PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

So, nach einem intensiven Gespräch mit der Technologiehotline von Alternate konnten wir den Knoten entwirren.

Nach Vergleich der Grafikartensettings war zwar ein Unterscheid in der Taktung zu erkennen und dieser führt natürlich zu auch zu Performanceunterschieden. Aber das hierdurch 3000 Punkten Differenz resultieren wäre doch wohl eher unwahrscheinlich.

Logischerweise musste nun das Problem woanders liegen. Es liegt um es genau zu sagen in der Kommunikation rund um den PC-Test. Die 17700 Punkte wurden mit 3DMark06 durchgeführt. 3DMark06 ist aber für ein 32-Bit-System konzipiert. Da ich aber Windows Vista 64 benutze, wurde der Test sozusagen unter simulierten Bedingungen durchgeführt, was aber lt. Alternate mit erheblichen Verlusten verbunden ist. Die Sichtung der Detailbilder vom Test zeigte denn auch des Rätsels Lösung. PCGH hat den Test definitiv mit Windows XP durchgeführt (was als Betriebssystem allerdings eigentlich gar nicht mehr zur Hardware korrespondiert..Stichwort Arbeitsspeicher). Die "Werbung" mit den 17700 Punkten im Hauptartikel enthält diesen Hinweis aber nicht und ist daher "sehr" irreführend (Tipp an PCGH: Klammerhinweis "mit Windows XP" auch im Hauptartikel einfügen).

Ich werde nun den Test mit 3DMark Ventage wiederholen (auch für 64-Bit geeignet) und denke (hoffe), das nun die Wert annähern gleich sind.

Ansonsten möchte ich nochmals betonen das der PC und die Komponenten ein gute Wahl darstellen und auch das zocken von ArmA2 nun flüssig möglich ist.

:daumen:
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Na dann is ja nochmal alles gut gegangen, wenn du den test gemacht hast, poste hier mal dein Ergebnis. Dann wäre auch dieser Thread zu Ende^^
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Der 3DMark Wert (3DMark Vantage) wurde mit P14652 bestätigt. :daumen:

PS: Scheinbar bestätigt sich immer wieder der Grundsatz "Alles wird gut"!
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

So, nach einem intensiven Gespräch mit der Technologiehotline von Alternate konnten wir den Knoten entwirren.

Nach Vergleich der Grafikartensettings war zwar ein Unterscheid in der Taktung zu erkennen und dieser führt natürlich zu auch zu Performanceunterschieden. Aber das hierdurch 3000 Punkten Differenz resultieren wäre doch wohl eher unwahrscheinlich.

Logischerweise musste nun das Problem woanders liegen. Es liegt um es genau zu sagen in der Kommunikation rund um den PC-Test. Die 17700 Punkte wurden mit 3DMark06 durchgeführt. 3DMark06 ist aber für ein 32-Bit-System konzipiert. Da ich aber Windows Vista 64 benutze, wurde der Test sozusagen unter simulierten Bedingungen durchgeführt, was aber lt. Alternate mit erheblichen Verlusten verbunden ist. Die Sichtung der Detailbilder vom Test zeigte denn auch des Rätsels Lösung. PCGH hat den Test definitiv mit Windows XP durchgeführt (was als Betriebssystem allerdings eigentlich gar nicht mehr zur Hardware korrespondiert..Stichwort Arbeitsspeicher). Die "Werbung" mit den 17700 Punkten im Hauptartikel enthält diesen Hinweis aber nicht und ist daher "sehr" irreführend (Tipp an PCGH: Klammerhinweis "mit Windows XP" auch im Hauptartikel einfügen).

Ich werde nun den Test mit 3DMark Ventage wiederholen (auch für 64-Bit geeignet) und denke (hoffe), das nun die Wert annähern gleich sind.

Ansonsten möchte ich nochmals betonen das der PC und die Komponenten ein gute Wahl darstellen und auch das zocken von ArmA2 nun flüssig möglich ist.

