Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Ich hoffe doch, dass uns nfsgame noch mitteilt wie es gelaufen ist
Ob es viele Leute hatte
Ob es Reaktionen gab
etc.
kann ich ja mal teilweise übernehmen ;)

gehöre zwar nicht zum Team, habe aber Daniel (also NFSGame) gestern vorm und während des Vortrags begleitet.


Da er direkt nach der PCGH-Show seinen Vortrag hatte und es dann schon 17:15uhr war sind leider viele schon richtung ausgang und so wars nur noch ne handvoll Leute die da waren,

Bilder vom Vortrag/der Bühne etc pp werde ich euch nachreichen und morgen/heute hier im Forum hochladen...


Gruß
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Sowohl bei Atomenergie als auch bei Solarenergie hat man CO². dieses meißt aber nicht bei der Stromerzeugung selbst, sondern davor bzw danach durch die herstelleung ds spaltbaren materials bzw der reaktionsfreudigen silizium etcpp.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

kann ich ja mal teilweise übernehmen ...

...Bilder vom Vortrag/der Bühne etc pp werde ich euch nachreichen und morgen/heute hier im Forum hochladen...
Gruß

Ich danke dir, der du nicht zu uns gehörst :haha:
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Hi,

in den ganzen Rechenbeispielen fehlt mir noch ein Punkt, die "Freizeitfalter".
die aufgeführten Rechnungen basieren auf den 0.6Wh/P von Argead.
Mich würde da ja mal ehrlich Interressieren wieviele MWh schon in FAH reingepumpt wurden ^^.

Ich verbrauche 250W*24h=6000Wh und habe 10000PPD, also 6000Wh/10000PPD = 0,6Wh/P

Jetzt nehm ich einfach mal ahn das mein system so durchschitt ist, es gibt ineffizientere aber auch effizientere.

Gesamtpunktzahl/0,6Wh/P= X Wh

Es müsste sich nur mal jemand die mühe machen die Gesamtpunktzahl auszurechnen.
Diese stimmt aber nur für extra Faltserver. Ich z.B. bin Freizeitfalter, meine Rechner falten nur wenn diese sowieso an sind (ich arbeite im Schnitt 10 h am Tag am Rechner).
Wieviele Rechner laufen mit einer Auslastung im einstelligen Prozentbereich (warscheinlich im ineffizienten Bereich des Netzteils).
Also dürfte bei diesen Rechner nur der "Mehrverbrauch" betrachtet werden, und der dürfte bei den wenigsten Systemen 250 Watt erreichen, das wären schon 2 dicke Grakas und ein übertakteter Prozessor.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Also dürfte bei diesen Rechner nur der "Mehrverbrauch" betrachtet werden, und der dürfte bei den wenigsten Systemen 250 Watt erreichen, das wären schon 2 dicke Grakas und ein übertakteter Prozessor.
200Watt haben natürlich nur die mit 1 Dicken Karte an differenz (GTX285 liegt bei etwa 210Watt, 5870 auch um die 200Watt) (wohl gemerkt gemessen, nicht geschätzt. In dem flal kurz bei CB reingeschaut.)- Aber die Systeme die weniger Verbrauch haben, falten natürlich auch weniger. Deshalb hat er ja von Schnitt gesprochen.
Dazu gibt es jede Menge Leute, die den PC dann laufen lassen, statt herunter zu fahren und damit zählt die differenz nicht mal.

Die Rechnung so wie hier vorhanden kann man wohl nehmen, aber sie ist natürlich nur eine schätzung... (Was z.B. nicht beachtet wird, ist die frühere Anschaffung von neuer Hardware, da durch Folding sie dauerhochbetrieb hat und somit natürlich "schneller" sein lebensende erreicht...)
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Viele Leute lassen den PC lange an, um etwas herunterzuladen. Dabei verbrät der PC viel Strom, ohne richtig etwas zu rechnen. Mit F@H kann man den PC wenigstens etwas nutzen.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Nochmal nachgecheckt und es sind der Quelle nach immernoch 41300Tonnen.
Mein System mit eienr 4890 und einem Q8200 hat jedenfalls ne Faltleistung von ~300W.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

kann ich ja mal teilweise übernehmen ;)

gehöre zwar nicht zum Team, habe aber Daniel (also NFSGame) gestern vorm und während des Vortrags begleitet.


Da er direkt nach der PCGH-Show seinen Vortrag hatte und es dann schon 17:15uhr war sind leider viele schon richtung ausgang und so wars nur noch ne handvoll Leute die da waren,

Bilder vom Vortrag/der Bühne etc pp werde ich euch nachreichen und morgen/heute hier im Forum hochladen...


Gruß

Was ist aus den Bildern geworden?....:(
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Die sind auf der Main ;).
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Könnteste mal bitte nen Link reinstellen, bin nämlich iwie auch zu doof die zu finden.

Thx
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Und wo gibts den Vortrag von der Cebit?
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

bzw. die Vilder davon?
In dem Beitrag sind zumindest bei mir nur 16 Bilder drin, die nicht den Vortrag zeigen und auch niergendswo ein Link zu irgendwas ähnlichem.
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Na das ist doch schon mal was - danke Daniel
 
AW: Folding-Vortrag auf der CeBit, Verfolger vorerst abgeschüttelt und Guide für Anfänger im Forum

Hast dich ja gut gemacht, sieht sogar richtig professionell aus, vielleicht kriegen wir dadurch einige neue potente Falter. XD
 
Zurück