Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte
 
Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

Es sind Gigabyte und nicht Gegabyte! Die Abkürzung müsste also lauten: "GiByte" anstelle von "Gebyte"! Bekommt ihr eigentlich Förderung vom Staat dass ihr solche Legastheniker einstellt?

Selten ist mal ne Überschrift einer News grammatikalisch und inhaltlich korrekt! traurig für eine "Fachzeitschrift".
 
AW: Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

Wäre Interessant ob dich auch jemand für jeden "Fehler" den du verbrichst zur Rechenschaft zieht.:daumen2:

*hust* scheiß Nörgler

Für die, dies interessiert: de.uncyclopedia.org/wiki/Nörgler
:lol:

PS: Coole Platte
 
AW: Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

Wäre Interessant ob dich auch jemand für jeden "Fehler" den du verbrichst zur Rechenschaft zieht.:daumen2:

Zwischen normalen Usern und Redakteuren, die mit schreiben ihr Geld verdienen, besteht ein grosser Unterschied. Die sollten der Deutschen Grammatik schon mächtig sein. Und es ist ja nicht so, dass das nur alle zwei Jahre mal passiert, sondern in jeder dritten News.:schief:

Aber dieses Phänomen findet man mitlerweile nicht mehr nur hier. Wenn ich in unsere regionale Tageszeitung schaue kommen mir immer wieder die Tränen.:schief:
 
AW: Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

Und was ist eigentlich mit den Gibibyte ? Ist ja nur eine Frage, ist das nun euer Standard oder nicht ?

:huh:
 
AW: Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

Wäre Interessant ob dich auch jemand für jeden "Fehler" den du verbrichst zur Rechenschaft zieht.:daumen2:

*hust* scheiß Nörgler

Für die, dies interessiert: de.uncyclopedia.org/wiki/Nörgler
:lol:

PS: Coole Platte

Die Nörglerseite ist cool:daumen: Danke für den Tipp!!

PS: Ich finde die Platte auch ganz gut.
 
AW: Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

Und was ist eigentlich mit den Gibibyte ? Ist ja nur eine Frage, ist das nun euer Standard oder nicht ?

:huh:

Die sachlich richtige Trennung zwischen Giga- und Gibibyte ist Standard.
Aber wenn eine Festplatte 1000 Gigabyte hat, dann geben wir das genauswenig als 931,322574615478515625 Gibibyte an, wie bei einem 1Gibibyte großen VRAM von 1,073741824 Gigabyte sprechen.



@Platte:
Zugriffszeiten sind das Hauptproblem heutiger Laufwerke, nicht die Größe.
 
AW: Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

Die sachlich richtige Trennung zwischen Giga- und Gibibyte ist Standard.
Aber wenn eine Festplatte 1000 Gigabyte hat, dann geben wir das genauswenig als 931,322574615478515625 Gibibyte an, wie bei einem 1Gibibyte großen VRAM von 1,073741824 Gigabyte sprechen.



@Platte:
Zugriffszeiten sind das Hauptproblem heutiger Laufwerke, nicht die Größe.

Ist mir schon klar! Jedoch sagte man hier mal das bei Festplatten (ab 2009 oder gar 2008) nur noch die korrekte Größe angegeben werden soll ...?

Laut Carsten z.Bsp.: Definitions of the SI units: The binary prefixes nach diesem Schema!?

PS: @ ruyven_macaran, in dem Fall reicht es ja 931,33GiB an zu geben!? (Obwohl das eher falsch Aufgerundet wäre *g)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

Mit zwei 2,5er Platten 750 GB raushollen nicht übel. Bin mal auf denn Preis gespannt. Wenn man schon eine 500 GB Platte mit Gehäuse für 60€ bekommt dann muss man bestimmt noch was warten bis die sich lohnen.
 
AW: Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

Ist mir schon klar! Jedoch sagte man hier mal das bei Festplatten (ab 2009 oder gar 2008) nur noch die korrekte Größe angegeben werden soll ...?

Ja. Wird sie doch auch.


Nein.
Dieses Schema gibt nur vor, wie man Einheiten sinnvoll benennt, die auf einer Potenz mit Basis 2 aufbauen. Daran hält sich PCGH auch.
Aber es macht keine Aussage, wann solche Einheiten überhaupt angewendet werden sollen und z.B. bei Festplatten, die nunmal in dekadischen Stückelungen verkauft werden, wäre eine Verwendung binärer Einheiten einfach nur unpraktisch.
 
AW: Toshiba präsentiert 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 Gigabyte

Auf eine 1TB in 2,5" warte ich schon lange...allerdings sollte da mehr als 8MB Cache sein.
 
Zurück