:daumen:

Danke für das Feedback. Wir haben übrigens ab Ausgabe 08/2009 (S. 116) angegeben, dass wir den 3D Mark 06 mit Win XP benchen (siehe Testtabelle).
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

[.....Wir haben übrigens ab Ausgabe 08/2009 (S. 116) angegeben, dass wir den 3D Mark 06 mit Win XP benchen (siehe Testtabelle). /QUOTE]

Ja das ist richtig. Dies hatte ich auch vermerkt, aber dieser Hinweis fehlte leider so in aller Deutlichkeit in dem Primärtext
...Stolze 17.735 Punkte erreicht der PC im 3D Mark 06
Man muss ja doch schon etwas Ahnung haben um zu wissen das 3D Mark 06 im Kern nur für 32-Bit konzipiert wurde (dies war mir jedenfalls bis dato leider nicht bekannt). Ich hatte mir zwar auch die Bilder angeschaut, aber ehrlich gesagt ging dann der dortige Bildvermerk bei mir durch. Deswegen wäre meine Empfehlung auch im Hauptartikel gleich den Klammervermerk "(unter Win XP)" ebenfalls anzubringen.

PS: Danke für das schnelle Feedback. :kuss:
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Ach gottchen, der Schwanzmark liefert nicht Ergebnis xyz?

Wer solche Ansprüche hat baut besser selber! Zum halben Preis!

Und das Betrachten einiger Benchmarkartikel hätte auch schnell zu dem Ergebnis führen müssen, dass die 3000 Punkte woanders verlorengehen als in dem Minimalunterschied den die leicht übertakteten Karten mitbringen.
Das PCGH nicht erwähnte das unter XP gebencht wurde ist natürlich ein wenig irreführend, hätte mich auch genervt. Aber dann hätte ich mir schnell vergleichbare Benchmarks auf anderen Webseiten und die Beschreibung des Testsystems angesehen.
Deshalb aber gleich "intensive Gespräch mit der Technologiehotline" zu führen etc, finde ich etwas belustigend. Google hilft (schneller). Das erinnert mich ein bisschen an RTFM.


P.S. Kein Mensch gibt etwas auf 3dmark Ergebnisse. Die Aussagekraft bzw Vergleichbarkeit mit realen Spielen ist gleich null.

Insgesamt sicher kein Einzelfall und das traurige Los all derer, die das Portemonnaie zu locker sitzen haben, sich aber nicht wirklich mit der Materie auskennen. Erfahrung kann man eben nicht kaufen, braucht sie aber trotzdem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Lieber Antichrist, mit deiner Erfahrung brauchst du dich aber nciht rühmen. stell mal bitte das selbe System zum halben Preis auf! Echt schlimm, sich hier so zu beschweren, außerdem hat der Mann ein Anrecht darauf die Leistung zu haben, die er gekauft hat und natürlich sagen Benchmark Ergenbisse auch was über die Leistung in Spielen aus, ein System mit 3000 Punkten weniger wird auch weniger fps in Spielen in 80 % aller Fälle haben.
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Ich rühme mich nicht.

Ich prangere höchstens an, dass manche Leute zu viel Geld für etwas haben mit dem sie sich zu wenig auskennen und dann in Panik ausbrechen wenn sie sich von der üblichen Werbung veralbern ließen. Als nächstes wird festgestellt auf der Festplatte fehlen ja etliche "GB" usw usw... Außerdem hatte der PC ja in Wirklichkeit nicht einmal 3000 Punkte weniger. Er kannte sich nur nicht mit dem Benchmark aus UND war nicht in der Lage sich die notwendigen Informationen ohne fremde Hilfe zu beschaffen, obwohl das wirklich nicht zu schwer gewesen wäre. Lässt sich aber trotz allem, speziell von diesen für ihn gar nicht verwertbaren "Leistungsdaten" als Primärargument zum Kauf verleiten??
Ich hätte da noch einen SUPER HIGH END Spiele-PC mit ECHTEN 3,8 GHz zu verkaufen im schnittigen Alien-Design mit 74 toll blinkenden Leuchtdioden. Macht im "3dmark" mindestens 30.000 Punkte! Garantiert "heißes" Teil, nur 5099 Euro. Inkl. Anlieferung und Aufbau ;)

Die Gesamtpunktzahlen der 3dmurks skalieren nun einmal in keinem Verhältnis zu den realen Leistungsunterschieden der Grafikkarten, wie dies in realen Spielebenchmarks zu sehen ist. Denn sonst wüsste er, dass dieser Punkteverlust nicht durch geringfügige Taktunterschiede zustandekommen kann (selbst rein rechnerisch sehr naheliegend). Genauso wenn man dazu in der Lage gewesen wäre, auch nur wenige andere Benchmarks zu studieren. PCGH und z. B. Computerbase sind doch nun wirklich voll von solchen Artikeln, die findet normalerweise fast jeder.

