Geforce GTX 460/465: Zusammenfassung der neuen Informationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 460/465: Zusammenfassung der neuen Informationen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 460/465: Zusammenfassung der neuen Informationen
 
Interessant das nicht mal die GTX 460 es unter die TDP einer HD5870 schafft :lol:

An stelle von Nvidia würde ich eher ganz schnell an nem refresh arbeiten als weitere Karte mit dem Murks Chip auf den Markt zu werden...
 
Würde mir gerne nächstes Jahr wieder ne NVidia holen, aber bei den Specs siehts im moment nicht gut aus! ATI hat deutlich das bessere Gesamtpaket aber ich stehe mehr auf NV!
Kommt mal endlich in die Pötte und macht was ordentliches und nicht ständig so halbgare Produkte die nicht wirklich überzeugen können!
Die GTX 460 wird doch nicht weniger Stromhungrig und leiser sein!
 
Interessant das nicht mal die GTX 460 es unter die TDP einer HD5870 schafft :lol:

An stelle von Nvidia würde ich eher ganz schnell an nem refresh arbeiten als weitere Karte mit dem Murks Chip auf den Markt zu werden...

Das ist bereits ein refresh: Gerücht: Nvdia GF104 und GF108 werden Fermi-2-Zeitalter einläuten - Nvidia, GPU, Fermi, Geforce, Fermi 2, GF104, GF108

Desweiteren ergibt deine Aussage keinen Sinn da ein Refresh kein neuer Chip, sondern immer noch der alte ist, nur verbessert.
 
@XXTREME: Genauso ein Murcks wie die anderen 5970, nur in abgespeckter Form.

Kann ich auch sagen du Fanboy.

BTW: Jetzt nur noch Benchmarks bzw die Form der Grafikkarte/Kühler und mal sehen.
 
Und wieder die tägliche Portion Ungenauigkeiten/Halbwahrheiten, die den NV-Mitbewerb automatisch nicht so gut aussehen lassen, Beispiele?
1. Man vergleicht preislich die HD5870 obwohl GrillForce™460 eher die Leistung von HD5830 haben wird.
2. Preise der verfügbaren HD5870? 380€? Falsch ab 340€ verfügbar!
3. Die GrillForce™480 kostet eher 530€ anstatt 500€.
4. Die HD5830 ist unter 200€ verfügbar.

Auch als "Online-Schreiber" könnte man sowas innerhalb weniger Minuten recherchieren, wenn man wollte ...
 
dann lieber ein fanboy, als die neuen 4XX, 4XYZ refresh, 4XYGTX rebrand oder was auch immer, kaufen.
 
Kein schnäppchen, ein großteil davon kostet 499€, vielleicht vergleicht ihr die Preise bei einem ATI Händler oder soetwas.
 
Genau so nen Murcks wie die anderen Thermis, nur in abgespeckter Form!!

Richtig! Thermi, oder neuerdings auch Grillforce (:lol:) genannt ist einfach nur schwach von Nvidia. Ich bleib lieber bei Ati/AMD, bezahl weniger und hab weniger Stromverbrauch bei besserem Frames/Verbrauch - Verhältnis. Die GTX460 soll wie ich gerade gelesen hab, nicht mal den Verbrauch der (natürlich wesentlich schnelleren) Radeon 5870 toppen... erbärmlich. In Zukunft irgendwann eine neue, feine 5870 2 Gb, das wäre was. :daumen:

Gruß

Micha
 
dann lieber ein fanboy, als die neuen 4XX, 4XYZ refresh, 4XYGTX rebrand oder was auch immer, kaufen.

Es gibt auch einfach Nvidia-Fanboys, die fallen auf die ganze Umbennerei rein und kaufen sich dann ne nagelneue GT300, weil die sich ja so toll an hört :lol:
Hauptsache es steht Nvidia drauf und die Karte kostet mindestens 300 € damit man damit angeben kann. Thermi = Nein danke! Nvidia = Nein danke! GTX460 = Nein danke! :D

Gruß

Micha
 
Hört mal hier auf mit diesem unsäglichem Fanboy Gelaber!
Ist einfach nicht mehr aktuell!
Es ist schön das ATI im moment das bessere Produkt anbietet aber es gibt Leute die wollen einfach NV haben egal was mit Stromsaufen oder Preis ist!
Ich habe Grakas von beiden Herstellern und beide haben ihre Vor-und Nachteile bzw. extreme Macken!
Bei ATI waren in den ersten 3-4 Monaten nach Launch der 5000er Serie die Treiber nicht wirklich gut bzw. hatten viele Leute massiv Probs mit Win 7 x64 und den schrottigen Catalyst Treibern. Ich meine hier nur Flash und grösser und kleiner werdender Mauszeiger!
Habe den ganzen ATI Spass selber bei einem Bekannten miterlebt und der hat letzten Herbst nur die allerneueste Hardware verbaut und mit ATI lief einfach nix. Nur NVidia lief und läuft bis heute ohne Probs!
ATI hat im moment klar das bessere Produkt aber auch bei denen ist nicht alles Gold was glänzt!
Beide Hersteller haben gute und schlechte Produkte im Angebot!;):ugly:
 
Jetzt geht das Fanboy Gelaber wieder los ...

Wie dem auch sei, hoffentlich wird wenigstens diese GeForce eine Alternative, sonst sehe ich dieses Jahr für schwarz Nvidia. Nicht, dass es nicht schon schwarz genug wäre :D.

Einigen Leuten sollte schon klar sein, dass die Nvidia TDP nicht unbedingt mit der AMD TDP zu vergleichen ist.

Aber wie immer gilt: Abwarten und Cola trinken :D
 
Ich finde es dumm von Nvidia, dass die überhaupt eine GTX 460 auf Basis des GF100 rausbringen wollen. Lieber erst ein Refresh machen, den Cache entfernen und damit auch die TDP senken.
Das wäre sinnvoller als jetzt die Reste der GTX 4XX-Fertigung zu verwerten.
Jedenfalls halte Ich eine GTX 460 auf Basis des GF100 nicht für konkurenzfähig.
 
heise geht für die 465 klipp und klar von 352 Rechenkernen aus, nicht von 384: heise online - Grafik-Gerüchte: GeForce GTX 465 mit 352 Rechenkernen und heise fasst nichts aus Fremdquellen zusammen, sondern hat nach Aussage von Herrn Fischer einen Blick auf die Spezifikationen werfen können. Gemeinhin veröffentlicht heise solche Daten nicht (jedenfalls nicht in diesem Ton), wenn sie sich nicht sehr sicher sind. Andererseits lautet der Titel des Artikels allerdings "Grafik-Gerüchte". Hm.

cu
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück