GEMA: Lizenzverhandlungen mit Youtube gescheitert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GEMA: Lizenzverhandlungen mit Youtube gescheitert gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GEMA: Lizenzverhandlungen mit Youtube gescheitert
 
Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (kurz: GEMA) beendet vorzeitig die Verhandlungen mit den Betreibern von Youtube.
...
Henker betont, dass man bei der GEMA für weitere Verhandlungen offen sei.


Ist das nicht ein widerspruch in sich? Hätten sie sich doch weiter für Verhandlungen zusammensetzen können.
 
Für Musikvideos kommt nurnoch MyVideo in Frage. Youtube hat es doch total verschlafen mit den Plattenfirmen Verträge abzuschließen.
 
"Als Alternative fordert die GEMA, dass die Videos nicht mehr von Deutschland aus abrufbar sind"

Und was soll das bringen???
Dann rufe ich die Utube Videos halt über einen US-Proxy auf oder via TOR Client. Da wird dann Utube ne US IP Adresse vorgegaukelt und ich hab trotzdem zugrif auf die Videos:lol:

Wir brauchen halt noch ein paar Internet Stopschilder für die GEMA:ugly:
 
Na meinetwegen, aufgrund der eh schon vorhandenen Sperre von Sony Music surfe ich die Seite eh nur noch über ne Ami IP an ....

Hauptsache der trollende Drecksverein GEMA kriegt von Google kein Geld in den Hintern geblasen!!!!
 
Proxys sind nur so lahm, das ist mein Problem. Ich hab bei mir zu Hause genau ZWEI Musik-CDs von meiner Lieblingsband.. Würde mir ja auch mehr kaufen, hab nur kein Geld für. Wieso? Weil ich auf Konzerte gehe und letzte Woche nen 700€ e-Bass gekauft habe, mit dem ich meine Lieblingsmusik nachspiele. Für mich, der selber in ner Band spielt, wär die Art von Fan ne viel größere Freude als jemand, der sich alle CDs kauft... Aber gut, für mich steht jetzt schon mehr oder weniger fest, dass ich irgendwann aus Deutschland auswandern werde, mal schaun, wann es soweit ist.
 
"Als Alternative fordert die GEMA, dass die Videos nicht mehr von Deutschland aus abrufbar sind"

Und was soll das bringen???
Dann rufe ich die Utube Videos halt über einen US-Proxy auf oder via TOR Client. Da wird dann Utube ne US IP Adresse vorgegaukelt und ich hab trotzdem zugrif auf die Videos:lol:

Wir brauchen halt noch ein paar Internet Stopschilder für die GEMA:ugly:

Da sieht man mal wieder, das Entscheidungsträger keinerlei Verständnis von Technologien wie dem Internet haben. :schief:
 
Und weiter? Ich hätte nichts dagegen wenn der ganze Müll aus Youtube verschwindet. Die GEMA schießt sich doch selbst ins Bein.
Außerdem sackt die Musikindustrie bei CD verkäufen sowieso fast alles ein und die Künstler sehen von dem Geld kaum etwas.
 
Dieses Video ist in Deinem Land leider nicht verfügbar...

das hasse ich sowas von

am besten die gema verbieten/verbrennen (Bücherverbrennung 2.0 mehr betreiben die nicht)

oder die nehmen das gleich auch aus den Suchergebnissen raus damit man sich nicht ständig ärgern muss

Oder wie jemand bei heise schrieb: http://www.heise.de/newsticker/fore...tsverweigerer/forum-179132/msg-18513322/read/
so kann man es wohl besser sagen als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, dieses Video ist in Ihrem Land nicht einsehbar...

Also wenn man mit sowas anfängt, sollte man es wenigstens auch konsequent in allen Ländern durchziehen. Ich weis nicht wem es etwas bringt, wenn in Deutschland die Videos nicht zu sehen sind, in allen anderen Ländern dafür schon. Macht aus meiner Sicht heraus wirklich absolut viel Sinn :lol:
Dann kuckens zwar keine 80 Millionen Deutsche, aber dafür ein paar Milliarden anderer Erdenbürger. Aber das macht ja solch einen Unterschied, dass man den Deutschen unbedingt die Videos vorenthalten muss!

Also was soll das nun sein? Ich finde, das ist Zensur. Es gibt absolut keinen Sinn die Videos hier zu sperren, wenn man sie in allen anderen Ländern sehen kann. Da haben die GEMA und der Deutsche Staat ein ziehmliches Problem. So viel zur Bildung einer Expertengruppe im Bundestag zum Thema Internet...

