Computex 2010: Powercolor stellt HD5770 Sniper mit Grafik- und Netzwerk-Prozessor vor

Finde ich super. 2 in einem. Kann sehr nützlich für manche sein, wenn die Karte noch unter 200€ liegt zumindest.

Ich frage mich aber, ob der Ping auch bei Shootern gesenkt wird, PCGH hat immer nur Rollenspiele so richtig damit getestet.
 
Finde ich super. 2 in einem. Kann sehr nützlich für manche sein, wenn die Karte noch unter 200€ liegt zumindest.

Ich frage mich aber, ob der Ping auch bei Shootern gesenkt wird, PCGH hat immer nur Rollenspiele so richtig damit getestet.


Wenn der Chip genau so oder ähnlich funktioniert wie bei der Killer K1 oder pro, dann sicher, da die Karte kein lieblings Spiel hat, sondern sicht nur um die Datenpackete kümmert.
Ich habe ein Killer pro und im BC2 habe ich einen ping unterschied von vorher (onboard lan)98 - 120 (Server Europa) zu 68 - 80 (Server Europa)mit der Killer pro. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der sich auch extrem bemerkbar macht.
Ich hoffe nur das das Einbinden der Karte einfacher geht. Da habe ich mit der Killer lange hexen müssen, bis sie stabil lief. Aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Ich bin gespannt
 
Powercolor bring immer wieder verrückte Kartenvarianten. Leider ist die Sniper nutzlos, da mit ordentlichem Internet der Ping des Servers limitiert und nicht der des eigenen Rechners.

Latenzen limitieren sich nicht gegenseitig, sondern addieren sich auf.
Wenn der Server mieß ist, bringt ein Beschleunigung im Rechner natürlich keine spürbare Änderung - aber die absolute Verbesserung bleibt gleich.


Die Kombination von Grafikkarte mit anderen Komponenten ist ohne hin gewagt, da die Graka das erste ist, was gegen die neue Generation ausgetauscht wird.

Das ist imho der viel entscheidenere Einwand.
Es gibt kein Bauteil, dass so schnell veraltet, wie eine Grafikkarte und es gibt kein Bauteil, dass so sehr auf die Bandbreite des eigenen Anschlusses angewiesen ist und es gibt kein Bauteil, dass so sehr unter der Latenz eines (wohl zwangsläufig nötigen) PCI-E Switches leidet. NPU&SPU oder NPU&PPU auf einer Karte würden Sinn machen. NPU&USB3 würde viele Nachrüster interessieren. Aber NPU&GPU ? Erst recht nicht mit einer Mittelklasse GPU, denn auch wenn der Preisaufschlag im Vergleich zu einer eigenständigen Netzwerkkarte klein ausfallen könnte: Die P/L-Käufer werden ihn trotzdem nicht zahlen wollen.
 
Die Sniper betrachte ich eher als Experiment.

Das neue LowProfile-karten mit mehr Geschwindigkeit kommen, begrüße ich.
 
Zurück