Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

Mich reizt das helium ebenfalls, werde aber ersteinmal in zwei Wochen sehen, wo bei meinem 955 BE C2 und C3 der Cold Bug liegt und dann mal schaun.
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

Also wenn der C2 bzw. C3 einen CB haben sollte, wäre es der erste, den ich sehen würde...:D

Und ich würde im Leben nicht mit Helium benchen, viel zu gefährlich. Das Zeug muss direkt auf den Kühlerboden geleitet werden...
Was glaubt ihr, warum auf den meisten Videos die ganzen OCler mind. 2-3m weg vom System sitzen? ;)

Gruß
Christian
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

sag mal gamer_95 würdest du unter Helium benchen?

Was sind den Preise für solches ;)?

Alsoo von Preisen habe ih keine Ahnung.
Aber wenn ich iwie an Helium rankomme und der Preis stimmt wieso nicht???
Mehr als das die Hardware abraucht kann ja nich passieren.
Und das wehre bei AMD nich soo schlimm weil die Komponenten jaa nicht so unglaublich teuer sind.
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

Was soll sonst passieren?
Das Metall friert ein und wird brüchig xD
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

Klar, ich meine wegen Temperaturen und "abrauchen". :pcghrockt:
Ich habe meine Hardware jetzt fast zusammen, für meinen nächsten bench. Nur noch meine zwei CPU's sind unterwegs!
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

Was soll sonst passieren?
Das Metall friert ein und wird brüchig xD

Mit Helium zu benchen ist fast genauso ungefährlich wie mit LN2. Wie LN2 kann man sich auch geringere Mengen Helium über die Flossen schütten ohne verletzt zu werden, der Leidenfrost-Effekt verhindert das bis zu einem gewissen Punkt (also nicht übertreiben ;-)).
Giftig ist Helium ebenfalls nicht, es wird erst dann gefährlich wenn der Sauerstoff durch das Helium verdrängt wird und eine Hypoxiegefährdung besteht - da sollte ein weit offenes Fenster reichen um das zu verhindern.

Um aufs Metall zu kommen: Das ist bei -196°C (LN2) bereits längst in der Tieflage der (Kerbschlag-) Zähigkeit und auch weiteres herunterkühlen macht es nicht mehr spröder als es ohnehin schon ist (ich gehe jetzt einfach von krz Kristallstrukturen aus, es gibt hier auch Ausnahmen).
Sorry @Klugscheißerei aber kommt selten vor dass ich mit Wissen aus meinem Job hier was anfangen kann, das mus ich ausnutzen! :ugly:
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

wenn du mit krz kubisch raumzentriert meinst, dann weiß ich auch mal was :ugly:
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

Ja, genau das. krz - Gittertypen weisen den Typischen Zähigkeitsabfall auf bei sinkender Temperatur, die allermeisten kfz (kubisch-flächenzentriert) Gitter haben das nicht (z.B. Aluminium oder Gold). Die restlichen Gittertypen lass ich mal weg, das würde zu weit führen^^

@ Topic: Wo liegen eigentlich die aktuellen WRs in 1M bei AMD und Intel?
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

@ Incredible Alk
OMG gute erklärung ;)
Das das Metall einfriert und Brüchig wird war nur als Scherz gemeint.
Und ehhm ich habe mir schon geringe mengen LN2 über die flossen gekippt und das tut schon verdammt weh ;)
Alos liebe Kinder, immer schön Handschuhe tragen :D
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

Ja, genau das. krz - Gittertypen weisen den Typischen Zähigkeitsabfall auf bei sinkender Temperatur, die allermeisten kfz (kubisch-flächenzentriert) Gitter haben das nicht (z.B. Aluminium oder Gold). Die restlichen Gittertypen lass ich mal weg, das würde zu weit führen^^
:ugly::ugly::ugly::ugly:

@Topic: Nett, ist ja schon weiter, als Intel es mit dem P4 geschafft hat (wisst ihr noch, der 10 GHz-Witz? :ugly:)
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

Und ehhm ich habe mir schon geringe mengen LN2 über die flossen gekippt und das tut schon verdammt weh ;)

Hmmm ich hab das Zeug fast jeden Tag im Einsatz und öfter auch schon mal auf hand und Arm - wirklich weh tuts erst ab sagen wir mal 2-3 Sekunden "Einwirkzeit".... kann aber auch sein dass ich da irgendwo ne Resistenz gebitet habe über die Jahre im Labor :ugly:

Was anderes isses natürlcih wenn man Körperteile "eintaucht", das tut sehr schnell weh :P

@bingo88: jo den AMD Wert kann ich mit meinem System auch jetzt auf die schnelle unterbieten aber das is ja nicht vergleichbar. Hätte mich aber interessiert wie schnell ein imaginärer P4 mit 10 GHz gewesen wäre :-D
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

@bingo88: Das stimmt so nicht. Der CPU-Z-Rekord für Intel-CPUs liegt bei 8.199,5 MHz. Die höchste Super-Pi-1M-stabile Taktfrequenz lässt sich leider nicht so einfach sicher bestimmen, sie liegt aber oberhalb von 7,8 GHz.

@Incredible Alk: 13-13,5 Sekunden würde ein P4 6x1 @ 10 GHz hochgerechnet für Super Pi 1M benötigen.
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

Und ich würde im Leben nicht mit Helium benchen, viel zu gefährlich. Das Zeug muss direkt auf den Kühlerboden geleitet werden...
Was glaubt ihr, warum auf den meisten Videos die ganzen OCler mind. 2-3m weg vom System sitzen? ;)

Helium ist nicht gefährlich, das muss nur auf den Kühlerboden geleitet werden weil es bei Umgebungstemperatur so schnell verdampft, und der Kühleffekt sehr gering wäre. Deshalb muss der Pot vorher ja auch gut mit Stickstoff runtergekühlt werden bevor man mit Helium anfängt.

Alsoo von Preisen habe ih keine Ahnung.
Aber wenn ich iwie an Helium rankomme und der Preis stimmt wieso nicht???

Helium ist viel zu teuer, außerdem brauchst du viel zu viel spezielles Equipment dafür. Mit dem Geld könntest du eine sehhr lange Zeit mit Stickstoff benchen.
 
AW: Phenom II X4 955 BE (C3) auf über 7,1 GHz übertaktet

Um aufs Metall zu kommen: Das ist bei -196°C (LN2) bereits längst in der Tieflage der (Kerbschlag-) Zähigkeit und auch weiteres herunterkühlen macht es nicht mehr spröder als es ohnehin schon ist (ich gehe jetzt einfach von krz Kristallstrukturen aus, es gibt hier auch Ausnahmen).
Sorry @Klugscheißerei aber kommt selten vor dass ich mit Wissen aus meinem Job hier was anfangen kann, das mus ich ausnutzen! :ugly:

In welcher Vorlesung lernt man das? Ich studiere jetzt ein Semester Werkstofftechnik und bisher hat man uns nicht viel darüber erzählt, warum wieso und weshalb sich die Kerbschlagzähigkeit mit fallender Temperatur verändert. ^^
 
Zurück