Das selbe System zum halben Preis? Jedenfalls geht es deutlich billiger UND man lernt vor allem eine ganze Menge dabei bzw vorher! Grundwissen das einfach nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Hallo,

habe mir gerade den PCGH-Enthusiast-PC bestellt. Jetzt muss ich voller Verwirrung feststellen, dass der in der hiesigen Detailansicht beschriebene Arbeitsspeicher mit DDR3-1333 deklariert ist.
In der Detailbeschreibung bei Alternate ist der Arbeitsspeicher jedoch mit DDR3-1066 angegeben.
Was stimmt denn nun?
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Die DDR3-1333 von Cossair sind bei meinem PC wie angekündigt verbaut worden. :daumen:
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Ihr habt da nicht wirklich Alternate und PCGH vorne draufgebabbt?!?!!? Des sieht übelst behindert aus!!!! Jawoll mein PC, die überteure Reklametafel!!!!
Jetzt habt ihr schonmal echt gute Hardware verbaut und dann sowas!!!!
So kann man ein schönes Case auch kaputt machen!
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Ist ja das totale Kabel chaos da.:ugly:
Warum werden die nicht ordentlich verlegt?
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Problem!

ich hab mir den PC gestern gekauft. World of Warcraft (WoW) wollte ich spielen. So gut wie unmöglich. Fps liegen bei 50..dann drehe ich mich um oder zauberewas und ich hab einen Ruckler und fps sackt ab auf 10fps. Die Diashow ist einfach nicht spielbar!

Bitte helft mir...neuesten Treiber schon installiert, Windows Upgrades ebenso. Die PC-Konfiguration dürftet ihr ja kennen...
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Ok, wie sieht es mit singleplayer spielen aus???
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Hi Jungs
Seid erst einmal alle gegrüßt ;)
Ok, also ich hab mir den PC vor einer Woche auch geholt, und war über die Lieferzeit doch dehr positiv überrascht. Am Mo. um 8.00 Uhr bestellt (nach Berlin) , und am Mi um 10.30 war er da.:D
Ich habe bis jetzt immer sämtliche PCs m Eigenregie selbst zusammengebaut, aber diesmal klappte das aus Zeitgründen nicht.

Nachdem ich XP (x64) frisch aufgesetzt und das System performancemäßig etwas optimiert hatte, lies ich auch 3DMark06 drüberlaufen und kam auch nur auf 15321 Punkte - etwas sehr mager.:what:


Stuzig geworden bin ich als meine Analyse mit 3DMark06 lediglich 14331 3Dmarks ergab. Die Angelegenheit werde ich eskalieren müssen, denn nahezu 3000 Punkte Unterschied halte ich für nicht tragfähig.

:daumen2:

Das die Tests von Alternate mit 3DMark nur für XP32bit durchgeführt wurden, wusste ich bis dato aber auch nicht.
Wenn dem so ist, dann frage ich mich allerdings, warum User in den Bewertungen des PC selbst von Benchmarktests unter 3DMark06 reden , mit denen sie unter WinXp (x64) tw. über 17000 Punkte erreicht haben ?

