WD Velociraptor: Angeblich neue und schnellere Version der Festplatte in Planung

Ich hab 2 Velo´s im Pc und die rennen wie Sau,und ich weiß net was hier einige mit Lautheit habe??ich hör nichts,da sind meine gedrosselten Lüfter noch lauter.Das 3,5 gehäuse drum reduzier richtig die Lautheit.

Und nebenbei ne SSD wird auch noch in 2 jahren bockel teuer sein vor allem mit mehr als 600 gig Kapazität.256 gig SSD kosten im Moment um die 600€ und das is noch net mal ne richtig gute,das wird noch locker 3-4 Jahre dauern das die sich richtig durchsetzen und preise haben die moderat sind und vor allem ausreichend Platz drauf.

Und meine ersten beiden raptoren liefen 6 Jahre ohne Mucks und die Velos seit einem jahr.
 
Ich bin am überlegen mir ne SSD zu kaufen aber der Preis is mir zu hoch.
Da kam mir die Velo in den sinn.
Relativ günstig und viel platz.
Wenn die neuen wirklich schneller sind dann wirds wohl eher ne Velo ^^
Muss ich mal abwarten

@ DUNnet:
Ich werde mir mal deinen Bericht durchlesen ^^
THX für den Link


gruß
Th3 GhOst
 
Meiner Meinung nach, nicht mehr angebracht, entweder eine große herkömmliche HDD mit viel Kapazität und einem geringem Preis, oder eine schnelle SSD mit weniger Kapazität aber etwas höherem Preis.
Aber so soeine Velociraptor ist nix halbes und nix ganzes.
 
Ein Kollege hat solch eine Platte und ist von dieser begeistert.

Ich plane als Systemplatte eine SSD...auf eine normale wollte ich nicht mehr setzen.
 
Eine SSD mit Windoof drauf und eine HDD für Dateien ist wohl sie optimale Lösung, solange die SSDs noch so teuer sind und wenig Speicherplatz haben. Siehe SSD-Artikel in der PCGH 01/2010.
 
Zu der WD Velociraptor Serie passt SATA 3 richtig gut, aber ich würde mir doch lieber eine SSD Platte und eine 1000er normale Festplatte hollen. Kostet genau so viel, hat mehr Speicherplatz und die SSD ist schneller, auch ohne SATA 3.
 
Zu der WD Velociraptor Serie passt SATA 3 richtig gut, aber ich würde mir doch lieber eine SSD Platte und eine 1000er normale Festplatte hollen. Kostet genau so viel, hat mehr Speicherplatz und die SSD ist schneller, auch ohne SATA 3.

Interessant wird zu sehen wann die ersten SSDs mit SATA 3. bezahlbar sind. Momentan kosten die noch über 400 € für 128 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ne 80GB SSD für Win7 und ein paar Spiele (~24GB) drauf.
Sind noch ~20GB frei.
Würde mir daher lieber wieder eine SSD kaufen als eine Velociraptor.

Die Verbesserung von sehr leise => 100% lautlos.
 
Zu der WD Velociraptor Serie passt SATA 3 richtig gut, aber ich würde mir doch lieber eine SSD Platte und eine 1000er normale Festplatte hollen. Kostet genau so viel, hat mehr Speicherplatz und die SSD ist schneller, auch ohne SATA 3.

naja bei der WD Velociraptor bringt der SATA 3 anschluss eig nichts
selbst SATA 2 stößt nicht ansatzweise an seine grenzen
bei einer SSD hingegen wäre es schonwieder interressant
einzige wofür SATA 3 hier gut sein könnte ist der Stromverbraucht

habe ne 80GB SSD für Win7 und ein paar Spiele (~24GB) drauf.
Sind noch ~20GB frei.
Würde mir daher lieber wieder eine SSD kaufen als eine Velociraptor.

Die Verbesserung von sehr leise => 100% lautlos.

habe sowohl eine Velociraptor (300GB) als auch eine SSD (momentan) als Betriebssystemplatte gehabt.
und ich kann wirklich sagen, wenn man sich die Platte nur für die Geschwindigkeit holt,
ist man mit einer SSD wesentlich besser beraten
viel schneller :daumen::daumen:

Die Festplatte hat mich allerdings auch nie enttäuscht
aber sie ist wesentlich langsamer :devil:
 
Bereits die aktuelle Velociraptor hat mich bei einem Kollegen mit der sehr guten Performance überzeugt.

Wenn WD da jetzt noch nachlegen kann...nicht schlecht.

Allerdings warte ich jetzt auf SSD Platten :D
 
Zurück