Computex 2010: Powercolor stellt HD5770 Sniper mit Grafik- und Netzwerk-Prozessor vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex 2010: Powercolor stellt HD5770 Sniper mit Grafik- und Netzwerk-Prozessor vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Computex 2010: Powercolor stellt HD5770 Sniper mit Grafik- und Netzwerk-Prozessor vor
 
diese combo wird sich net durchsetzen, jedes billig bis highend mainboard hat eine netzwerkkarte onboard

würde nur steinzeitmainboards was bringen und ob die PCI-E radeon 5x serie unterstützen is eine andere frage:lol:

und ich glaub kaum das wir hier von -20 ping mit "gamer netzwerkkarten" sprechen
 
Kann meine Vorredner(@xaxis) nur ein klares haha aussprechen.
Ich geh schon davon aus das dort ein Gamer Netzwerk Anschluss für Low-Ping integriert ist. Aber dazu find ich die Karte etwas zu low und warum sollte ich zwei mit lan integrieren als Gamer :huh:
Also ich halte davon jetzt auch noch nicht so viel, mal abwarten was die Computex und Powerecolor dazu meinen.
 
So eine Combo-Karte würde ich mir nicht kaufen. Jedes aktuelle oder mit einem PCIe-Slot ausgerüstetes Mainboard verfügt mindestens über einen LAN-Port.
Wie mein Vorredner schon bereits sagt, sehe auch ich Probleme beim Support älterer Chipsets.

Ein Fall für Dinge, die die Welt nicht braucht...
 
ich glaube, dass es die Zukunft ist, denn soweit mir das bekannt ist, hat eine HDMI 1.4 Schnittstelle auch einen Networkbus und wenn eine Karte natives HDMI 1.4 unterstützen möchte, dann braucht es Netzwerk über das Kabel.

Das Ziel ist ja alle Geräte miteinander einfach und schnell vernetzen zu können.

Also ob die Killer Sinn macht oder nicht wurde schon oft diskutiert und leistungssteigernd ist sie auf jeden Fall, wieviel ist eine andere Seite.

Ich denke, dass die Karte nur ein Vorreiter ist und die Grafikkarten immer mehr an Bedeutung gewinnen werden, NPU, PPH, GPU, GPGPU, SPU usw. Es werden immer mehr Einheiten auf die Grafikkarte ausgelagtert. Denn so kann man am besten unterscheiden wer was braucht.
Eine HD5200 braucht zum Beispiel keine Killer Netzwerkkarte, dafür wäre X-Fi in vielen Fällen gar nicht schlecht. Denn die Karte wird nicht in einem Spiele PC landen, eher in einem Multimedia System.
 
früher gabs doch auch immer GPUs mit TV Tuner und so kram^^ wieso nicht dann mal wieder was neues ;).

Achso...kann ich damit auch einen Client Ansteuern? Wie bei der einen neuen günstigen FireGL Karte? ich hoffe ihr wisst was ich mein, die hatte auhc einen RJ-45 Ausgang. :daumen:

ja X-Fi auf ner GPU fände ich auch cool^^aber nur wenn der Aufpreis nicht übertrieben ist, Aber für einen kleinen PC mit nur einem PCIe-Slot wäre das ja Praktisch
 
Geil! Die low Profile 5750 und Single Slot 5770 sind ja mal eine wirklich geile Idee! :daumen: Die 5770 mit dem LAN Port - naja... mal gucken was die Tests so sagen.
 
Powercolor bring immer wieder verrückte Kartenvarianten. Leider ist die Sniper nutzlos, da mit ordentlichem Internet der Ping des Servers limitiert und nicht der des eigenen Rechners.

Die beiden Low-Profile-Karten sind interessant. Gute Kühllösung mit Radiallüftern, die hoffentlich nur so dick sind, wie das Referenzdesign. Das wäre toll für einen kleinen HTPC, respektive LAN-Rechner. =)
 
Die Low Profile Karte ist sehr attrakitv!

Ich denke ich werde mal ein genaueres Auge drauf werfen - Low Profile im 5770 Leistungssegment ist wirklich super!
 
