Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte
 
Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Die 3D Technik für Zuhause wird sich nicht durchsetzen . Neben der teuren Technik (Fernseh, spezieller BD-Player ,2-4 Brillen) kommen nur wenige Filme zur Auswahl , das Fernsehproamm bietet da auch nichts , die werden die nächsten Jahre erstmal mit der Umstellung auf HD überfordert sein .

Lasst uns da lieber altmodisch ins Kino gehen ! :daumen:
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

249,95 US-Dollar, umgerechnet rund 202,70 Euro
ohne Mehrwertsteuer wohl gemerkt. die 19% kommen noch drauf.
Das inzwischen selbst die Readkteure das weglassen...
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Die 3D Technik für Zuhause wird sich nicht durchsetzen . Neben der teuren Technik (Fernseh, spezieller BD-Player ,2-4 Brillen) kommen nur wenige Filme zur Auswahl , das Fernsehproamm bietet da auch nichts , die werden die nächsten Jahre erstmal mit der Umstellung auf HD überfordert sein .

Lasst uns da lieber altmodisch ins Kino gehen ! :daumen:
Doch sie wird sich durchsetzen.
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Arbeitet die Brille nur auf 2,45GHz oder kann man die auch auf 868MHz setzen wegs Bluetooth und Wlan?
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Doch sie wird sich durchsetzen.
Nein, denn mit der heutigen Technik fallen schonmal aus Prinzip ein großer teil der Kunden weg. Nämlich die Brillenträger. Keine Ahnung, ob du eine trägst, aber Brille + Shutterbrille ist eine Katastrophe.
Dazu kommen dann noch die, die von 3D Kopfweh bekommen.
Dann noch die, denen es oberhaupt zu blöd ist, ne extra Brille zu tragen.
Und schließlich noch die, die es sich nicht leisten können.

Also wenn sich das überhaupt mal durchsetzt, dann vielleicht beim 4. Anlauf.
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Stimme dir zu! Hatte vorgestern die Möglichkeit, bei Expert einen 3D Samsung fernseher zu gucken. Der Effekt funktioniert ganz gut, allerdings flimmerte die Umgebung (Gucken nur wenns dunkel ist?!). Ein Freund von mir konnte die Brille kaum tragen, drückte ihm zu viel!
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Das mit dem Raum ist normal, der sollte wenn möglich absolut dunkel sein.

Das Problem bei den Brillen ist immer die Anpassung, jeder Kopf ist anderst, daher müsste es deswegen schon mehrere Modelle geben, die vieleicht auch noch einstellbar sind.
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Der Preis ist verdampt hoch. Ich warte noch ein par Jahre mit 3D. Ich will 3D ohne Brille haben:ugly:
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Ich glaube schon das sich das 3d durchsetzen wird aber nicht auf diesem verfahren... man mus dazu sagen ich komme aus der Visualizierungstechnik der Großindustire (Automotive, Air- and Spacecraft's and science) und dort ist man von shuttering schon von 10 jahren weggeangen weil shuttering erst flüssig oberhalb von 120hz ist d.h. pro auge 60hz + nen Vsync, denn wenn FPS schwankt für das zu unverfreulichen nebeneffekten z.b. Augen und kopfschmezen und es kann bis zu epileptischen anfällen kommen und jetzt gehen wir auf eine bluray, da sieht mann 2x24 FPS also 48hz bei einem zerfallenden bild das refreshed werden muss und der refresch auf der wiederholhung des selben oder eines älteren Frames basiert. Shuttering ist voll ok für gaming, ok wenn man das kleingeld für PC+Eqipment (TV etc.) hat und 60hz im stereo modus zu generieren. Das verfahren was funzt ist licht polarisation wie im kino... mit beamern ist das leich zu lösen man braucht 2 beamer die ensprechend zueinander ausgerchtet sind und die mit 2 unterschiedlich licht frequenzen arbeiten + die 50 cent brillen aus den kino (real 3d) mit ensprechend an die lichfrequezen angepassten Pol filtern bestückt sind und selbt brillentäger können diese benutzen. Beim TFT/LCD wirds kompliziert da man mehrer transistor folien übereinandet braucht+ eine hintergrund beleuchtung die in 2 unterschiedlich frequenzen arbeitetn, man kann das warscheinlich erst mit OLED's realizieren, zu plasma kann ich mich nicht eusern da diese technik erst lansam wiederbelebt wird, aber theoretsch müsste es auch mit Plasma gehen ohne große enderungen an den display durchzuführen ist da wohl eher ne software sache.



----------------------------
I LIKE THE SMELL OF PROPANE IN THE MORNING - **** YOU IS THE MAGIC WORD
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

ich weis garnicht warum man schöne Filme am Freitag Abend um 20.15 in 3d schauen sollte. Beim Fernsehen soll man unterhalten werden und nicht gleich in ein virtuelles Leben eintauchen.

Im Kino: ja
Home: nein
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Ich fänds zumindest für Sport ganz interessant... weil für mich sieht das immer so aus als würde der ball irgendwo vor den Publikumsrängen schweben un dann landet er da wo man es net vermutet. Das ließe sich vllt mit 3D etwas verbessern.
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Die News ist etwas falsch... denn die Brille ist nicht für ALLE TV-Geräte, sondern NUR für alle 3D-TV-Geräte. Kann man auf der SemiAccurate Seite nachlesen.
Also für Samsung, Sony, etc. 3D Fernseher. Jeder Hersteller hat ja seine eigenen Brillen, vermutlich auch untereinander inkompatibel, und diese MonsterGlasses sind jetzt halt für alle 3D Fernseher kompatibel.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich das lohnt, vor allem wenn z.B. die Samsung Brillen, welche es für Kinder, Normal und Deluxe gibt, viel Günstiger sind. Und die Sony Brillen werden vermutlich in einer ähnlichen Preislage sein.
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

ich weis garnicht warum man schöne Filme am Freitag Abend um 20.15 in 3d schauen sollte. Beim Fernsehen soll man unterhalten werden und nicht gleich in ein virtuelles Leben eintauchen.

Im Kino: ja
Home: nein

Genau meine Meinung. Außerdem hat man selbst bei einem großen Fernseher noch lange nicht das Gefühl, so wie im Kino, einzutauchen. Da man dann normalerweise auch wieder etwas weiter weg sitzt.

Am PC macht das ganze wieder Sinn.

btw. Monster Cable scheint nicht so beliebt zu sein, wenn man die Kommentare bei semiaccurate liest...
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

An die Redaktion:
Eine Umfrage zu diesen Thema ?
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

:ugly: Die Brille hab ich in den Film "Sie Leben" gesehen :D oder war es ne andre :huh: :lol:
 
AW: Monster Cable präsentiert 3D-Brille für alle TV-Geräte

Na das mit dem "für alle TV-Geräte" ist ja so auch nicht war. Nen 120Hz Bildschirm muss man schon haben...
 
Zurück