Hacker erlangen Zugriff auf 114.000 Email-Adressen von Ipad-Besitzern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker erlangen Zugriff auf 114.000 Email-Adressen von Ipad-Besitzern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hacker erlangen Zugriff auf 114.000 Email-Adressen von Ipad-Besitzern
 
Mich würde schon mal brennend interessieren wie man sowas hackt, seis auch nur mein zweit Rechner.
Gibt es irgendwo legal die Möglichkeit sowas zu erlernen?
 
Mich würde schon mal brennend interessieren wie man sowas hackt, seis auch nur mein zweit Rechner.
Gibt es irgendwo legal die Möglichkeit sowas zu erlernen?

Klar, Programmierkurse werden überall angeboten. Wenn du dann die entsprechenden Sprachen erlernt hast und ausgiebig routiniert bist, ist das gar kein Problem. Dann musst du nur noch eine entsprechende Sicherheitslücke finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst diese 88 Worstcase Sicherheitslücken in OSX wo zb. nach einem Reboot mal die Firewall aussetzt oder man sich per Remote mit einem alten Passwort einlocken kann.
Dann die Meldung über die 48 Lecks im Safari und jetzt machen sogar die E-Mail Adressen vom White House die runde.

Apple, und alle so "Yeahh!!" :daumen:
 
Erst diese 88 Worstcase Sicherheitslücken in OSX wo zb. nach einem Reboot mal die Firewall aussetzt oder man sich per Remote mit einem alten Passwort einlocken kann.
Dann die Meldung über die 48 Lecks im Safari und jetzt machen sogar die E-Mail Adressen vom White House die runde.

Apple, und alle so "Yeahh!!" :daumen:

Hä? Lies mald die Meldung richtig!! Es wurde ein AT&T Server gehackt, mit Apple hat das primär nichts wirklich zu tun. Es hätten auch die E-Mail Adressen von sonst wem sein können.
 
Was ist heute schon sicher.

@ ich558:
Kauf dir Programmierbücher oder mach, wie GR-Thunderstorm schon erwähnt hat, Kurse. Bin auch gerade dabei C zu lernen, aber für einen anderen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde schon mal brennend interessieren wie man sowas hackt, seis auch nur mein zweit Rechner.
Gibt es irgendwo legal die Möglichkeit sowas zu erlernen?

Für den Einstieg gut:

Kuckucksei von Clifford Stoll. Stammt zwar aus einer anderen Zeit, Du kannst aber daraus lernen, was hacken überhaupt bedeutet.

Datazone von Tsutomu Shimomura. Kevin Mitnicks entscheidender Fehler: Er hat sich mit Tsutomu Shimomura angelegt.... Etwas später als Stoll.

Beide Bücher basieren auf Tatsachen.

Ansonsten ist die Sache ganz einfach: Du mußt die - sagen wir rund 30 häufigsten Programme (Serverseitig) in- und auswendig kennen. Natürlich nicht nur die aktuellen Versionen sondern auch noch die Vorgänger. Und in allen möglichen Kombinationen das Zusammenspiel der Programme. Und dort die Schwachstellen finden. Vielleicht ein ungepatchter Apache?
 
Für den Einstieg gut:

Kuckucksei von Clifford Stoll. Stammt zwar aus einer anderen Zeit, Du kannst aber daraus lernen, was hacken überhaupt bedeutet.

Datazone von Tsutomu Shimomura. Kevin Mitnicks entscheidender Fehler: Er hat sich mit Tsutomu Shimomura angelegt.... Etwas später als Stoll.

Beide Bücher basieren auf Tatsachen.

Ansonsten ist die Sache ganz einfach: Du mußt die - sagen wir rund 30 häufigsten Programme (Serverseitig) in- und auswendig kennen. Natürlich nicht nur die aktuellen Versionen sondern auch noch die Vorgänger. Und in allen möglichen Kombinationen das Zusammenspiel der Programme. Und dort die Schwachstellen finden. Vielleicht ein ungepatchter Apache?
und zu guter letzt musst du natürlich programmieren können :D
 
Für mich bleibt mein ipod touch immer noch mein handheld und nicht dieses Monsterding das nichts ma in die hosentasche passt:ugly:

Und die anderen Funktionen hat er auch:ugly:

FAIL!!!!!!!!
 
Zurück