Powercolor bring immer wieder verrückte Kartenvarianten. Leider ist die Sniper nutzlos, da mit ordentlichem Internet der Ping des Servers limitiert und nicht der des eigenen Rechners.
Nicht wirklich, wenn du mal herunterlädst und gleichzeitig mal versuchst BFBC 2 oder CSS zu zocken wirst du merken das es mit so einer Karte sicherlich viel besser gehen wird, da sonst der Download dir die ganze Leitung klaut und die Ping somit auch massiv ansteigt....
 
Ob jetzt die Karte den Download fast abbricht oder er manuell pausiert wird ist kaum ein Unterschied. Zudem bringt die Karte auch nur dann etwas, wenn vom gleichen Rechner aus geladen und gezockt wird.

Die Kombination von Grafikkarte mit anderen Komponenten ist ohne hin gewagt, da die Graka das erste ist, was gegen die neue Generation ausgetauscht wird.
 
Nicht wirklich, wenn du mal herunterlädst und gleichzeitig mal versuchst BFBC 2 oder CSS zu zocken wirst du merken das es mit so einer Karte sicherlich viel besser gehen wird, da sonst der Download dir die ganze Leitung klaut und die Ping somit auch massiv ansteigt....

Da brauch ich aber nicht so eine Karte! Das kann ich bei mir ganz einfach im Router einstellen^^
 
Ich finde diese ganze Netzwerkkarten gedönse auch irgendwie überflüssig.
Diese Internetnutzung bestimmter Programme zu drosseln ist zwar ganz nett und bringt vllt. auch was, aber das ginge auch bestimmt mit nem aufm Mainboard verlöteten realtek chip und nem vernünftigen Treiber
 
Der Ansatz hört sich nicht schlecht an, aber es ist die Frage ob es sich wirkli´ch durchsetzen kann- Ich glaube das nicht.
 
Die Gruppe von Leuten, die High End Grakas kauft ist ja schon gering, aber die Gruppe von Leuten, die sich noch eine Xeno einbaut ist so winzig, die Karte findet garantiert kaum Abnehmer.
Und eine 5770 ist jetzt auch keine Karte, die sich die Gamer kaufen, denen der Ping so wichtig ist, dass sie sich eine Gaming Netzwerkkarte kaufen.
 
Meiner Meinung nach ein Fail (die Sniper). Selbst wenn eine sogenannte NPU etwas bringen würde - ich stelle das mal so fragend beiseite - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dies durchsetzt.
Viele Spieler, Nerds und Bastler verbauen doch ohnehin in relativ kurzen Zyklen neue Grafikkarten, im Schnitt wird doch bei der Zielgruppe eine Karte kaum älter als 1-2,5 Jahre. Was dann bedeutet, dass dieses - eventuell liebgewordene - Feature entfällt und man dann gezwungen wäre eine neue NPU oder die vielleicht erscheinende Nachfolge-Karte zu kaufen. Oder halt wieder auf die vermeintlich schlechtere onboard NIC zugreifen muß.
 
Auch mal keine schlechte Idee, wobei ich kaum etwas von "Netzwerk-Karten" halte.
LANs kann man auch mit normalen LAN ports und dem controller vom MB machen.

Den Aufpreis will ich nicht zahlen.

MfG
Z
 
Wenn schon eine extra NPU, dann bitte auch als extra Karte. Wäre schließlich ein Teil das ich gerne länger benutzen würde als die Graka an sich. Die gesamte Graka nur wegen der NPU weiter zu befeuern, wenn man eine andere hat, lohnt sich irgendwo nicht.
 
Wenn schon eine extra NPU, dann bitte auch als extra Karte. Wäre schließlich ein Teil das ich gerne länger benutzen würde als die Graka an sich. Die gesamte Graka nur wegen der NPU weiter zu befeuern, wenn man eine andere hat, lohnt sich irgendwo nicht.


ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dies durchsetzt.
Viele Spieler, Nerds und Bastler verbauen doch ohnehin in relativ kurzen Zyklen neue Grafikkarten, im Schnitt wird doch bei der Zielgruppe eine Karte kaum älter als 1-2,5 Jahre. Was dann bedeutet, dass dieses - eventuell liebgewordene - Feature entfällt und man dann gezwungen wäre eine neue NPU oder die vielleicht erscheinende Nachfolge-Karte zu kaufen


genau so siehts aus!

Kaufanreiz :daumen2: :nene:
 
Zurück