlich und ausrichten werdet ihr eh nichts.
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

Topic: So ein Quatsch! Zum Glück interessiert es kaum jemanden, was die irgendwelche Waschweiber emotionsgeleitet auf Elternabenden beschliessen.
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

Oh, hier sind Beiträge verschwunden.

Bitte zurück zum Thema, oder hier wird dicht gemacht.
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

Tss, die werdens wissen dass die "Killerspiele" daran schuld sind :lol: .
Man kann Amokläufe nicht verhindern indem man alles was irgendwie mit Waffen zu tun hat verbietet.

Man verhindert sie eher indem man sich einfach um sein Kind kümmert, dass es Freunde hat, andere Hobbys ausser zocken, eben das es sich sozial nicht isoliert ist und sich Frust aufstaut.

Ich bin der Meinung an den Amokläufen sind weniger die Spiele schuld als die Menschen um den Amokläufer herum, die nicht bemerkt haben das er sich mehr und mehr aus dem alltäglich Leben zurückzieht z.B. tragen die Eltern einen großen Teil der Schuld, wenn sie nicht bemerkt (oder bemerkt und nichts unternommen haben), dass es ihrem Kind so schlecht ging das es daran denkt einen Amoklauf zu planen, bei dem man seinen Tod in Kauf nimmt.
 
AW: Aktionsbündnis Winnenden fordert Verbot von Killerspielen

Mal wieder die olle Lamelle...Oje...
Meiner Meinung nach suchen Außenstehende oder auch Eltern irgendwas, was sie für diese grauenhaften Taten des Kindes(etc...) verantwortlich machen können. Denn dass die Erziehung etwas in die Hose gegangen ist, ist ja uuuuungmöglich und kann gänzlich ausgeschlossen werden :daumen2:. Es gibt so viele Jugendliche, die "Killer"spiele spielen - und wieviele von denen laufen Amok? Ein mikroskopischer Bruchteil...Die Leute sollten sich, anstatt irgendeinen "Schuldigen" für die Taten zu suchen, sich lieber darüber Gedanken machen, was das Kind zu so einer Tat bewegt hat...da reicht einfach kein ComputerSPIEL, und wenn Menschen zwischen Realität und virtueller Welt nicht unterscheiden können, dann sind da keine Spiele daran schuld, sondern dann sind die Kinder krank...
 
Zurück