VIA VX900: Neuer Chipsatz inklusive DirectX-9-IGP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu VIA VX900: Neuer Chipsatz inklusive DirectX-9-IGP gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: VIA VX900: Neuer Chipsatz inklusive DirectX-9-IGP
 
Bei solchen Herstellern bin ich sehr vorsichtig geworden. Da diese nicht sehr oft verwendet werden, ist der Treibersupport alles andere als gut und die Kompatibilität und Stabilität sind oft auch mies.

Hatte erst letztens ein paar VIA ITX Boards hier, die alle nach dem Energiesparmodus oder beim Hochfahren einen Bluescreen hatten wenn z.B. ein Scanner am USB gesteckt hat. Auch wurden manche Geräte gar nicht erkannt. Musste ich alle wieder zurückschicken und hab stattdessen Atom Boards gekauft, die super funktionieren.
 
Also die Treibern für die SiS Karten finde ich besser als die Treiber für Intels GMAs...
Und der Nano ist meiner Meinung nach auch deutlich besser als der Atom (Dual Core!).
Wo wir gerade dabei sind: Gibt es nun eigentlich schon die Dual Core Nanos?
 
Die Intel GMA sind sowieso der letzte Mist. Zum Glück gibts da ja noch ne andere Lösung mit Atoms.

Dass der Nano schneller ist als ein Dual Core Atom mit 4 Threads glaube ich nicht. Wo hast du das gelesen?
 
Schade, dass es um den Nano von Via so leise geworden ist.

Mit dem ersten Atom konnte er noch sogar ganz gut mithalten.
 
Zurück