EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor
 
EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Die Graka zu Kaufen währe auf jeden Fall komplett Fail. Den wenn die gtx485 wirklich im Herbst mit vollen 512 Shader und 64 Textureinheiten kommt, ist man ja dumm sich jetzt noch ne gtx480 zu kaufen. Naja, aber wer sie unbedingt kaufen will kann ja zuschlage.
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Die funzt doch eh wieder nur mit EVGA-Boards? :huh:
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Da ist eh nicht viel verändert....Nur n anderes Slotblech und ne Backplate mehr nicht^^ Und eben nen kleiner takt unterschied.
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Superclocked+ mit 26 Mhz mehr Takt als das Original-WOW:ugly:
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

ich bin gerade etwas verwirrt. auf bild 6 in der gallerie ist ein y-adapter zu sehen. kann ich mit dem, wenn ich nur 1 grafikkartenanschluss am netzteil habe so auf 2 anschlüsse kommen? geht das überhaupt, weil ich kann den strom ja nicht einfach verdoppeln.
und was ist das für ein adapter darunter? mit den 2 3poligen weisen anschlüssen??
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Das die für die paar miniveränderungen noch Geld haben wollen ist unverschämt-.-.
50 €uronen mehr wären noch angemessen,alles andere bzw. mehr ist unverschämt und sollte von jedem nciht gekauft werden - ne Backplatte kostet wahrscheinlich keine 5 € und größere "Löcher" kosten 20 Cent mehr... .
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Die sollten lieber die Backplate seperat verkaufen....wäre sehr schön da sie ja gut aussieht.
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

@LOGIC
Seh ich auch so, und so ein Teil unterstützt auch das PCB, sollte man einen anderen, größeren Luftkühler verbauen.
Bei EVGA darf man das ja ohne Garantieverlust.

Die Graka zu Kaufen währe auf jeden Fall komplett Fail. Den wenn die gtx485 wirklich im Herbst mit vollen 512 Shader und 64 Textureinheiten kommt, ist man ja dumm sich jetzt noch ne gtx480 zu kaufen. Naja, aber wer sie unbedingt kaufen will kann ja zuschlage.

Es wird immer 6 Monate später ne Karte geben, die etwas schneller ist.
Wenn es danach geht, müsste man immer und immer wieder warten.

ich bin gerade etwas verwirrt. auf bild 6 in der gallerie ist ein y-adapter zu sehen. kann ich mit dem, wenn ich nur 1 grafikkartenanschluss am netzteil habe so auf 2 anschlüsse kommen? geht das überhaupt, weil ich kann den strom ja nicht einfach verdoppeln.
und was ist das für ein adapter darunter? mit den 2 3poligen weisen anschlüssen??

Ein Adapter ist dafür von 2*6pol auf 1*8pol zukommen.
Es gibt Netzteile die nur 2*6pol, aber keinen 8pol haben.

Und der andere Adapter ist dann dafür, noch einen 6Pol zuhaben, sollte man seine anderen beiden 6pol schon verbaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

alles klar. das muss man erstmal wissen :hail:
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

... größere "Löcher" kosten 20 Cent mehr... .

An sich liegst du richtig, nur größere Löcher kosten 20 Cent WENIGER, weil weniger Material verwendet wurde.
Die Preisgestaltung ist wahrhaft unseriös, ich würde diese Karte nicht kaufen.
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Nix besonders....!ich warte auf eine GTS4xx green so die mach echt weniger verbraucht !
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

@LOGIC
Seh ich auch so, und so ein Teil unterstützt auch das PCB, sollte man einen anderen, größeren Luftkühler verbauen.
Bei EVGA darf man das ja ohne Garantieverlust.


Also für billig ist EVGA nicht bekannt.

Aber für EVGA sprechen die besten Garantiebestimmungen, die ich kenne.
Lifteime Garantie und man darf den Kühler wechseln und OC´en so viel man will. Wenn nix mehr geht, gibts Ersatzt.
Selten hatte so einen guten Support wie bei EVGA.