Die verbaute GTX 285 ist in meinem Fall ist eine BFG Tech.

gruß spaceman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Hi, also, ich habe mir diesen PC im Juni 2009 bestellt. Kam sofort nach 2-3 Tagen. Habe noch ein paar Extras dazugepackt, Aufrüstung auf 12MB Corsair, Soundkarte etc. MS Vista Ultimate. Nur war leider das Asus Board defekt, es war nicht klar, ob ggf. auch der i7 920 defekt sein könnte. Dies konnte nicht geklärt werde, der PC lief einfach nicht. Ich habe mich an einen lokalen PC Händler gewendet. Der PC war nicht gut verarbeitet, die Kabel viel zu straff verlegt, mit Strippen zusammengeknallt. Ich habe es unterlassen, den ganzen Garantiekram über mich ergehen zu lassen, so mit Rücksendung an Alternate etc., wochenlangen Wartezeiten und Korrespondenz. Ich habe damit natürlich noch Einiges drauflegen müssen. Neues Asus-Board, den Intel i7 920 habe ich durch einen i7 950 ersetzt, eine Intel SSD einbauen lassen und auf Win7 Ultimate upgegraded (ich hatte das Pech, dass ich den PC zwei Wochen vor dem MS Upgrade Angebot gekauft hatte und daher für Win7 nochmal Geld bezahlen musste). Nun läuft das Ding ok. Es war nicht ok, dass die Options nicht installiert waren, obwohl bei der Bestellung erbeten. D.h. Schraubenzieher auspacken, Speichererweiterung und Soundkarte rein etc.. Ich weiss nicht, wie es sich mit dem Garantieanspruch verhält, wenn man da selbst herumschraubt. Ansonsten ist Alternate für Einzelbestellungen ok, aber mit Komplett-PCs wäre ich vorsichtig.
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Hi, also, ich habe mir diesen PC im Juni 2009 bestellt. Kam sofort nach 2-3 Tagen. Habe noch ein paar Extras dazugepackt, Aufrüstung auf 12MB Corsair, Soundkarte etc. MS Vista Ultimate. Nur war leider das Asus Board defekt, es war nicht klar, ob ggf. auch der i7 920 defekt sein könnte. Dies konnte nicht geklärt werde, der PC lief einfach nicht. Ich habe mich an einen lokalen PC Händler gewendet. Der PC war nicht gut verarbeitet, die Kabel viel zu straff verlegt, mit Strippen zusammengeknallt. Ich habe es unterlassen, den ganzen Garantiekram über mich ergehen zu lassen, so mit Rücksendung an Alternate etc., wochenlangen Wartezeiten und Korrespondenz. Ich habe damit natürlich noch Einiges drauflegen müssen. Neues Asus-Board, den Intel i7 920 habe ich durch einen i7 950 ersetzt, eine Intel SSD einbauen lassen und auf Win7 Ultimate upgegraded (ich hatte das Pech, dass ich den PC zwei Wochen vor dem MS Upgrade Angebot gekauft hatte und daher für Win7 nochmal Geld bezahlen musste). Nun läuft das Ding ok. Es war nicht ok, dass die Options nicht installiert waren, obwohl bei der Bestellung erbeten. D.h. Schraubenzieher auspacken, Speichererweiterung und Soundkarte rein etc.. Ich weiss nicht, wie es sich mit dem Garantieanspruch verhält, wenn man da selbst herumschraubt. Ansonsten ist Alternate für Einzelbestellungen ok, aber mit Komplett-PCs wäre ich vorsichtig.
Also wenn du nichtmal die Möglichkeit der Garantie nutzt, kannst du Alternate auch nichts vorwerfen. Würdest du bei einem neuen Auto für 50k den Motor vom Autohaus um die Ecke wecheln lassen wenn er nicht geht?
Außerdem ist die Garantie auch weg wenn dein Computerhandler drinne rum schraubt, denn rein rechtlich ist es meiner Meinung nach kein Unterschied ob du was am Rechner machst oder jemand der sich Computerhandler nennt.
 
AW: PCGH-Enthusiast-PC: Neuen Core-i7-PC jetzt für 1.379 Euro vorbestellen [ANZEIGE]

Schon klar mit der Garantie, egal ob ich schraube oder mein lokaler PC Händler, das wird problematisch. Daher habe ich es auch gleich gelassen, da aktiv zu werden. Aber wie soll ich denn den zusätzlichen Hauptspeicher oder die Soundkarte da hineinbringen, ohne nicht selbst zu schrauben? Zumindest läuft der PC inzwischen top, die Intel SSD trägt wohl auch einiges dazu bei.
 
Zurück