Hacker-Attacke auf Facebook

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker-Attacke auf Facebook gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hacker-Attacke auf Facebook
 
lol die mail habe ich auch bekommen....
und hab mich noch gefragt wie kann jemand so dermasen blöd sein und das glauben... und auch noch den anhang installen... ohne mal zuerst zu checken ob der loggin wircklich nicht mehr funzt... :lol:
 
Wie kann so was nur passieren! Vollkommen inakzeptabel!! :daumen2:
Wo haben die ihre Qualifikation erworben, aus einer Cornflakespackung?? :ugly:
 
Ich würde so was auf gar keinen fall installieren erstmal gucken ob Facebook nicht funktioniert. Ich selber nutzte das nicht. Wenn es nicht geht würde ich erstmal im Internet gucken bevor ich irgent was von Facebook installiere.
 
Wie skrupellos muss man für sowas eigentlich sein?

Zudem sollte man grundsätzlich nie sofort auf sowas klicken und dann noch installieren, egal ob das jetzt von facebook ist oder von seinem E-mail Anbieter, sondern erstmal abwarten. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man auf diese Weise im Internet aktiv ist.
 
Ich hab die Mail auch gekriegt, allerdings hab ich nicht mal einen Facebook Account. Bei mir wurde der Virus aber vom GMX-Virenscanner erkannt und geblockt.
 
Facebook machte noch keine Angaben zum Umfang der Schäden, warnte aber seine Nutzer vor den gefälschten E-Mails.
Ja, wie haben Sie denn gewarnt?? Indem sie Reuters gesagt haben "jaja, die Nutzer sollen das nicht anklicken" ??
Also da wäre schon fällig, daß sie auf der Seite nen Hinweis an alle Nutzer einblenden, oder ne Mail verschicken, der klarstellt daß man keinesfalls E-Mail Anhänge in "angeblichen" Facebook-Mails öffnen sollte.
Ich habe nix dergleichen bekommen, und so wird dann auch nicht verhindert werden, dass einige (viele) Unbedarfte sich den Trojaner einfangen.
Schwache Leistung Facebook :ugly:
 
Ja, wie haben Sie denn gewarnt?? Indem sie Reuters gesagt haben "jaja, die Nutzer sollen das nicht anklicken" ??
Also da wäre schon fällig, daß sie auf der Seite nen Hinweis an alle Nutzer einblenden, oder ne Mail verschicken, der klarstellt daß man keinesfalls E-Mail Anhänge in "angeblichen" Facebook-Mails öffnen sollte.
Ich habe nix dergleichen bekommen, und so wird dann auch nicht verhindert werden, dass einige (viele) Unbedarfte sich den Trojaner einfangen.
Schwache Leistung Facebook :ugly:

stimmt eigentlich...

Hier les ich zum ersten Mal davon...
:daumen2:
 
Facebook und alle Social Networks sind einfach nur ********.

Leute lässt die Finger davon. Meldet euch lieber bei einen (Fussball-, Handball, etc.) Verein an. Dort habt Ihr auch ein "Soziales Netzwerk".

Habt Ihr den Bericht am Dienstag in Akte 2015 (oder so) auf SAT1 gesehen? Dort ist es auch um Facebook gegangen. Ein Reporter hat sich als Tussy ausgegeben und am nächsten Tag hatte er schon mehrere Mails.
Und die Deppen haben gleich Fotos, Adresse, Telefonnummer, Schuhgrösse, etc. hergegeben.
Dann ist der Reporter vor der Tür gestanden, bei den Leuten. Die haben blöd dreingeschaut. :lol:
 
Zurück