Passive Geforce GT 240 von Club3D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Passive Geforce GT 240 von Club3D gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Passive Geforce GT 240 von Club3D
 
Nicht wirklich, aufgrund mangelnder Leistung! Dann lieber eine kleine HD5750 etc, kann wesentlich mehr, wird wohl weniger Strom fressen und ist auch nicht sehr laut. Ist aber nur meine Meinung, die magischen Nvidia Treiber hauen aber natürlich wieder alles raus :lol:

Micha
 
Endlich mal wieder eine passive Grafikkarte. Wurde auch mal Zeit.
Zwar etwas dick - aber wenigstens Passiv :daumen:
Klasse für Silent PCs.
 
nichts für mich... ich mag meine lüfter :ugly:

aber für totale silent-fans sicher eine überlegung wert
 
tolle karte kann man nix sagen einen slipstream von scythe drauf 120*120*10mm mit ca 400 rpm und die perfekte htpc karte.
 
Also ich finde das Teil unnötig, dann lieber ne Onboardlösung aufm Mainboard.
Ausserdem ist der enorme Platzbedarf des Kühlers aus meiner Sicht in einem HtPC inakzeptabel.
 
Also ich finde das Teil unnötig, dann lieber ne Onboardlösung aufm Mainboard.
Ausserdem ist der enorme Platzbedarf des Kühlers aus meiner Sicht in einem HtPC inakzeptabel.

Onboardgrafik erreicht niemal die (nicht so extreme, aber dennoch bessere) Leistung dieser Karte, selbst Ions schaffen das nicht. Platz ist doch an sich auch kein Problem, wenn die Karte zu groß ist einfach ein anderes Gehäuse kaufen oder intelligenterweise vorm Kauf nachrechnen, ob das Teil reinpasst.
 
Also ich finde die Karte ist unnötig, denn der Chip ist ja mittlerweile schon längst veraltet. Gibt ja mittlerweile schon die GT340.:lol:

PS: Für alle dies es nicht verstanden haben; war'n Witz!
 
Also ich finde das Teil unnötig, dann lieber ne Onboardlösung aufm Mainboard.
Ausserdem ist der enorme Platzbedarf des Kühlers aus meiner Sicht in einem HtPC inakzeptabel.

In nem HTPC eine Passiv gekühlte 9600gt halte ich eh nicht für besonders gut, auser man hat 10 Lüfter im Case..
Gabs da nicht sogar mal ein PCGH-extreme Video von na Passiven 9600?!:lol:
 
meine 9500gt passiv geht nie über 75°, mit einem 80er direkt auf dem passivem kühler sinds nie über 50°, im 2D modus 42° aktuell. und das immer +20% übertaktet, chip, speicher alles 20%.
bringt zwar nicht die leistung in divinity2 oder battlefield bad company 2, sind aber eh mittelmässige spiele. die karte hatt knapp 50 euro gekostet und ich warte jetzt auf die mini-fermis,
eine passiv gekühlte 440gt wäre sehr interessant.. dürfte kaum langsamer als eine 285gtx sein für 100-130 euro, naja passiv wird wohl eher die 420gt mini fermi sein ;)

die gt240 soll mit einer schneller 9700er vergleichbar sein, da nachfolger der 9600gt. meine 9500gt reicht locker für wow, callofduty 5+6 und napoleon total war, hab knapp 7000 3Dmark06 punkte.. für bf bad company2 und divinity2 empfehle ich mit schönen details mind. 12000 3Dmark06 punkte.. also mind. 260gtx oder die kommenden 420gt 440gt oder 450gt. die 240er und 250er gt sind nicht wirklich aktuell und max. 50er wert :) einige 250er sind sauteuer... 120 euro. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre an deiner Stelle mal nicht so sicher, dass in den GT410-440 nicht wieder die selbe GPU werkeln wird wie in den GT1x0-GT3x0.
Wenn alles schlecht gemacht wird von Nvidia (Gott, bewahre!), dann stecken grade mal in GTX460+ ein aktueller Fermi.
 
meine 9500gt passiv geht nie über 75°, mit einem 80er direkt auf dem passivem kühler sinds nie über 50°, im 2D modus 42° aktuell. und das immer +20% übertaktet, chip, speicher alles 20%.
bringt zwar nicht die leistung in divinity2 oder battlefield bad company 2, sind aber eh mittelmässige spiele. die karte hatt knapp 50 euro gekostet und ich warte jetzt auf die mini-fermis,
eine passiv gekühlte 440gt wäre sehr interessant.. dürfte kaum langsamer als eine 285gtx sein für 100-130 euro, naja passiv wird wohl eher die 420gt mini fermi sein ;)

die gt240 soll mit einer schneller 9700er vergleichbar sein, da nachfolger der 9600gt. meine 9500gt reicht locker für wow, callofduty 5+6 und napoleon total war, hab knapp 7000 3Dmark06 punkte.. für bf bad company2 und divinity2 empfehle ich mit schönen details mind. 12000 3Dmark06 punkte.. also mind. 260gtx oder die kommenden 420gt 440gt oder 450gt. die 240er und 250er gt sind nicht wirklich aktuell und max. 50er wert :) einige 250er sind sauteuer... 120 euro. lol


Sorry aber du hast überhaupt keine Ahnung wovon du hier (redest) schreibst :what:. Eine 9700 soll der Nachfolger der 9600GT sein?? Es gibt überhaupt keine 9700er Geforce. Und eine "440GT" soll dann so schnell sein wie ne GTX285 und das für 130€.....alder wovon träumst du denn Nachts?? Das Metier Grafikkarten lässt du mal besser links liegen oder informier dich mal voher besser!! Achso und Benchmarks spiele ich auch am liebsten :-). naja wer mit einer 9500GT spielen muss, kann wahrscheinlich nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onboardgrafik erreicht niemal die (nicht so extreme, aber dennoch bessere) Leistung dieser Karte, selbst Ions schaffen das nicht. Platz ist doch an sich auch kein Problem, wenn die Karte zu groß ist einfach ein anderes Gehäuse kaufen oder intelligenterweise vorm Kauf nachrechnen, ob das Teil reinpasst.

Meinermeinung nach ist die wichtigste Eigenschaft eines HTPCs dass er klein ist.
Daher finde ich die Karte ein wenig deplaziert in einem HTPC... wenns schon dualslot sein muss dann gibt es hier ausreichend Karten mit besserem P/L...
Wäre die Karte Singleslot passiv, dann wär sie auf jedenfall eine Überlegung wert.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Karte bei so einer (ATI)Konkurenz wirklich der Renner wird...
Einzig interessantes Feature ist 3D Vision für 3D BD... wenn dazu die Leistung reicht
 
Die GT240 verbraucht sehr wenig Strom, ohne Lüfter noch weniger. Meinte hier jemand mit 5750 im Stromverbrauch zu vergleichen. Die GT240 verbraucht im Schnitt etwas weniger als die 5750 und kostet auch viel weniger, stolze 30€ weniger. hier klicken + Preisvergleich GT240 + Preisvergleich 5750

Die GT240 ist von Haus aus auch sehr kühl. Ein passiv Kühler ist bei der Karte schon eine gute Sache. Wie auch erwähnt wurde ist die vorgestellte passiv Kühlung etwas dick geraten.

Vom P/L passt die GT240 aber ganz gut auf den Markt.
 
Zurück