Ist doch klar, dass die Karten bissl weiter kosten. Irgendwo müssen dies doch wieder reinholen.

Also nicht auf billig schauen sondern was bei der Firma mit dran hängt.
Für Leute, die keine Lust auf Kühlerwechsel haben ist die Karte ne Alternative.
Wie gut die Kühlung ist, sollte mal getestet werden.


Micha
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

die übertaktung ist ja mal ein witz. dabei geht doch da noch einiges, wie man inzwischen weiß... vermutlich aber nicht genug / zuverlässig genug, um es in serie zu machen.
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Ob das wirklich viel bringen wird. 7°C ist nicht sehr viel. Da sollten die Hersteller mal anfangen einen gute eigenen Kühler rauszubringen.
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Gibts doch oder bald jedenfalls mit dem Zalman VF3000F, die Zotac Amp 480 damit ist stärker übertaktet als die EVGA hier und blieb im Test bei 82° leiser als alle Referenzkarten bis runter zur 5830.
Hardwareluxx - Test: Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition
Wer diese EVGA kauft ist selber schuld.

Nix besonders....!ich warte auf eine GTS4xx green so die mach echt weniger verbraucht !

"GTS4xx green" LOL :D
Dann viel Spass beim warten...und warten.... ;)


Die Graka zu Kaufen währe auf jeden Fall komplett Fail. Den wenn die gtx485 wirklich im Herbst mit vollen 512 Shader und 64 Textureinheiten kommt, ist man ja dumm sich jetzt noch ne gtx480 zu kaufen.

Wer die 485 kauft ist auch dumm, denn im Frühlings gibts bestimmt was schnelleres......wer die kauft ist aber genau so dumm denn im nächsten Herbst...
Am allerdümmsten sind aber die ewig auf irgendwas Wartenden.
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Gibts doch oder bald jedenfalls mit dem Zalman VF3000F, die Zotac Amp 480 damit ist stärker übertaktet als die EVGA hier und blieb im Test bei 82° leiser als alle Referenzkarten bis runter zur 5830.
Hardwareluxx - Test: Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition
Wer diese EVGA kauft ist selber schuld.



Wer die 485 kauft ist auch dumm, denn im Frühlings gibts bestimmt was schnelleres......wer die kauft ist aber genau so dumm denn im nächsten Herbst...
Am allerdümmsten sind aber die ewig auf irgendwas Wartenden.


Also ewig warten lohnt sich nie. Für mich ist das Refresh der Punkt zum Kaufen. Vielleicht gibts noch Modelle mit mehr Speicher.... 1,5 Gig reichen aber denke ich gut aus.


Der Zotac-Kühler ist sehr potent. Was mich stört ist die Luftverwirbelung im Gehäuse durch einen solchen Kühler.

Vielleicht kommen da noch paar Non-Referenz Modelle.

Aber wer die Serienoptik behalten will und selber kein OC machen will, mach mit der leider etwas teuren Karte nix falsch.
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Ob das wirklich viel bringen wird. 7°C ist nicht sehr viel. Da sollten die Hersteller mal anfangen einen gute eigenen Kühler rauszubringen.

Dafür, das nur eine simple Platte aufgeschraubt wurde, und hinten die Löcher etwas größer sind, sind 7°C schon recht ordentlich!
Ich würde mir, wenn es eine GTX4xx sein sollte, entweder eine GTX470 oder eine GTX485 kaufen, letztere soll ja nur 20$ teurer als die 480er sein, und bei ~5% mehr Leistung hätte man schon ein besseres P/L Verhältnis.
 
AW: EVGA stellt Geforce GTX 480 Superclocked+ mit verbesserter Kühlung vor

Lächerlich! Was versteht den EVGA unter Superclocked? Die paar MHz?

Der Leistungsvorteil dürfte bei wenigen Prozent liegen.

Der Aufpreis hingegen wird bestimmt wieder enorm sein.
 
Zurück