Sockel-1155-Board mit H65-Chip von Jetway auf der Computex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sockel-1155-Board mit H65-Chip von Jetway auf der Computex gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sockel-1155-Board mit H65-Chip von Jetway auf der Computex
 
Also doch Sockel 1155! Kann mich an eine elendig lange Diskussion mit einem bekannten Moderator erinnern, der sich einfach nicht drauf einlassen wollte. Es ist also doch wahr! Man war 1156 kurzlebig...
 
Also doch Sockel 1155! Kann mich an eine elendig lange Diskussion mit einem bekannten Moderator erinnern, der sich einfach nicht drauf einlassen wollte. Es ist also doch wahr! Man war 1156 kurzlebig...

sieht ganz danach aus ;)

zum Board jetzt wird das Sockelchaos auch noch auf die Festplatten übertragen :ugly:
 
Und schon wieder neue Mainboard-Chips.

Jedes Jahr kommt etwas Neues...da kommt man ja gar nicht mehr mit :ugly:
 
Also doch Sockel 1155! Kann mich an eine elendig lange Diskussion mit einem bekannten Moderator erinnern, der sich einfach nicht drauf einlassen wollte. Es ist also doch wahr! Man war 1156 kurzlebig...

Falls ich damit gemeint sein sollte: Mein Standpunkt in der Vergangenheit war, dass es keinen Grund für einen Sockelwechsel und keinerlei Hinweise mit Quelle darauf gibt.
Seit 1-2 Monaten gibt es Bilder von nicht-So1156 kompatiblen CPUs, womit sich die Quellenlage erledigt hat. (Gründe suche ich aber weiterhin vergeblich. Bei dem, was viele Mainboards bislang zeigen, stell ich ganz ernsthaft die Frage, ob überhaupt die neuen Chipsätze Sinn machen - geschweige denn, dass eine neue Plattform nötig ist)



Was ist denn das für ein schwarzer Slot auf Bild 7? :ugly:

Vermutlich die alte Geschichte mit den Flash-Modulen. Seit einiger Zeit integriert Intel einen direkten Flash-Controller in die Chipsätze. Die Technologie wurde mal als Hardware-Gegenstück zum Vista Turbo Boost präsentiert, aber afaik nie eingesetzt. P55-Vorserienboards hatten fast alle diese Slots, aber die Sache wurde dann erstmal abgeblasen und man hat nie wieder was davon gehört.
 
Sockel 1155... Wieso machen die das? :nene:
Wollen die wirklich für Chaos sorgen, so dass die Kunden sich wieder Komplettrechner kaufen, da sie den Überblick verlieren? :fresse:

Naja wird seine Gründe haben... mein 775er System bekommt bald nen Quad, der wird hochgetaktet wie Sau und dann ist gut. :)
 
Vermutlich die alte Geschichte mit den Flash-Modulen. Seit einiger Zeit integriert Intel einen direkten Flash-Controller in die Chipsätze. Die Technologie wurde mal als Hardware-Gegenstück zum Vista Turbo Boost präsentiert, aber afaik nie eingesetzt. P55-Vorserienboards hatten fast alle diese Slots, aber die Sache wurde dann erstmal abgeblasen und man hat nie wieder was davon gehört.

Aha, deswegen hab ich davon noch nichts gehört, danke für die Info!
 
Zurück