Ach und noch was: Es geht hier ja vornehmlich um Musikvideos. Diese Musikvideos werden ja von den Plattenfirmen veröffentlicht und sind im Fernsehen bei allerlei Musiksendern zu sehen. Wieso dann diese Videos bei YouTube sperren? Gleiches gilt auch, wenn Ich ein Musikvideo aus den 80ern anschauen möchte. Wo bitte soll Ich mir das anschauen? Soll Ich 2 Jahre warten, bis es bei MTV mal irgendwann kommt?

Also bitte, sowas geht gar nicht!

Ich meine gut, es gibt Videos mit Musiktiteln, einfach ein Standbild wo dann der Titel läuft. Aber ehrlich, das ist doch fast das selbe, wie wenn man Musikvideos veröffentlicht oder im Radio sendet.

Ich kann die Sperre der Videos für Deutsche Nutzer in keinster Weise nachvollziehen und sehe dies somit als bewusste Zensur und Benachteiligung der Deutschen Internetnutzer gegenüber denen anderer Nationen. Einen solchen Schwachsinn kann kein Mensch dulden! Daher wird es zeit, dass die GEMA endlich ihre Paranoia überwindet und mit diesem Mist aufhört.

Ich will endlich wieder Musikvideos bei YouTube anschauen können, denn Ich haben nicht die Zeit und die Nerven sie mir bei MTV oder ViVa anzusehen.

Die GEMA ist genauso ein abgewirtschafteter Verein wie der gesamte Rest der Musikindustrie. Das sind nur noch halbtote Leichen, die irgendwie versuchen an das Geld heranzukommen, dass sie gewohnt waren zu kriegen. Tja, da muss man sagen wer den Trend nicht erkennt, hat im Geschäft verpennt. Vielen Künstlern geht einfach auf, dass eigentlich kein Mensch die GEMA braucht. War sie bisher nötig, Einnahmen aus dem Musikgeschäft zu erhalten, geht das heute auch ohne.

Ich muss allerdings auch sagen, dass Ich es gut finde, dass sich Google hier keine Preise diktieren lässt.

Das ganze Theater ist aber schwachsinnig, wenn man Videos im TV zeigt, soll man sie auch bei YouTube zeigen! Das ist mittlerweile genauso ein öffentliches Medium die das private Fernsehen. Da bezahlt man ja auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man mit sowas anfängt, sollte man es wenigstens auch konsequent in allen Ländern durchziehen. Ich weis nicht wem es etwas bringt, wenn in Deutschland die Videos nicht zu sehen sind, in allen anderen Ländern dafür schon. Macht aus meiner Sicht heraus wirklich absolut viel Sinn :lol:
Dann kuckens zwar keine 80 Millionen Deutsche, aber dafür ein paar Milliarden anderer Erdenbürger. Aber das macht ja solch einen Unterschied, dass man den Deutschen unbedingt die Videos vorenthalten muss!
Du Held. GEMA ist ein deutscher Rechteverwerter :ugly: die eben zu hohe Forderungen stellt die Google/YouTube nicht eingehen möchte. In anderen Ländern gibt es eine andere Organisation mit anderem Namen und wohl geringeren Forderungen. GEMA ist nur deutsch und nicht international.
 
Du Held. GEMA ist ein deutscher Rechteverwerter :ugly: die eben zu hohe Forderungen stellt die Google/YouTube nicht eingehen möchte. In anderen Ländern gibt es eine andere Organisation mit anderem Namen und wohl geringeren Forderungen. GEMA ist nur deutsch und nicht international.

Das ist mir schon klar. Wenn du nicht in der Lage bist den Post richtig zu lesen, spar dir bitte solche überflüssige Posts.
Aber damit dus auch verstehst: Ich meinte damit, dass viele Plattenlabels international agieren. In den USA kann man Videos dieser Labels sehen, in Deutschland nicht. Warum? Wegen der GEMA, die die Interessen der Labels vertritt. Wieso ist das nur in Deutschland so? Versuchen die Labels in den USA oder in Japan nicht auch Ihre Interessen durchzusetzen? Gibt es dort keine ähnlichen Institutionen wie die GEMA? Ich finde es ungerecht, dass nur in Deutschland Videos bei YouTube gesperrt werden. Mit Konsequent meinte Ich daher, dass YouTube in allen Ländern die Videos blocken sollte. Dass in den USA die GEMA nicht dafür zuständig ist, ist ja wohl logisch. Dort spielt dann eben jemand anderes den dreckigen Gebühreneintreiber der Musikindustrie. Hast du jetzt kapiert worauf Ich hinaus wollte?

Solche Posts wie deiner machen mich echt wütend. Da wird einem unterstellt, man wisse nicht was die GEMA sei. Junge lies meinen Post richtig, dann brauchst du keine derartigen Kommentare abgeben.
 
Zurück