Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Wieso unverschämt - du bist ja nicht gezwungen die CPU zu kaufen.

Stimmt, aber der ist nicht Kompatibel mit dem neuem Sockel, nicht einmal mit der Hälfte alle Features. Und 850€ sind anders als billig. Deswegen unverschämt! :)
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Stimmt, aber der ist nicht Kompatibel mit dem neuem Sockel

das kann er gar nicht sein - PCIe 3.0, Single Chipsatz Design, usw lässt die beibehaltung des aktuellen Sockels im High End dektopsegment und Entry Server/Workstationbereich nicht zu

nicht einmal mit der Hälfte alle Features.

Er hat alle Features aktueller intel CPUs - einzig einen offenen Multi hat er nicht - also wo ist das Problem

Und 850€ sind anders als billig. Deswegen unverschämt!

ansichtssache und eher subjektiv

mfg
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

das kann er gar nicht sein - PCIe 3.0, Single Chipsatz Design, usw lässt die beibehaltung des aktuellen Sockels im High End dektopsegment und Entry Server/Workstationbereich nicht zu
Das weiss ich, trotzdem zeigt AMD dass es anders geht! Selbst einige Besitzern von AMD2+ MoBos werden sehr leicht in den Genuss von 6 Kernen kommen.


Er hat alle Features aktueller intel CPUs - einzig einen offenen Multi hat er nicht - also wo ist das Problem

Diejenigen, die gegen AMD sprechen. Meinen dass nicht alle Features nutzbar sind, wenn man ein AMD2(+) MoBo statt ein AM3 benutzt. (Davon habe ich keinen Ahnung, denn bisher habe ich immer Intel benutzt)

ansichtssache und eher subjektiv

Zugegeben, und trotzdem teuer und unverschämt! Nicht jeder ist bereit 850 € für ein Proz auszugeben, und 12 Monate später wieder 850 € + MoBo usw. Ich spreche hier natürlich von Freaks, nicht von jemand der alle 3 Jahre am PC bastelt.

Ich persönlich plane für 2011 ein neuen PC, aber erstmals möchte ich warten bis SB und Bulldozer da sind. Da wird auf jeden Fall ein 8 Kerner in Frage kommen, weil der bei mir mindestens 3 Jahre lang arbeiten wird.
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Noch einmal: Unverschämt wäre es, wenn du gezwungen wärst die CPU zu kaufen. Bist du aber nicht.
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Das weiss ich, trotzdem zeigt AMD dass es anders geht! Selbst einige Besitzern von AMD2+ MoBos werden sehr leicht in den Genuss von 6 Kernen kommen.

Einige ist das stichwort - debb genau das kann auch beim BD passieren - Einige Mobohersteller werden sagen "Nene zuerst kauft mal schön meine neuen AM3+ Mobos mit 990er Chipsatz - vll bring ich bei genug Profit irgendwann mal ein BIOS update für die alten Boards" - ähnlich wie jetzt beim AM2+ und den 6Kernern

Meinen dass nicht alle Features nutzbar sind, wenn man ein AMD2(+) MoBo statt ein AM3 benutzt.
.

was genau hat das mit den Features einer intel CPU zu tun

mfg
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Noch einmal: Unverschämt wäre es, wenn du gezwungen wärst die CPU zu kaufen. Bist du aber nicht.

Gut! Schon bemerkt! Wahrscheinlich haben wir mit der Sprachbarriere zu tun, denn wenn ich es auf Spanisch meine (meine Muttersprache), ist es richtig so (umgangssprachlich). Deswegen unverschämt ;)
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Einige ist das stichwort - debb genau das kann auch beim BD passieren - Einige Mobohersteller werden sagen "Nene zuerst kauft mal schön meine neuen AM3+ Mobos mit 990er Chipsatz - vll bring ich bei genug Profit irgendwann mal ein BIOS update für die alten Boards" - ähnlich wie jetzt beim AM2+ und den 6Kernern.
Mag sein, aber so ne Möglichkeit wirst du niemals mit Intel haben. :schief:



was genau hat das mit den Features einer intel CPU zu tun

mfg

Das muss ich leider nachforschen, aber hier zitiere ich jemand, der diese Meinung hat:

Und der Gulftown passt auf jedes X58 Board.
Davon abgesehen führt AMD auch häufig neue Sockel ein die man benötigt wenn man alle Features nutzen will.
Intel -> 2004 LGA 775, 2009 LGA1156/LGA1366
AMD -> 2004 Sockel 939 , 2006 Sockel AM2, 2007 Sockel AM2+, 2009 Sockel AM3

;)
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Mag sein, aber so ne Möglichkeit wirst du niemals mit Intel haben.

das gabs auch bei intel schon öfter - Ich erinnere an intel 845er Boards die für FSB800 Prozessoren fit gemacht wurden damit man keine teure 865/875er Platine braucht, oder die 965er Boards die von intel aus nie für die 45nm Core2 CPUs vorgesehn waren, trotzdem brachten viele Mobo hersteller ein passendes BIOS update

Das muss ich leider nachforschen, aber hier zitiere ich jemand, der diese Meinung hat:

wüsste nicht was das mit dem Sockel zu tun haben soll .... wenn dann hats mit der fehlenden BIOS unterstützung des Mainboards zu tun das man das eine oder andere Feature nicht nutzen kann - aber sicher nicht mit dem eigentlich rein mechanischen Bauteil Sockel

Wobei er aber recht hat ist das AMD über die Jahre gesehn deutlich mehr Sockel brachte - vor allem nach beim Athlon64 wo man in einem 3/4Jahr 3 Sockel für den Desktop vorstellte wo keiner mit dem anderen kompatibel war

mfg
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

das gabs auch bei intel schon öfter - Ich erinnere an intel 845er Boards die für FSB800 Prozessoren fit gemacht wurden damit man keine teure 865/875er Platine braucht, oder die 965er Boards die von intel aus nie für die 45nm Core2 CPUs vorgesehn waren, trotzdem brachten viele Mobo hersteller ein passendes BIOS update
Richtig, das gab... es gibt diese Möglichkeit nicht mehr. Leider!



wüsste nicht was das mit dem Sockel zu tun haben soll .... wenn dann hats mit der fehlenden BIOS unterstützung des Mainboards zu tun das man das eine oder andere Feature nicht nutzen kann - aber sicher nicht mit dem eigentlich rein mechanischen Bauteil Sockel

Wobei er aber recht hat ist das AMD über die Jahre gesehn deutlich mehr Sockel brachte - vor allem nach beim Athlon64 wo man in einem 3/4Jahr 3 Sockel für den Desktop vorstellte wo keiner mit dem anderen kompatibel war

mfg

Und deswegen hat AMD damals sehr viel Kritik bekommen.
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

Und deswegen hat AMD damals sehr viel Kritik bekommen.

sicher die gabs - nam aber bei weitem nicht die Ausmaße an die es heute bei intel (zumindest in Foren - da wird ja teilweise schon in Threads gegen die Sockepolitik gebashed in denen es nichtmal ansatzweise um Sockel geht) annimmt - Man ließt, heute noch, sogar posts in denen die "3Sockel in einem Jahr Politik" von AMD auch noch schöngeredet wird - im gleichen atemzug aber gegen intel gebasht wird weil man nach 3 Jahren Sockel 1366 einen neuen bringt

mfg
 
AW: Intel: Inoffizielle CPU-Roadmap und -Preisliste für das dritte Quartal 2010 aufgetaucht

sicher die gabs - nam aber bei weitem nicht die Ausmaße an die es heute bei intel (zumindest in Foren - da wird ja teilweise schon in Threads gegen die Sockepolitik gebashed in denen es nichtmal ansatzweise um Sockel geht) annimmt - Man ließt, heute noch, sogar posts in denen die "3Sockel in einem Jahr Politik" von AMD auch noch schöngeredet wird - im gleichen atemzug aber gegen intel gebasht wird weil man nach 3 Jahren Sockel 1366 einen neuen bringt

mfg


Tja, zwei Sockel, die Parallel laufen, wenn es nur ein von beiden geben könnte...

Die Ausrede von Preisgünstigem Sockel (1156) ist vom Tisch gefallen, man hat genau die gleiche Kosten wie damals mit dem Sockel 775. Stattdessen hat man nur ein teurer Sockel bekommen (1366), und die Leistung ist nicht besonders. Vergesse nicht, dass die Leistung des Core i7 920 und des Core i7 870 sehr nah aneinander liegen.

Deswegen werde ich warten bis SB und BD da sind, und dann werde ich entscheiden ob ich mein erstes AMD System baue.
 
Zurück